Führerscheintausch!
Wusste nicht wohin, daher jetzt hier:
Kaum einer hier wird Ihn kennen, den guten alten grauen Lappen und ich hab Ihn noch. Letzthin bei einer Kontrolle meinte der freundliche Beamte, dass es bei unfreundlichen Kollegen vorkommen könne, dass dieser Schein eingezogen wird und ich einen neuen beantragen müsse!
Begründung:
Man kann das Ding kaum mehr lesen und meine Jugendfoto nimmt man mir nicht mehr ab.
Wenn ich jetzt den "Neuen" beantrage gibt's doch Einschränkungen, oder? Im Moment hab ich den 1er und den 3er, sprich ich kann LKWs bis 7,5to fahren. Man sagte mir, dass würde bei dem Umstieg auf den neuen Scheckkartenschein wegfallen und ich könnte nur noch bis 3,5to fahren ....
stimmt das?
Danke!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
ich weiß auch nicht, warum er mich nicht leiden kann...😁
Ich habe in der Eile nur deine Smilies übersehen...😉 Ansonsten sollte mein Beitrag keine Antipatie gegen dich darstellen...😁
Re: Re: Re: Führerscheintausch!
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Super Antwort .. vielen Dank!
ja, dann hast du nur die antwort gelesen, die du sehen wolltest, aber meine nicht! mit 50 ist der lkw erstmal passé, es sei denn, du bist erst 20 😁.
gruß, heiko
hi Drahkke,
ist ja kein problem 😉, ich weiß auch nicht, woran das liegt, dass meine smilies oft übersehen werden, dabei habe ich eigentlich ein sooniges gemüt und meine es immer gut und ehrlich...wirklich 😁.
gruß, heiko
Zitat:
also, ich habe letztes jahr meinen führerschein getauscht und es ist so: ich darf, bis ich 50 jahre alt bin, weiterhin auch lkw (bis und über 7,5 t) fahren, danach muss ich neubeantragen. das ist auch mit datum auf dem fs vermerkt.
gruß, heiko
Hallo heikosh,
verstehe ich das richtig?
Du hattest den großen, grauen Führerschein, mit dem Du bis ins hohe Alter - ohne irgendwelche Untersuchungen oder Prüfungen- hättest fahren können.
Diesen Führerschein hast Du gegen eine Plastikkarte freiwillig eingetauscht und hast daher Schwierigkeiten, wenn Du mal über 50 Jahre alt bist.
Oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand?
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo heikosh,
verstehe ich das richtig?
Du hattest den großen, grauen Führerschein, mit dem Du bis ins hohe Alter - ohne irgendwelche Untersuchungen oder Prüfungen- hättest fahren können.Diesen Führerschein hast Du gegen eine Plastikkarte freiwillig eingetauscht und hast daher Schwierigkeiten, wenn Du mal über 50 Jahre alt bist.
Oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand?
Viele Grüße
quali
ja, du bist nicht mehr auf dem neuestem stand! ich wollte einfach diese kleine checkkarte mit farbfoto und weiß nun bescheid, aber bis 50 isses noch ein bischen 😉
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von quali
...und hast daher Schwierigkeiten, wenn Du mal über 50 Jahre alt bist.
...
...die werde wohl nicht nur ich dann haben 😁.
gruß, heiko
Daß mit Erreichen des 50. Lebensjahres eine Untersuchung nötig ist um z.b. den CE auch nach dem 50. zu behalten, ist ja bekannt.
Unerheblich dabei ist, ob der Fs-besitzer nun die graue, rosane oder Scheckkartenpappe in der Hand hält.
Will sagen:
Auch, wenn man nicht zum PlastikFS wechselt, muß man, damit der LKW-Schein nicht "verfällt", zum Doktor usw.....
Re: Re: Re: Re: Führerscheintausch!
Zitat:
ja, dann hast du nur die antwort gelesen, die du sehen wolltest, aber meine nicht! mit 50 ist der lkw erstmal passé, es sei denn, du bist erst 20 😁.
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Daß mit Erreichen des 50. Lebensjahres eine Untersuchung nötig ist um z.b. den CE auch nach dem 50. zu behalten, ist ja bekannt.
Unerheblich dabei ist, ob der Fs-besitzer nun die graue, rosane oder Scheckkartenpappe in der Hand hält.Will sagen:
Auch, wenn man nicht zum PlastikFS wechselt, muß man, damit der LKW-Schein nicht "verfällt", zum Doktor usw.....
Ich geh tauschen! Keine Lust irgenwann mal bei 'nem extrem unfreundlichen Beamten hängen zu bleiben ..
Edit: Ich geh doch nicht tauschen, kost ja 24 Euros!
Re: Re: Re: Re: Re: Führerscheintausch!
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Edit: Ich geh doch nicht tauschen, kost ja 24 Euros!
Ist dir der dann wegfallende Streß bei Kontrollen nicht so viel wert? 😁