Führerschein
Hallo ich habe keinen Führerschein bin soeben angehalten worden...bitte jetzt keine Moralapostel bin nur gefahren weil meine Freundin umgekippt ist und ich sie abgeholt habe ist zwar eigentlich auch keinen grund aber erst mal egal.
Ich bin angehalten worden weil ich eine Busspur genutzt habe hier ist veränderte verkehrfüghrung daher wusste ich dass nicht dass man daher nicht mehr her darf bin dann rausgezogen worden habe perso abgeben und alkohol test gemacht. musste 15 € strafer zahlen wegen der Busspur. Jedoch wurde nicht gesagt dass ich keinen Führerschein habe. hatte einfach gesagt ich habe ihn nicht dabei. Muss ich jetzt dennoch damit rechnen dass Ich post kriege oder ist es mit der zahlung erledigt dass die nicht weiter nachprüfen?
Liebe Grüße und Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du bist jetzt mit Aktenzeichen verewigt. Spätestens wenn Du einen Führerschein beantragst fliegt die Sache auf. Der Antrag wird dann nicht statt gegeben, wozu auch, du müsstest ja einen Führerschein haben.Ja, das war es dann wohl.
Aktenzeichen für was? Ne Verwarnung? Wohl kaum.
Wenn er nachträglich keinen FS auf die Wache zum Vorzeigen bringen muß, hatte er mehr Glück als Verstand. Hätten die Beamten bemerkt, dass er keinen FS hat, wäre er mit dem Auto auch nicht mehr nach Hause gefahren.
Schwarzfahren ist nicht lustig - passiert was, zahlt keine Versicherung der Welt. Hast einen Unfall mit Personenschäden, zahltst vermutlich bis an dein Lebensende. Also, das nächste mal Taxi fahren!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Es gibt keine Zentrale stelle bei der die Polizei abfragen kann ob jemand eine Fahrerlaubnis besizt.
Aber ganz sicher sogar. Ich weiß jetzt nicht, ob das in jedem Bundesland so ist, da Polizei ja Ländersache ist, aber in Bayern gehts definitiv. Und ich würde behaupten, sonst überall auch, wozu gibts das ZFER...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Aber ganz sicher sogar. Ich weiß jetzt nicht, ob das in jedem Bundesland so ist, da Polizei ja Ländersache ist, aber in Bayern gehts definitiv.
Das war die Aussage des Polizisten der uns in Bayern angehalten hatte nachdem ich ihn fragte warum er nicht einfach im Computer nachschaut. Ist aber sicher auch schon 10 Jahre her, evtl. hat sich da mittlerweile was getan.
Gruß Metalhead
War das mit Flensburg nicht ein Negativverzeichnis und würde erst mit dem Kartenführerschein zum Positiv- / Negativverzeichnis?
Das ZFER erfasst nur in Deutschland erteilte Führerscheine, die ab dem 01.01.1999 ausgestellt wurden. Fahrerlaubnisinhaber mit älterer Lizenz und solche aus dem Ausland sind in der Datenbank also nicht enthalten.