Führerschein

Harley-Davidson

Hallöchen,hab da mal ne Frage.Ich(weibl. ,35 J.) möchte in meinem hohen Alter (hihi) den Motorrad Führerschein machen.Habe noch nie etwas bewegt was nur 2 Räder hat(ausser Fahrrad vor 20 Jahren).Muß ich bestimmte Talente mitbringen oder kann das jeder?Hab Schiss das ich mich blöd anstelle.Vielleicht haben andere Mädels bereits Erfahrung mit dem späten Erwerb eines FS.
Mein Mann ist bisher Motorradrennen gefahren,hat nun (Gott sei Dank) damit aufgehört und sich eine Sportster 883 gekauft - mich einmal zum Harley Treffen mitgenommen -
da wars`geschehen....nun will ich sie haben!!!!!

Hoffe auf viele Antworten

Gruß Jackie

17 Antworten

@ muraene

!!! RESPEKT !!!

also man sieht das Alter spielt wirklich keine Rolle

Hallo,

das Angebot gilt bei allen HD Händlern. Fahr einfach mal zu einem und erkundige Dich. Meine Frau fährt auch erst seit einigen Jahren Motorrad (jenseits der 40.zig) und kann es nicht mehr lassen.

Es gibt nichts schöneres als gemeinsam ein Hobby zu haben, bei dem Mann/Frau mit vielen Menschen in Berührung kommt. Viele Frauen in unserem Chapter haben auch erst spät den Führerschein gemacht und es nicht bereut.

Wenn Du den Führerschein schnell haben willst, gibt es noch die Möglichkeit, diesen in einer "Urlaubs-Fahrschule" zu machen. Dauert in der Regel eine Woche (Vollzeit, bis zu 4 Fahrstunden am Tag sowie tägliche Theorie). Angebote findest Du sicherlich im Netz.

Nicht entmutigen lassen, man braucht kein Talent um Motorrad zu fahren, eifriges Üben reicht völlig.

Gruß

Walter

mach dir wegen dem Alter keine Sorgen. Meine Mutter hat den Lappen noch mit 53ig gemacht.

Deine Antwort