Fuchs VS Calibra
Hallo Allerseits
Irgendwann musste auch mir das passieren. Heute Nacht ist mir doch tatsächlich nen Fuchs vorm Auto gelaufen. Mitten auf der BAB bei 130 km/h.
So sieht das Ergebnis Fuchs VS. Cali aus
http://home.arcor.de/k.kaessmann/DSCI0018.JPG
Konnte gar nix machen. Den hat man noch nichtmals gesehen. Hab nur den Knall mitbekommen. Und der war net schlecht.
Mist mist mist
Hat noch jemand zufällig ne magmarote stoßstange rumfliegen?
Viele Grüsse
17 Antworten
RIP Fuchs 😕
Ich denk mal bei 130 sah der nicht mehr gut aus.
CU Jens
Hallo Borki
Nein, nicht wirklich. Überall lagen Teile und Blut. Ein scheusslicher Anblick.
Kommt für sowas eigentlich einer auf? Bestimmt nicht, oder?
Wenn noch einer eine Magmarote Stoßstange liegen hat, bitte mailen.
Viele Grüsse
hey doch die versicherung kommt dafür auf!! wenn sie schweiß(blut) von dem fuchs findet!!
dann bekommste den schaden ersetzt!!!
gruß domi
Wenn du eine Teilkasko hast und die gnädig sind müsste es klappen!
Wenn keine Teilkasko dann nicht!
Ähnliche Themen
Hallo und danke für die schnellen Antworten
Hab leider keine TK. Das einzige was ich hab, dass sind noch ein paar Haare von dem Vieh an der Stoßstange.
Beim ADAC stand irgendwas von Wildunfallbeihilfe oder so ähnlich.
Und gestern Abend wurde ich auch noch auf der BAB geblitzt. War um 40 Km/h zu schnell. 80 waren erlaubt, 120 hatte ich ca. drauf.
Weiss einer, was es dafür gibt?
Viele Grüsse
oh oh
ich will da jetzt keine panik machen, aber soweit ich weiss gibts ab 40km/h zu viel 1 monat entzug.
allerdings ziehen die ja noch was ab und dann biste ja drunter, wenns wirklich "nur" 40 waren.
Da könntest du glück haben!
Stadt 21 km/h
Land 31 km/h
BAB 41 km/h
Da der gute Opel Tacho sowieso etwas mehr anzeigt
hasste bestimmt glück und abgezogen wird auch noch!
Stadt 3km/h
Land 5km/h
BAB 7km/h
Da es aber in einer 80er Zone war werden wohl 5 Km/h abgezogen!
MFG ANDY
Autsch...
Zum Blitzen, wenn es laut Tacho wirklich 120km/h waren, dann kannst Du von den 120, 6 Tachovoreilung abziehen, und dann noch 4km/h Toleranz, bleiben 30km/h zuviel übrig. Jetzt gilt:
bis 30km/h außerorts 50€ und 3Punkte, ab 31km/h außerorts 75€ und 3Punkte. Also hast Du 3Punkte schonmal ganz sicher. Wenn es innerorts war, sinds bis 30km/h 60€ und 3Punkte und ab 31km/h 100€, 3Punkte und 1Monat Fahrverbot.
Letzten Monat habe ich auf der A40 richtung NL wegen 22km/h zuviel einen Punkt und 2 Wochen danach wegen Abstand auf der A52 weniger als halber Tachowert auch nochmal einen Punkt kassiert. :-/
Seitdem die Temperaturen steigen wird wieder viel geblitzt und gemessen. 😠
Gruß
Ercan
Hallo Sarah,
wenn´s einmal kommt dann richtig. Schonmal was von Murphy gehört?
Du tust mir leid und ich leide mit dir.
CU Jens
Ja, ich merke schon das wird `nen teuren Monat.
Stoßstange soll 475 EUR kosten und dann blitzen (nehmen wir mal 75 EUR an), 550 EUR zum Fenster rausgeworfen.
Dabei war es bei beiden Sachen wirklich net so, als wäre ich wie ne Kamikaze oder so gefahren. Halt wie jeder normaler Autofahrer auch.
Naja, vielleicht gewinne ich ja zum Ausgleich mal im Lotto :-)
@Borki
Wer ist eigentlich Murphy?
Achso, nochmal angedeutet, wenn einer eine Magmarote Stoßstange hat. Bitte melden, Kurs sagen und wo man das Teil abholen kann.
Viele Grüsse
Für das Geld könntest du dir auch gleich die Lenk Cliff Schürze holen.
Murphys Gesetze sind Naturgesetze, die das tägliche Leben schreibt. Diese tiefgründigen Erkenntnisse basieren alle auf Murphys Grundgesetz:
»Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es schiefgehen.«
Da gibt es nen Haufen von, z.B.
Nothing is as easy as it looks.
Anything that can go wrong will go wrong.
Mother nature is a bitch.
Falls es dich interessiert hier ist nen Link zum Thema
Wegen deiner Stoßstange kann ich dir nur raten mal beim Schrottplatz deines Vertrauens anzufragen oder bei EBay zu schauen.
CU Jens
@Sarah78
Versuchs mal bei www.Calibrateile.de . Auf der Hompage steht, dass sie welche (auch in rot) haben. Aber ruf besser an, weil die Hompage ist nicht ganz aktuell und auf EMails antworten sie nich.
CU Jens
Hallo Borki und Blackmesa,
Man man, Borki, bist wirklich ne grosse Hilfe hier im Forum. Weiter so! :-)
Die Seite mit Murphy werde ich mir mal gleich genauer anschauen. Klingt aber gut.
Calibrateile schaue ich mir gleich auch mal an.
@Blackmesa
Kein Witz, der freundliche will wirklich dafür 475 EUR haben. Das mit der Cliff Stange is aber auch keine schlechte Idee. Wo kann man denn da gucken? Hast Du nen Bild von der Stoßstange? Wäre klasse.
Danke danke an Euch :-)
Viele Grüsse