ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fühle mich von der Führerscheinstelle verarscht.

Fühle mich von der Führerscheinstelle verarscht.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:00

Hallo ihr da draußen, ich war letztes Jahr im Sommer bei meiner Schwester in Bayern...leider habe ich da ein wenig scheisse gebaut und der Zoll hat mich (Grenze Tschechien)gefilzt.Darauf hin hat mir die Staatsanwaltschaft Bayern eine Strafe von 2400€ aufgebrummt und in diesem Schreiben getextet,das ich Zeit habe bis 30.05.2020 meinen Führerschein die vorgegebenen 4 Wochen abzugeben...siehe Foto...

1
2
3
+1
Beste Antwort im Thema

und wo ist nun die verarschung?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Das sind die 2400 Euro, und das wäre ein Monat Fahrverbot gewesen. Verfahren eins, Bestrafung.

Für ein Verfahren wegen Drogenbesitz oder -einfuhr gibt es kein Fahrverbot. Da muss noch ein drittes Verfahren wegen einer berauschten Fahrt hinzugekommen sein. Sonst darf auch die FSSt nicht ohne Weiteres von einem Konsum ausgehen.

Zitat:

@hk_do schrieb am 8. Juni 2020 um 01:09:25 Uhr:

Die beiden Verfahren laufen parallel, wie ja auch schon die Staatsanwaltschaft erläutert hat.

Nicht nur diese. Auch das Ordnungsamt hatte direkt darauf hingewiesen.:D

am 9. Juni 2020 um 18:18

Fühle mich vom TE verarscht.??

Du auch?

am 9. Juni 2020 um 19:06

Erstaunlich wie viele Threads hier in den letzten Tagen von neu angemeldeten MTalkern aufgepoppt sind, die ziemlich "ausgefallene" Inhalte haben.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Hier liegt ja wenigstens Bild Material von der Amtspost vor. Wenn auch unvollständig.

Es ist halt Trollzeit. Ich habe mir angewöhnt bei einem neuen Thema erst nach dem User zu schauen. Wenn der ganz frisch angemeldet ist antworte ich in dem Thread schon gar nicht mehr und bedauere ein wenig die Leute, die versuchen eine Lösung zu finden.....und der Ersteller ward nicht mehr gesehen oder ist schon wieder abgemeldet.

So sieht's aus.

naja, kein wunder, wenn ihr ihm sagt was er nicht hören will, und dass was er hören will nicht gesagt wird

Zitat:

@zille1976 schrieb am 9. Juni 2020 um 21:06:33 Uhr:

Erstaunlich wie viele Threads hier in den letzten Tagen von neu angemeldeten MTalkern aufgepoppt sind, die ziemlich "ausgefallene" Inhalte haben.

Nicht nur in den letzten Tagen ist das so. Man kann schon drauf wetten. Je absurder die Fragestellung, desto jünger das Anmeldedatum. Wie das wohl miteinander zusammenhängt? Windelexpress hat es schon beschrieben. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Kikimomo schrieb am 6. Juni 2020 um 20:00:47 Uhr:

.leider habe ich da ein wenig scheisse gebaut und der Zoll hat mich (Grenze Tschechien)gefilzt.

Gefilzt hat dich der Zoll nicht. Das zeigt wieder mal was für ein gutes Auge die Beamten haben und ein weiteren Gefährder aus dem Straßenverkehr gezogen haben!

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 12. Juni 2020 um 08:53:33 Uhr:

Zitat:

@Kikimomo schrieb am 6. Juni 2020 um 20:00:47 Uhr:

.leider habe ich da ein wenig scheisse gebaut und der Zoll hat mich (Grenze Tschechien)gefilzt.

Gefilzt hat dich der Zoll nicht. Das zeigt wieder mal was für ein gutes Auge die Beamten haben und ein weiteren Gefährder aus dem Straßenverkehr gezogen haben!

Warum ist es kein filzen, wenn der Zoll einen anhält und sich den Inhalt des Autos genau anschaut, inkl. Ausräumen des Kofferraums und öffnen von Taschen?

Mir ist so eine Durchsuchung passiert als ich am Tage der Schließung der Coffee-Shops wegen Corona aus Holland kam. Dabei hatte ich nur auf dem Heimweg aus Süddeutschland in Furcht evtl. Grenzschließungen noch einen schnellen Abstecher gemacht, um einen vorgezogenen Oster-Einkauf bei Albert Heijn zu erledigen.

Mit Stichprobenkontrollen ist immer zu rechnen. Die wurden ja mit dem Schengen-Abkommen nicht abgeschafft.

Das ist halt das gute beim Zoll. Die dürfen das Fahrzeug durchsuchen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fühle mich von der Führerscheinstelle verarscht.