Führerschein Klasse CE sehr schwer ?
Hallo, bin BKF Azubi im ersten Lehrjahr. Habe bereits mit dem CE Führerschein angefangen. Theorie habe ich komplett. Jetzt muss der Antrag auf dem Rathaus nur noch bearbeitet werden. Dann kann ich Fahrstunden nehmen. Was macht man so in den ersten Fahrstunden ? Die 10 Abfahrtskontroll Kärtchen sind diese schwer ? Kamen die bei euch auch dran. Wie war eure Prüfung. Einfach oder eher schwer. Bin 17 und fahre schon mit dem Gliederzug auf dem Hof. Aber ich habe sehr viel Angst damit auf der Straße zu fahren.
Könnt ja mal beschreiben wie euer Prüfung so war insgesamt wie euer ganzer CE Führerschein so ablief.
Danke
Beste Antwort im Thema
31 Antworten
Das war mein Fahrschullaster 😁 MAN 630 mit Zwischenkuppeln/Zwischengas, da kein Synchrongetriebe. Deshalb kann ich auch kein heutigen LKW fahren..😁.Mein Fahrlehrer sagte: wenn Sie diesen fahren können, können Sie alles was fährt, bewegen.
Als ich den grauen BW Lappen hatte wurde ich auch schon gleich losgeschickt. Werkstattprobefahrten, die mal 50 Km waren. Für jedes FZ gab es noch ne extra Einweisung (Magirus 7 to, Unimog 404, Unimog 1300 L 2 to, und den MAN KAT)
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 22. Mai 2018 um 15:20:27 Uhr:
Das war mein Fahrschullaster 😁 MAN 630 mit Zwischenkuppeln/Zwischengas, da kein Synchrongetriebe. Deshalb kann ich auch kein heutigen LKW fahren..😁.Mein Fahrlehrer sagte: wenn Sie diesen fahren können, können Sie alles was fährt, bewegen.
Als ich den grauen BW Lappen hatte wurde ich auch schon gleich losgeschickt. Werkstattprobefahrten, die mal 50 Km waren. Für jedes FZ gab es noch ne extra Einweisung (Magirus 7 to, Unimog 404, Unimog 1300 L 2 to, und den MAN KAT)
Meiner auch. Ich wünschte das heute jeder Fahrschüler mit sowas anfangen müßte. Dann hat er Abenteuer genug.