Führungslinien Rückfahrkamera: wie aktivieren?

Opel Zafira C Tourer

Hallo!

Meine Frau nörgelt die ganze Zeit, weil ihr bei der Probefahrt die Führungslinien in der Rückfahrkamera so gut gefallen hatten. Ich finde aber leider die Option dazu nicht (im Handbuch steht, dass das bei den Einstellungen für die Rückfahrkamera gehen sollte, da ist es aber nicht).
Bin ich zu doof?

Grüße
Ben

Beste Antwort im Thema

Also ich hab mich während der Weltmeisterschaft entschieden, anstelle der Rückfahrkamera das neue Freistoßspray zu nehmen!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Im neuem Katalog stehen die Linien wieder explizit drin.

Der neue Katalog ist auch wieder nicht komplett von Opel überarbeitet worden. Auf einem Bild ist sogar noch das Navi600 abgebildet und die Ambientebeleuchtung in den Türen ist auch noch auf ein paar Bildern zu sehen. In der Beschreibung heisst es dann,"die erweiterte Ambientebeleuchtung". Was wurde denn da erweitert, so weit ich weiss ist die Beleuchtung in den Türen doch weggefallen. Oder hat sich das inzwischen wieder geändert?
Soviel also zur Aktualität des Katalogs.
Da gebe ich also auch nichts auf das schöne Bild mit den Linien bei der Rückfahrkamera.
Aber wie schreibt Opel so schön auf der Seite 3 ?
Zitat: "Der Inhalt entspricht dem Stand bei Drucklegung (07/2014). Bitte informieren Sie sich über die genaue Ausstattung unserer Fahrzeuge bei Ihrem Opel Partner."

LG

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

Aber wie schreibt Opel so schön auf der Seite 3 ?
Zitat: "Der Inhalt entspricht dem Stand bei Drucklegung (07/2014). Bitte informieren Sie sich über die genaue Ausstattung unserer Fahrzeuge bei Ihrem Opel Partner."

....und der Einäugige verweist auf den Blinden ....

Also wie schon gesagt wurde hat Bosch das Patent auf diese Markierungen im Bildschirm, deswegen wurden sie damals raus genommen, aber zur Zeit sollte die Rückfahrkamera wieder diese Markierungen haben. Wie Opel und Bosch sich geeinigt haben kann ich leider nix zu sagen.

Ähnliche Themen

Also ich hab mich während der Weltmeisterschaft entschieden, anstelle der Rückfahrkamera das neue Freistoßspray zu nehmen!

Bei meinem meriva bj.01.15 sind die linien vorhanden.sie zeigen sogar den voraussichtlichen weg an.

Das ist natürlich super, aber nützt den Zafira-Fahrern hier nicht allzuviel.

Btw. habt ihr einen Totwinkelassistenten?

MfG BlackTM

Im Zafira gibt es sie auch, meiner mit CD600 Intellilink zeigt sie an. Und er ist erst vier Tage bei mir, also ganz frisch

Vielleicht interessiert in diesem Zusammenhang dieser Artikel.

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 2. Februar 2016 um 06:37:22 Uhr:

Vielleicht interessiert in diesem Zusammenhang dieser Artikel.

so etwas ist der amerikanische stil!

verklagen wen und was es geht!

aber eigentlich sollte es schule machen!
versprechen, die beim verkaufsgespräch gekommen sind sollten auch gehalten werden können!

auch ich hab schon enttäuschungen hinter mir!
hatte das damals neue cd600 gewählt, mit dem versprechen unzählige apps nutzen zu können. wofür auch immer!
nachdem dann nichts möglich war, ist immer der käufer der dumme!
> hier <
mit dem zusatz "änderungen vorbehalten" ist es irgendwann vieleicht auch möglich, ein auto zu kaufen ohne lenkrad oder gar ohne räder!

alles ganz toll so etwas!

Also mein ZT 1,4 Innovation Navi 650 B. 5/15 hat die Linien, kein Problem, auch die Damenwelt kommt klar

moin moin
Mein ZT is von 03 2016 mit dem 650 Navi mit intelliLink und die Linien sind auch vorhanden.

Navi 950 neue Software leider immer noch ohne Linien!

Mein Zafira aus 09/14 mit Navi950 hat die. Und die kann man an und ausschalten. Den 2015 hatte ich als Leihwagen und der hatte das auch. Mußte man bloß erst aktivieren. Sollte es von verschieden Jahrgängen echt Versionen geben wo die das weglassen? Hatte auch schon genug Probleme mit meinem, aber mehr mit Opel eye. Das einzige Problem mit navi war gestern in Rotterdam. Gott sei dank wusste ich ungefähr den weg. Das navi kam nämlich nicht mehr mit.

Wer hat das Problem denn immer noch?
Ich habe auch nicht zum Spaß gefragt ob ihr einen Totwinkelassistenten im Fahrzeug habt.

MfG BlackTM

Deine Antwort