ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerscheine wechseln

Führerscheine wechseln

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 10:41

Hey,

habe da was aufgeschnappt was viele interessieren könnte.

https://www.google.com/.../...chein-umtausch-diese-fristen-gelten.html

Alle 15 Jahre soll man dann einen neuen bekommen. Ich freue mich jetzt schon gewaltig auf die paar Stunden beim jeweilgen Amt. Dann soll man sogar noch dafür zahlen. Klar "nur" 25 Euro, aber manche brauchen dafür knapp 3 Stunden auf der Arbeit.

Beste Antwort im Thema

wegen dem Führer... GÄHN!

Was machen wir dann mit dem Kranführer? einen Kranfahrer?

aber der fährt doch garnicht!

Betreiber ist er auch nicht

Probleme die nur die Deutschen haben....

Verzweifelt suchen welches Problem auf uns zukommt und es eigentlich nicht gegeben hätte (wenn wir nicht gesucht hätten!?)

So wie das Geschlecht "DIVERS"

Bin ja mal gespannt wann einer nach der Toilette auch eine Geschlechterspezifische Körperkontrolle durch die Polizei fordert!...

Ein Wahnsinn und seine Folgen - Deutschland schafft sich ab!

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

huii... da hast du ja was ganz neues gefunden....

Ja- der Autofahrer muss gemolken werden! - jetzt fehlt nur noch eine Prüfung für älter als 50 jährige!

Arbeiten bis 70 aber bitte zu Fuss zur Arbeit!

Damit endet dann aber auch der Führerscheintourismus. ;)

Wundert mich eh, dass das Ding noch Führerschein heißen darf. Sollte man (aus historischen Gründen) mal in Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge umbenennen.

Führerschein und Fahrerlaubnis sind zweierlei. Deshalb sollte man nicht den einen durch den anderen Begriff ersetzen.

Welcher historische Grund sollte dafür auch herangezogen werden?

Zitat:

@MvM schrieb am 14. Februar 2019 um 13:11:31 Uhr:

Damit endet dann aber auch der Führerscheintourismus. ;)

Wenn die ihre "tolle" EU haben wollen, muss man auch mit den Nachteilen leben. Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte im Ausland den Lappen machen.

Zitat:

@NOMON schrieb am 14. Februar 2019 um 13:31:32 Uhr:

Führerschein und Fahrerlaubnis sind zweierlei.

Und jeder weiß, was damit gemeint ist :rolleyes:

wegen dem Führer... GÄHN!

Was machen wir dann mit dem Kranführer? einen Kranfahrer?

aber der fährt doch garnicht!

Betreiber ist er auch nicht

Probleme die nur die Deutschen haben....

Verzweifelt suchen welches Problem auf uns zukommt und es eigentlich nicht gegeben hätte (wenn wir nicht gesucht hätten!?)

So wie das Geschlecht "DIVERS"

Bin ja mal gespannt wann einer nach der Toilette auch eine Geschlechterspezifische Körperkontrolle durch die Polizei fordert!...

Ein Wahnsinn und seine Folgen - Deutschland schafft sich ab!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:35:06 Uhr:

wegen dem Führer... GÄHN!

Probleme die nur die Deutschen haben....

Verzweifelt suchen welches Problem auf uns zukommt und es eigentlich nicht gegeben hätte (wenn wir nicht gesucht hätten!?)

So wie das Geschlecht "DIVERS"

Ja, völlig behindert. Ich würde als Arbeitgeber niemanls M/W/D schreiben :rolleyes:

Und ein Führerschein bleibt ein Führerschein, wie ein Zigeunerschnitzel ein Zigeunerschnitzel bleibt.

....und ein Mohrenkopf ein Mohrenkopf...:D

Naja, den gibt es ja heute noch. Die hießen ja früher (und bei mir heute auch noch) anders.

tja - dann machst du dich als Arbeitgeber zahlungspflichtig machen

braucht nur einen Idioten der sich in seinen Rechten eingeschränkt FÜHLT! - ZACK!

Wir bauen auch Frauentoiletten in U-Boote obwohl es Usus war, dass es nur eine Gibt um den Raum optimal zu nutzen....

Jetzt noch eine für Diverse...

Ich bin da übrigens AndersDivers und finde dass man das auch so fordern kann!

10€ Strafe. Lass auf mich zukommen.

bei 25 Euro - "Umtauschprämie" und bis jetzt erst 1 Kontrolle... - wohlan- !

Zumal ob das Rechtlich so haltbar ist....?

[Ironiemodus an]

Skandalös!

Da wäre das Foto auf dem Dokument dann ja nur noch maximal 15 Jahre alt und man könnte womöglich den Führerscheinbesitzer sogar wiedererkennen.

Wenn die jetzt auch noch die Reisepässe in ihrer Gültigkeitsdauer begrenzen...

[Ironiemodus aus]

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 14. Februar 2019 um 13:40:54 Uhr:

Naja, den gibt es ja heute noch. Die hießen ja früher (und bei mir heute auch noch) anders.

Nein. Ein Mohrenkopf war noch nie ein Negerkuss. Ganz gleich, wie man beide heute nennen möchte. ;)

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen