fsk (war irgendwas mit volvoristen)

Volvo

natuerlich haette ich dir auch eine PN schicken koennen, oli. aber irgendwie wuesste ich ganz gern, was die anderen dazu denken.

richtig, oben angesprochener thread war offensichtlich sinnentleert. ich wuerde sogar behaupten, er hat den einen oder anderen hier (mich eingeschlossen) genervt. trotzdem meine ich, haettest du den thread nicht schliessen muessen. andere tiefflieger haben wir auch unbeschadet ueberstanden. ich erinnere hier nur an "mein bester kumpel - den ich allerdings nur aus dem internet kenne - bastelt sich gerade mit 'ner flex aus 'nem gebrauchten rasenmaeher den schnellsten kombi der welt".

womit ich sagen moechte, dass wir sowas doch eigentlich auch ohne "technische eingriffe" hinbekommen sollten. oder?

um das gleich klarzustellen: ich schaetze deinen freiwilligen einsatz als initiator und einer der beiden moderatoren dieses forums sehr. das weisst du. ... und dies soll durch meine kritik in keiner weise in zweifel gezogen werden! ich finde es einfach nur nicht besonders gluecklich, wenn die beitraege in diesem forum einer art qualitaetskontrolle durch die moderatoren unterzogen werden.

wie denkt ihr anderen darueber?

25 Antworten

Es besteht durchaus Sinn darin einen humoristisch angehauchten Thread zu starten, sei es über Stofftiere, über die "rumänische" Cindy Crawford (Peter Maffay) könnte man fachsimpeln oder ob Bata Illic nicht schon zu Lebzeiten beerdigt werden sollte, weil er ja schon heute einen Teint hat wie eine vier Monate alte Wasserleiche. 😉

Wenns gefällt und ankommt, warum nicht. Steht aber sinnloses Zeug in irgendeinem Thread nach dem "Motto" VOLVO FÄHRT BESSER NACHTS ALS DRAUSSEN UND ALLES WIRD GUT dann macht es schon Sinn selbigen zu stellen, oder?

Humoristische Threads sind nicht sinnlos, sie machen ein Forum auch lesenswert. Schwachsinn sollte oder muss in meinen Augen geschlossen werden. Und das schließen eines Threads ist keine Zensur in meinen Augen. Wäre auch gar nicht nötig, wenn keiner in "solche sinnlosen, schwachsinnigen" Threads replied, aber es passiert halt. 😉 🙂

Zitat:

Ich gehörte ebenfalls zu den Usern, die in euren Augen wertloses beigetragen hatten.

wirklich!? war ich da gerade in norwegen!? ich weiß nur noch, als ich wiederkam, warst du pløtzlich der mensch, der mit abstand am meisten gepostet hatte und vorher war ich ungewollt der, der im post-count ganz oben stand... ;-)

Zitat:

dass es hier nur um ein Dutzend Personen
geht. Die sich hier als verschworene Gemeinde präsentiert.

sehe ich nicht so. sicher, es gibt einen stammkreis und selbst ich mit meinem schwachen gedæchtnis 😁 kønnte so viele namen nennen, daß meine freundin wütend werden würde, weil ich die meisten namen ihrer freundinnen noch immer nicht drauf habe. aber ich denke, wir præsentieren uns offen - und nicht umsonst ist eine meiner haupttætigkeiten als moderator das gratulieren zum neuen auto und ein willkommensgruß bei mt-volvo... ;-) - wenn ich beispielsweise an klaus wick oder c_s erinnern darf.

ich finde, daß necrite ganz

hervorragend

geschildert hat, worum es hier ging. wie gesagt, jürgen und ich sind uns einig gewesen und wir werden weiterhin so verfahren, daß wir threads, denen ganz der sinn fehlt, am besten schliessen. zu den plüsch-tieren: ja, mag sinnlos sein. aber es wird wenigstens über etwas mit hand und fuß (4x) diskutiert... ;-) solche laber-threads førdern doch auch das gruppendenken. 😁

bei weiteren bedenken: lauft sturm! ;-)

(wobei mir allein dieser thread wieder zu denken gibt, daß wir irgendwie gut organisiert sind und ich nicht glaube, daß ein nonsense-thread ausarten würde.)

lieb gruß,
oli

... Hallo Oli,

bei allem nötigen Respekt, aber wenn du mich zitierst-
dann bitte im Ganzen. Und keine Bruchstücke, so dass
der Sinn missverstanden könnte.

