Führerscheintest

Hier mal eine Frage. Bei diesen komischen Test auf RTL war die Frage ob man auf einer Strasse Parken kann, die mit einem Halteverbot und diesen Zusatzschild http://www.adac.de/.../slide_1052_37.asp?... versehen ist. Natürlich darf man nicht auf der Strasse dann halten, die meinten das bezieht sich aber nur auf den Seitenstreifen. Wie es richtig ist, kann man an der Bildunterschrift sehen. Ist das nochjemanden aufgefallen?

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amalek

Glaubt ihr wirklich, das von 70 km/h auf Null 25 Meter ausreichen?

Ich kanns mir schon vorstellen, da der Crossfire ja von 100 auf 0 in etwa 38m braucht. Kann schon hinkommen. Wenn man allerdings mal die Fausformel bemüht (v:10)^2, dann würde man auf 49m kommen, was ja fast das doppelte wäre. Aber es ist ja eben nur eine Faustformel 😉 und die entspricht nicht mehr den technischen Gegebenheiten moderner Fahrzeuge.

Gruß Tecci

Gut haben wir das geklärt, kann ich ja den Faden löschen lassen.

Löschen geht gar nicht. Scheint schon wieder ein Fehler in der Software zu sein. 🙁

LOL DU kannst keinen Thread löschen,das kann nur ein Mod 😉

Frag irgendjemand von den Mods,die werden Dir den Thread sicher löschen,wenn Du drum bittest.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

LOL DU kannst keinen Thread löschen,das kann nur ein Mod 😉

Frag irgendjemand von den Mods,die werden Dir den Thread sicher löschen,wenn Du drum bittest.

Schau mal auf einen Beitrag den Du selber gemacht hast, da kommt die Info das, wenn Du den ersten Beitrag erstellt hast und diesen löschst, das dann der ganze Beitrag gelöscht wird. Mehr als 10000 Nachrichten und Du weisst das nicht? 🙂 Staun

Also entweder versteh ich Dich schon wieder falsch,oder ich weiss auch nicht.

DU als User kannst weder Threads,noch komplette Beiträge löschen.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Schau mal auf einen Beitrag den Du selber gemacht hast, da kommt die Info das, wenn Du den ersten Beitrag erstellt hast und diesen löschst, das dann der ganze Beitrag gelöscht wird.

Das ist vermutlich so zu verstehen, daß du ihn löschen kannst, BEVOR irgendjemand darauf geantwortet hat.

Wenn ein Wagen aus 100 km/h in 40 m abbremst, so sollten bei 70 km/h 25 m bis 20 m reichen.

Denke an die Führerscheinformel für den Bremsweg.
(100/10) x (100/10) = 100 m
(70/10) x (70/10) = 49 m
Verhältnis 100 zu 70 km/h = halber Bremsweg.

Und jetzt die Umsetzung auf die tatsächliche Bremsleistung:
40 m / 2 = 20 m

Till Schweiger ist vermutlich durch die Wand gefahren weil sein Vertrag es so wollte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist vermutlich so zu verstehen, daß du ihn löschen kannst, BEVOR irgendjemand darauf geantwortet hat.

Das kann auch sein. Müssig sich über die vielen Fehler im Forum zu unterhalten.

Es gibt mit Sicherheit modernere Fahrschul-Lkws.

Geeignet war der schon, aber nicht besonders Zeitgemäß, ich soll ja die Fahrer auch auf die neuen Techniken und Systeme ausbilden.

Mikne

Siehe hier:

Wow. Ich hab auf einem uralt Benz gelernt. Keine Gurte, Split-Gruppe defekt, Spiegel nicht verstellbar(!!!), 1,5mio Km... kurz vorm zusammenfallen das Ding.

Da braucht man aber schon genug LKW-Fahrschüler um sowas bezahlen zu können.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Ja, das geht nur in einer Gemeinschaft (wir sind zu dritt).

Leider machen die meisten Fahrlehrer auf Eigenbrödler und fahren dann halt lieber mit einer alten klapprigen Karre rum.

Der hier wurde im Oktober neu gekauft, mit vielen Extras (Abstandsradar, Xenon, Navi, Spurassistent, Wankregelung, Klimaanlage, Sitzheizung..........)

Da kann man ausbilden!

Gruß

Mikne

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Wow. Ich hab auf einem uralt Benz gelernt. Keine Gurte, Split-Gruppe defekt, Spiegel nicht verstellbar(!!!), 1,5mio Km... kurz vorm zusammenfallen das Ding.

Gruß Meik

Jo ich auch,auf einem 1417 Bj 83 oder so,1,5 Mio KM kommt hin.

Na gut,als ich den Lappen gemacht hab,war er erst 7 Jahre ALt......

Zitat:

Original geschrieben von Mikne

Der hier wurde im Oktober neu gekauft, mit vielen Extras (Abstandsradar, Xenon, Navi, Spurassistent, Wankregelung, Klimaanlage, Sitzheizung..........)

Da kann man ausbilden!

Und als Fahrlehrer bequemer sitzen 😉

Deshalb hat sich meiner auch nen A3 mit Vollausstattung gekauft obwohl er privat nur Harley fährt. Er hat 3 Stück: 2 "kleine" Sportster Fahrschul Moppeds (eine gedrosselt und eine offen) und ne alte aus den 60ern für sich selber.
Er meinte: "Wenn ich den ganzen Tag im Auto sitzen muss, dann wenigstens bequem. Selber fahre ich den eigentlich nur, wenn ich meine Fahrschüler abhole oder zum Einkaufen".

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Er meinte: "Wenn ich den ganzen Tag im Auto sitzen muss, dann wenigstens bequem.

Dem kann ich nur zustimmen - ich fahr auch A3.

Beim Motorrad mag ich es allerdings etwas flotter:
600 Fazer aber mit "Rentnerlenker" (höher gesetzt).

Bei meinem Lkw müßte ich mal bei "Pimp my ride" mitmachen, könnte noch ne Playstation2 und ein paar Monitore brauchen. 🙂

Gruß

Mikne

Zitat:

Original geschrieben von Mikne

...
Bei meinem Lkw müßte ich mal bei "Pimp my ride" mitmachen, könnte noch ne Playstation2 und ein paar Monitore brauchen. 🙂

...

Ne echte Marktlücke, "Pimp my Truck".

Die bauen ja immer gerne Monitore hinten rein, damit die Hinterherfahrenden sehen können, was man grade sieht. An das Heck von nem Actros kann man doch bestimmt ne nette Leinwand zaubern. Dann fahr ich freiwillig überall hin hinterher, egal in welchem Tempo. 😁

Deine Antwort