1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerscheintest

Führerscheintest

Hier mal eine Frage. Bei diesen komischen Test auf RTL war die Frage ob man auf einer Strasse Parken kann, die mit einem Halteverbot und diesen Zusatzschild http://www.adac.de/.../slide_1052_37.asp?... versehen ist. Natürlich darf man nicht auf der Strasse dann halten, die meinten das bezieht sich aber nur auf den Seitenstreifen. Wie es richtig ist, kann man an der Bildunterschrift sehen. Ist das nochjemanden aufgefallen?

36 Antworten

also ich würde das Schild so Deuten,das ich nicht auf der Strasse,evtl. aber auf dem Seitenstreifen halten darf,oder hab ich Dich falsch verstanden?

Was meint ihr wer durchgekommen ist von den 3 Promis.

Also wenn Desiree durchgekommen ist fress ich nen Besen.Das war ja irgendwie alles eher schlecht als recht und wenn ich mich an meine Prüfer erinnere dürfte das nicht geklappt haben.
Der eine meinte sogar das es schlecht war das ich 3 Züge zumeinparken gebraucht habe und die Lücke war für damalige verhältnisse echt eng, ca. o,5 m vorne und hinten.

Die Frage war übrigens die einzig falsche Frage von mir.Obwohls im Nachhinein logisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

also ich würde das Schild so Deuten,das ich nicht auf der Strasse,evtl. aber auf dem Seitenstreifen halten darf,oder hab ich Dich falsch verstanden?

Im Zusammenhang mit dem Halteverbotsschild bedeutet es Halteverbot AUCH auf dem Seitenstreifen. Meiner Meinung nach auch logisch, da es sich ja um ein ZUSATZschild zu einem anderen Verkehrszeichen handelt.

Logisch und durch RTL richtig beantwortet.

Mein Ergebnis:
3 Fehler 10 Punkte.
2 hätte ich mit mehr Aufmerksamkeit beantworten können, 100 m für das Warndreieck auf der BAB waren mir zu wenig.

Na, das gehört aber zum Allgemeinwissen der Autofahrer. 😁

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber da durch das Halteverbotschild das halten auf der Straße eh verboten ist, zählt das Zusatzschild nur für den Seitenstreifen das auch dort das halten verboten ist. Auch für mich logisch.

Gruß
Ercan

Live sucks 😉

Erstaunlich fand ich, dass bundesweit keine 20 Prozent die Prüfung geschafft haben.
Immerhin lag NRW auf Platz 5 der Bundesländer.

und wie iss es nu ausgegangen ? hab den schluß nich gesehen aber dafür den fetten stinkefinger den frau "kanguruhoden" präsentiert hat gegenüber anderen verkehrsteilnehmern wärend ihrer prüfungsfahrt :-)
m.f.g. T.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Im Zusammenhang mit dem Halteverbotsschild bedeutet es Halteverbot AUCH auf dem Seitenstreifen. Meiner Meinung nach auch logisch, da es sich ja um ein ZUSATZschild zu einem anderen Verkehrszeichen handelt.

Richtig 😁.

Denn das schild "absolutes haltverbot" bezieht sich auf die fahrbahn und das zusatzschild sagt mir das ich zusätzlich auch auf dem seitenstreifen nicht halten darf 😉.

Gruss
Maik

P.S. Mich würde auch mal interessieren wie das überhaupt ausgegangen ist, ich wollte und konnte es mir das nicht ansehen, wenn ich diese frau nick sehen sträuben sich mir immer die nackenhaare auf, ich bekomme jetzt schon wieder ein hals wenn ich nur den namen schreibe.

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

P.S. Mich würde auch mal interessieren wie das überhaupt ausgegangen ist, ich wollte und konnte es mir das nicht ansehen, wenn ich diese frau nick sehen sträuben sich mir immer die nackenhaare auf, ich bekomme jetzt schon wieder ein hals wenn ich nur den namen schreibe.

Sie ist durchgefallen.

Das Schild bedeutet für mich, wenn ich hier halten will, muss ich Warnblinkanlage anmachen und Motorhaube auf. 😁

Gott78

Diese Sendung gehört verboten!

Das sind doch keine reelen Prüfbedingungen:

1. Nacht,

2. Motorrad bei diesen Temperaturen

3. ein Lkw fast aus der Vorkriegszeit

4. ein Lkw-Fahrlehrer, der nicht vernünftig den Abstand anzeigt bei der Rampenaufgabe und dann noch laut "Halt" schreit.

5.eine*würgmodusan* Frau Nick *würgmodusaus* die den Stinkefinger zeigt, ohne daß die Prüfung sofort beendet wird.

Bei diesen Aktionen fühle ich mich als Fahrlehrer verarscht.

Gruß

Mikne

Es ist eben ein TV Spektakel - nicht mehr und nicht weniger.

Fachsendungen aus meinem Metier schaue ich mir längst nicht mehr an.
Da werden selbst in den öffentlichrechtlichen Sendern nur Vorurteile bedient und am Schluß eine teure Infohotline angeboten.

P.S.:
Es würde mich nicht wundern, wenn Frau Nick im Vertrag stehen hatte, daß Sie durchfallen muss ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Sie ist durchgefallen.

Da gibt es als doch noch gerechtigkeit 😁 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Mikne

Das sind doch keine reelen Prüfbedingungen:

1. Nacht,

2. Motorrad bei diesen Temperaturen

3. ein Lkw fast aus der Vorkriegszeit

4. ein Lkw-Fahrlehrer, der nicht vernünftig den Abstand anzeigt bei der Rampenaufgabe und dann noch laut "Halt" schreit.

5.eine*würgmodusan* Frau Nick *würgmodusaus* die den Stinkefinger zeigt, ohne daß die Prüfung sofort beendet wird.

Bei diesen Aktionen fühle ich mich als Fahrlehrer verarscht.

Gruß

Mikne

Deswegen hab ich mir den kram auch gar nicht erst angeschaut, am ende ist eh alles nur getürkt, fernsehn halt.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hm, jetzt beim nachlesen ist die Frage klar, das Halteverbot gilt logischer Weise auch auf der Fahrbahn. Entweder habe ich nicht richtig zugehört oder aber die hatten die Frage erst anders gestellt. Egal.

Ich hab nochmal ne andere Frage zu der Sendung, wo Till Schweiger mit dem Chrysler den Bremstest gemacht hat. Glaubt ihr wirklich, das von 70 km/h auf Null 25 Meter ausreichen? 15 Meter reichten nicht, is ja klar aber 25 sollen reichen? Kommt mir reichlich wenig vor. Und zu dem Prüfbedingungen kann ich Mikne nur zustimmen, bis auf das "LKW fast aus der Vorkriegszeit". Auch wenn er etwas alt war, wieso soll der MAN für die Prüfung nicht geeignet sein?

Deine Antwort