Vielen Dank

Gruss Guido

verzeihung! war vielleicht etwas missverstændlich ausgedrückt: ich sehe auch solche tendenzen nicht. auch, wenn du vor einem rein fiktiven fall dieser art warnen wolltest.
einverstanden?

lieb gruß,
oli

Ähnliche Themen

.. Hallo Oli,

genau dass wollte ich zum Ausdruck bringen.

Denn dies ist ein super Forum und mit Modi`s, mit
Weitblick.

Und das ist sehr selten und sollte auch so weiter geführt
werden.

Gruss Guido

@oli

Ja, ja. Das kann nu ja mal jeder behaupten, mal ganz oben in den Postings gestanden zu haben. 😁

Aber is ja echt irre, welche Diskusionen nun hier ablaufen, betrff Sinn oder Wert eines Threads. War gar nicht meine Absicht gewesen, dieses in diesem Thread anzustoßen. 😎

Aber macht ruhig weiter, is fazinierend ( würde Spock sagen) und aufschlußreich. 😉

Was mir dabei auffällt ist, dass relativ wenig Gebrauch von Mimik dabei gemacht wird.

Wer dieses meines Gefühls am geschicktesten einsetzt (von denen die ich bisher hier kennengelernt habe) ist murcs. 🙂

@murcs

Deinen Thread mit den Stofftieren find ich schon ok. Finde das auch gut, dass du dir selber vorher die Frage gestellt hattest, ob der so angenommen wird. 😉

@All

Im allgemeinen bin ich jedoch der Meinung, dass die User letztendlich drüber selbst entscheiden sollten, ob ein Thread sinnvoll oder sinnlos ist, indem sie dazu posten oder nicht. In besagtem Thread ist meines Erachtens niemand angegriffen, beleidigt oder verletzt worden. Es ging gegen Ende auch nur noch um büschen rumblödeln und gar nicht mehr so sehr um den Thread Einsteller. Es war lustig und der Thread wäre spätestens am kommenden Tag von ganz allein in der Versenkung verschwunden gewesen. Solange jedoch in einen Thread gepostet wird, scheint ja auch Interesse vorhanden zu sein und er sollte nicht einfach gesperrt werden. Zum sperren oder löschen gibt es gravierendere Gründe. Nerveb kann ein Thread auch nur, wenn man ständig in ihn hineinschaut, oder machen die etwa Lärm bei euch ?? "lol"

Aber ich tolleriere und akzeptiere eure Einstellung zur Qualität dieses Forums, weshalb ich diesen Thread auch mit dem Titel > Off Topic < versehen habe, damit niemand glaubt hier Problemlösungen vorzufinden.

PS: Oli, machst deine Arbeit schon nicht schlecht . Ist auch nicht unbedingt ne dankbare Aufgabe weils immer ne Gratwanderung ist. Jeder sollte sich nur halt auch zwischendurch mal selber prüfen.
Deshalb sind die in diesem Thread und dem von murcs geäußerten Meinungen gewiss auch hilfreich und wie ich das sehe bestätigen sie überwiegend dein Handeln.

PS2: Bin ja in murcs seinem Thread gelandet. "lol"
Nö ich änder das nu nich und poste ihn um. Ich steh zu meinen Fehlern. Bin auch nur Mensch. Das kommt davon, wenn man gleichzeitig mehrere MT Fenster offen hat. "g"

also erstmal: danke fuer die blumen.

Zitat:

Original geschrieben von Bötti

... Was mir dabei auffällt ist, dass relativ wenig Gebrauch von Mimik dabei gemacht wird.

