ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. FS an Audio System F4-600 für 200-250 Euro

FS an Audio System F4-600 für 200-250 Euro

Themenstarteram 2. November 2005 um 17:52

Wollte mir erst das Rainbow SLX 265 Deluxe holben aber ich denke da hat die F4-600 mit 4x150 W RMS zuviel Leistung dafür....

Also was klingt gut und hält die F4-600 auch aus?

Muss natürlich nicht 250 Euro sein es geht natürlich auch 150 Euro!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. November 2005 um 11:03

Für 150€ ist das Phase wirklich klasse, selbst die 250€ hatte es wert...

Das Ist in der Preisklasse kaum schlagbar, und das SPL Dynamics naja...

Themenstarteram 3. November 2005 um 11:14

Also der Händler sagt unter dem Xion System kennt er kein FS das sich über die Leistung der F4-600 freut! Bei den darunterliegenden muss man aufpassen das man dem FS nicht zuviel zumutet...

Kann mich irgendwie nicht entscheiden...

Themenstarteram 3. November 2005 um 11:40

Habe mich nun für das hertz HSK 165.3 entschieden!

Da es bei Car&Hifi auch Testsieger mit 1,6 Oberklasse geworden ist hoffe ich das es all meinen Wünschen entspricht...

am 3. November 2005 um 11:45

Das Hertz ist auch fein, kostet aber auch ein paar Euros mehr!

Und man kann auch ohne Probs einen Lautsprecher der 5Watt hat an 150Watt betreiben, man dreht einfach den Gain-Regler nicht voll auf dann passiert da auch nichts...

Das beste wäre gewesen wenn du dir die Systeme angehört hättest, den da kann dann dein Gehör entscheiden;)

Vergiss nicht die Türen richtig zu dämmen sonst bringt dir das beste FS nicht viel...

Ach ja, auf die Tests kann man pfeifen den jeder hat ein anderes Gehör...

Themenstarteram 3. November 2005 um 11:58

Ja ich weiß jeder hat ein anderes Gehör...

Nur ich hab keine möglichkeit die LS probezuhören und ich hab halt jetzt nen Grund zum entscheiden gesucht....

Und die Hertz hören sich halt sehr gut an für mich....

Nur mal so am Rande: Von Car&Hifi halte ich nichts. Die haben mal den Testsieg eines Sony-Radios mit den drei Motoren begründet, die die Front bewegen. Von Klang, Ausstattung oder Design war nicht die Rede. Mal abgesehen davon, dass drei Motoren eher kaputt gehen als die popelige mechanische Klappe an meinem alten Blaupunkt.

Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, das die Car&Hifi das Gegenstück zur Bravo ist. Ich ziehe die Autohifi vor, auch wenn man anfangs nicht alles versteht, was die Feinheiten der Technik angeht. Teilweise erfährt man da sogar Sachen, die selbst alteingessenen Fachhändlern unbekannt sind. Wenn man da etwas Zeit und Geld investiert, holt man das beim Kauf neuer Komponenten locker wieder rein, weil man sich nicht so schnell was aufschwatzen lässt, was man gar nicht haben will.

Bei den Zeitschriften scheiden sich aber auch die Geister ;-)

naja oftmals sind die aussagen der zeitschrifen im gegensatz zu manchen "forum experten" ausssagen nachvollziehbar.

ich finde es nur schade, dass oftmals die (für mich) wichtigen kriterien nicht bewertet werden.

z.b. wird der "klang" von subamps garnicht bewertet, sondern hauptsächlich die leistung...

@martin... die motoren meines ehemaligen sony radios laufen seit fast 3 jahren einwandfrei das design sowie die "spielereinen" (cd schublade) sehen auch sehr interessant aus.

@Micha herTzlichen glückwunsch zum hertz :)

 

mfg eis

jo das stimmt wohl....bin eigentlich auch nich so für die zeitschriften...denn zb. hat autohi.. nicht einmal bei 4 kanal amps eine steg drinne oder ne GZ(NA) endstufe liegt klanglich vor ner Xetec Prestige und dahinter erst ne audison vrx4.300...naja zeitung halt

@Eiskalt: Ist doch schön, wenn bei deinem Radio noch alles funktioniert, nur je mehr Bauteile verwendet werden, desto eher geht eins davon kaputt. Was mich daran am meisten gestört hat war das der erste Platz nicht mit Klang, Ausstattung oder Design begründet wurde sondern eben mit dieser netten Spielerei.

Was genau meinst du eigendlich mit Subamps??

Vorverstärker??

@acflr0nin: Die Autohifi hat wahrscheinlich deshalb keine 4Kanal-Steq getestet, weil sie schon die vergleichbare 2Kanal-Variante getestet haben. Das müsste aber bei vielen Firmen so sein. Wenn alle auf dem Markt erhältlichen Endstufen, Lautsprecher und Co. getestet würden würde die Bestenliste allein das ganze Heft füllen.

Bei der Autohifi kann man aber wenigstens die einzelnen Endstufen miteinander vergleichen, wer das bei der C&H versucht scheitert gnadenlos, da die Tabellen total unübersichtlich sind.

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

@Eiskalt:

Was genau meinst du eigendlich mit Subamps??

autohifi nennt sie "bass-verstärker"...

hauptsächlich monoblöcke und ein paar 2 kanal amps.

das hauptkriterium scheint die leistung zu sein (in relation zum preis ?!?)

"klang" wird dort garnicht bewertet.

 

mfg eis

Also das der Klang von Bassendstufen nicht bewertet wird liegt daran, dass man diesen vernachlässigen kann, da selbst der beste Sub mehr verzerrt als eine Mittelklasse-Bassendstufe. Daher ist bei diesen in der Tat die Leistung und der Dämpfungsfaktor deutlich wichtiger.

also für mich ist z.b. der dämpfungsfaktor ein faktor der u.a. einfluss auf den "klang" haben kann. für mich wäre auch die "kontrolle" über den sub ein klangkriterium.

ich selber habe z.b. einen unterschied zwischen 2 "bass-verstärkern" gehört, obwohl sie die gleiche leistung parat hatten.

um genau zu sein...

habe meinem 12w6v2 in 35L geschlossen voher mit einer GZHC 2350x betrieben. sie bringt für ihre geld relativ viel leistung.

sie wurde durch eine audison lrx 1.400 ersetzt.

es gefällt mir deutlich besser wie die lrx mit dem sub umgeht.

ich finde es jetzt nicht fair, die GZ vor die audison zu stellen, weil sie mehr leistung für ihr geld bringt.

 

mfg eis

Ich gehe mal schwer davon aus, das die lrx einen viel höheren Dämpfungsfaktor als die GZ hat. Je höher der Dämpfungsfaktor desto besser die Kontrolle.

Wie du schon gesagt hast ist die GZ eine Endstufe mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Meistens ist bei diesen der Dämpfungsfaktor eher gering. Auf die von mir so geschätzten Rodek Endstufen trifft das genauso zu. Für Powerhörer völlig ok, für Klanghörer völlig inakzeptabel.

jo aber die GZ ist von dern punkten her tatsächlich über der audison. das finde ICH halt nicht ganz fair.

die messlatte wird an die falschen dinge gelegt...

oder das gewichtungsverhältniss passt nicht :)

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. FS an Audio System F4-600 für 200-250 Euro