FSR Parrot

Opel Omega B

Hallo zusammen,
hat einer die FSR Parrot 3200LS in Verbindung mit dem NCDC 2013 Radio verbaut?
Wenn ja kann man die Anlage an den VDA-Stecker anschließen, oder muss man das Adapter-Kabel mitbestellen?

Mfg Ralf

48 Antworten

Hi Ralf,

ich kenne zwar die Parrot FSR nicht, aber wird die schon mit einem VDA-Stecker geliefert? Wenn nicht, brauchst Du ein Adapterkabel von Parrot-Anschluss auf VDA. Ebenfalls brauchst Du wahrscheinlich noch ein Adapterkabel für die Antennenleitung. OMEGA-seitig ist da ein Kombistecker verbaut, in dem die Antennenkabel für Navi, Radio und Telefon zusammenlaufen. Das Kabel für's Telefon endet aber am Stecker, womit Du den Adapter brauchst, um die Antenne an der FSE anzuschließen. Der Stecker liegt hinter der Fussraum-Seitenverkleidung Beifahrerseite. Adapterstecker gibt's beim FOH, kostet ca €30.

Gruß Holger

Hallo Holger,
ist schon alles vorhanden, weil ich eine Siemens FSR im Moment habe.
Habe es leider vergessen zu erwähnen, ersteinmal Danke für die Antwort.

Hier mal der Link des FSR http://www.parrot.biz/deutschland/produkte/index.php?id=3200

Mfg Ralf

Hallo Achsbruch,

hast Du es inzwischen geschafft die Parrot-FSE einzubauen ???

Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem und will eine Parrot CK-3100 in meinen 2000er Omega verbauen. Zur Zeit ist ein Cart 2007 in dem Omega, soll aber demnächst durch ein MP3-CD-Radio ersetzt werden.

Gruss,

Partylover

Nur zur Info:

Wegen neuer E-Mail und zur besseren Übersicht ist jetzt aus "Partylover" der "Stormmaster" geworden...

Gruss,

Stormi

Ähnliche Themen

Parrot...

Hi @ all,

bin auch kurz davor mir eine Parrot CK3100 FSE zu holen. Habe das NCDC2013 verbaut mit FSE-Vorbereitung. Kann mir einer seine Infos übermitteln da ich nämlich auf dem Sektor Elektronik im Omega absoluter Laie bin!

THX

TheONE1279

Nein, bin noch nicht dazu gekommen, die Anlage einzubauen.

Mfg Ralf

Hi, ich war mal auf der HP von Parrot. Leider finde ich weder Preise noch Bezugsquellen. Habt ihr Infos für mich.
Gruß Thomas

Re: Parrot...

Zitat:

Original geschrieben von TheONE1279

Hi @ all,

bin auch kurz davor mir eine Parrot CK3100 FSE zu holen. Habe das NCDC2013 verbaut mit FSE-Vorbereitung. Kann mir einer seine Infos übermitteln da ich nämlich auf dem Sektor Elektronik im Omega absoluter Laie bin!

THX

TheONE1279

Hi, ich habe mir gerade die Parrot CK3100 bei1.2.3... gekauft. Der Verkäufer sitzt in Darmstadt. Mal sehen, vielleicht hat der ja etwas Adaptermässiges. Ich werde ihn am Montag mal kontakten und dann berichten.

Gruß Thomas

Hi, also, der Verkäufer ist ein reiner Versandhandel, von da kommt nix 🙁 . Die FSA hat einmal Anschluss für Line-in und für die ISO-Steckverbindungen. Die Frage ist, ob man sich die Belegung der ISO-Stecker raussucht und mit dem vda Stecker bzw. mit den Kabeln verbindet oder man baut das Radio aus und schliesst Die FSA über die ISO-Stecker an. Hat das 2013 überhaupt die normalen ISO-Stecker für LS und Saft ? 😕

Hi Tommi,

für die Parrot gibt es etliche Adapter für den Einbau. Wenn ich die Abbildungen und Erklärungen auf dieser Seite hier richtig interpretiere, ist das sogar ziemlich komfortabel möglich. Die haben da komplette Adapter-Sets für den Anschluss der FSE an das Radio, komplett von Radio zur Box und wieder zurück. Steht nur leider kein Preis dabei...
Das 2013 hat für Saft und LS ISO-Stecker, mit dem bekannten Joke der getauschten Leitungen für Zündungs- und Dauerplus.

Grüssle

Jackson5

Hi Peter, da sind zwei Anschlusskabel für die beiden ISO-Stecker und dann zwei Kabel für Line-in und Line-out und drei Kabel -MUTE 1-3 mit runden Steckbuchsen und ein gelbes mit rundem Stecker das wohl auch für MUTE sein soll. Komme ich denn an die ISO-Stecker ran, wenn ich das Radio raushabe ? Zum Radio rausziehen braucht man wohl besondere Bügel ?
Gruß Thomas

Hier der Link zu meiner FSA
Gruß Thomas

Hi Tommi,

ich kenn das von meinem Radio so, dass die Stecker beim Rausziehen aus dem Rahmen am Rahmen selbst verbleiben. Da kommt man dann aber gut ran. Nur den Rahmen raus und die Stecker ausklipsen. Mit den Bügeln könntest Du Recht haben, ich hab das Gerät im Moment nicht vor meinem geistigen Auge. Evt wär der Einbau ja was für das Schrauberwochenende ...
Oder aber Du kommst mal nen Samstag auf nen Sprung vorbei und dann schliessen wir das Teil an.

Grüssle

Jackson5

Hi, Auf´n Sprung wäre nicht schlecht 😁 . Ich war bei meinem FOH und der Elektrikus hat mir das Radio eben rausgezogen. Die Stecker bleiben im Rahmen, das stimmt. Bei mir sind es aber DREI Stecker : die beiden ISO für Saft und LS und der für Navi und BC und die sind alle drei zusammen. Ausserdem ist am Radio kein Muteanschluss. Ich überlege schon die FSA wie bisher an den Anschluss im Fussraum anzuschliessen, aber wie ist die Belegung der Iso-Stecker und funzt das dann auch 😕
Gruß Thomas

Deine Antwort