Wer dieses meines Gefühls am geschicktesten einsetzt (von denen die ich bisher hier kennengelernt habe) ist murcs. 🙂

ich gehe davon aus, dass du emotikons meinst. ... und du wirst lachen, ich verwende eigentlich nur eins. manchmal leicht abgewandelt.

Zitat:

... Deinen Thread mit den Stofftieren find ich schon ok. Finde das auch gut, dass du dir selber vorher die Frage gestellt hattest, ob der so angenommen wird. 😉

bin selbst fasziniert, welche dynamik dieser thread inzwischen angenommen hat. immerhin hat das ganze auch was ziemlich albernes. aber so ein bisschen spinnert scheint hier keinen zu stoeren.

Zitat:

PS2: Bin ja in murcs seinem Thread gelandet. "lol"
Nö ich änder das nu nich und poste ihn um. Ich steh zu meinen Fehlern. Bin auch nur Mensch. Das kommt davon, wenn man gleichzeitig mehrere MT Fenster offen hat. "g"

macht nix. passt ja trotzdem. erhebe zwar keinen besitzanspruch, aber "mein thread" hoert sich irgendwie gut an.

<rot werd>

@murcs

Thx für deine Reaktion. 🙂

So langsam werd ich warm in eurem Forum, is doch nett hier.

Ich bin mal ganz ehrlich.
Vor einiger Zeit hatte ich mich mal mit oli via PN unterhalten. dabei hatte ich auch ihm gegenüber geäußert, dass ich zwar schon des öfteren hier reingeschaut hatte, mir jedoch der Level der Unterhaltungen recht hoch erschien, sodass ich mich aus eurem Forum fernhielt. 😮
Nu darf ich jedoch feststellen : Ihr seid ja auch Menschen, die mal n Spässchen verstehen. 😉
So etwas ist mir ausgesprochen wichtig! Es gibt auch Foren in diesem Board in denen das anders aussieht. Diese sehe ich für mich als "tabu" an und halte mich fern.
Auch muß ich gestehen, dass meine Beiträge meistens nur Quantität beiinhalten, was die Sachkenntnis betrifft. Aber man kann ja nur dazulernen! 😉

siehst du, so læuft das hier: wir werden immer mehr... und zur unterstützung erwæhnenswert: vergleicht man anzahl der posts mit den zulassungszahlen, ist volvo am meisten frequentiert. vielleicht liegt das aber auch am avantgardisten-image von volvo; wir haben schon mal festgestellt, dass ganz viele leute hier im forum it-ler sind.

Zitat:

Solange jedoch in einen Thread gepostet wird, scheint ja auch Interesse vorhanden zu sein

genau das hat mich irgendwie gewundert... von einer anderen seite betrachtet: ich bin der retter eurer internetkosten - kein geld ausgeben für nonsense... ;-) etwas übertrieben, okay.

Zitat:

Ist auch nicht unbedingt ne dankbare Aufgabe weils immer ne Gratwanderung ist

genau das wollte ich mit meinem zwei-meinungsspiel herausstellen. auf jeden fall gibt es auch sehr gute gegenargumente. da die alle schon genannt wurden, bin ich aber dafür, daß wir den sinnlos-thread endgültig abhaken... bis zu volume II... 😁

lieb gruß,
oli

Danke für das Pro & Kontra

Hallo Volvogemeinde !
Hallo Oli!

Bevor Ihr weiter auf mir rum .... !

Für Die, die es nicht vertragen können, sollte man Solch ein Forum erst gar nicht Offnen lassen. Und für die, Die darüber stehen und diese Beiträge ( ob Sinnlos oder nicht )lesen, ( Es waren glaube ich 25 ) sollte man es VERGOLDEN.

Ich werde in Zukunft keine Eigenen Themen mehr Auflegen und Entschuldige mich bei den jenigen, die sich auf den Schlips geteten gefühlt haben.

ENTSCHULDIGUNG !!!!!!!!!

Bei dem Rest seh ich ja doch keine Rettung und werde in Nächster Zeit nur noch im kleinen Rahmen bei Euch weilen.

Wünsche ein Frohes Fest

VADISMAN

entschuldigung angenommen... 😁

frohes fest,
oli

Deine Antwort