Führerschein Entzug?
Hallo Leute. Heute morgen auf dem Weg zur Schule wurde meine Frau von der Polizei angehalten. Meine Tochter saß nicht mehr auf ihrem Kindersitz und zudem war sie auch nicht mehr angeschnallt. Sie ist leider noch in der probezeit. Mit welchen Konsequenzen müssen wir jetzt rechnen?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Vielleicht sollte sie sich mal über was anderes Gedanken machen als über ihren Führerschein.
Bspw. über die Konsequenzen für das Kind wenn man mal bremsen muss.
33 Antworten
Zitat:
@weiss-blau schrieb am 26. Februar 2019 um 09:25:10 Uhr:
Vielleicht sollte sie sich mal über was anderes Gedanken machen als über ihren Führerschein.Bspw. über die Konsequenzen für das Kind wenn man mal bremsen muss.
Einfach mal Klappe halten, wenn man die Frage nicht beantworten möchte.
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 26. Februar 2019 um 09:27:42 Uhr:
Das ist ein B Verstoß. 60 Euro, ein Punkt und, falls es bisher der einzige B Verstoß ist, noch keine Verlängerung der Probezeit.
OpenAirFan
Danke. 🙂
Bei manchen Müttern ist die Antwort von @weiss-blau aber wesentlich wichtiger als die Antwort auf die eigentliche Frage!
Deshalb gab es auch von mir einmal Danke, und nicht nur von mir, wie die 8 dort beweist! 😁
Mag sein, aber wie der TE schreibt, war sie zu Beginn im Kindersitz angeschnallt. Nonstop kannst du Kids nicht im Auge behalten. Und selbst wenn ich es sofort mitbekomme, kann ich deshalb nicht immer sofort anhalten und das Kind wieder anschnallen.
Auch hier fordere ich ab sofort etwas mehr Disziplin beim Schreiben.
Der eine oder andere Kommentar war eigentlich sehr überflüssig.
Moorteufelchen/Moderator
Ähnliche Themen
Ja, mein Moderator! Aber definiere doch bitte "etwas mehr Disziplin", nicht dass der Spaß zu kurz kommt.
Es gibt für die Lösung des Abschnallproblems eine bewährte lowtech-App klick
Ich hab ja mittlerweile 2 Kiddies (die Große nicht mal 5) und bei längeren Fahren wars manchmal so, dass beide sich als Kleinkind aus den Gurten gemogelt hatten. Daraufhin gabs aber immer kräftig Ärger.
Zudem hab ich der Großen mehrfach erklärt, was passiert, wenn man unangeschnallt einen Unfall baut. Seitdem plärrt sie gleich los, wenn wir bei den Kindern das Anschnallen vergessen hatten. 😁
Ich denke aber auch, dass hier die Eltern selbst Vorbild sein müssen. Wenn das Kind gesehen hat, dass sich die Mama als Beifahrer bereits 100m vor dem Ziel abschnallt, wirds wohl nicht weit her sein, dass sie es sich abgeschaut hat.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 26. Februar 2019 um 10:27:14 Uhr:
Zitat:
@kombis202 schrieb am 26. Februar 2019 um 09:13:58 Uhr:
Hallo Leute. Heute morgen auf dem Weg zur Schule wurde meine Frau von der Polizei angehalten. Meine Tochter saß nicht mehr auf ihrem Kindersitz und zudem war sie auch nicht mehr angeschnallt. Sie ist leider noch in der probezeit. Mit welchen Konsequenzen müssen wir jetzt rechnen?Mfg
zu dem bereits Geschriebenen (60e + 1 P ) kannst du deiner Tochter sagen das sie im Wiederholungsfall in Zukunft zu Fuß zur Schule muss---bei Wind und Wetter!!! 😁
Was ohnehin eine Überlegung wert ist. Stärkt die Gesundheit und die Selbstständigkeit. Warum müssen heutzutage die meisten Schüler mit dem Elterntaxi zum Unterricht gebracht werden?
... Und so ein Bullshit wird nicht gelöscht. Vielleicht ist die Schule ja zu weit weg, oder der Wohnort nicht sehr gut mit Öffis angeschlossen, oder oder...