Frühlingstreffen S-Klasse
Hallo Zusammen.
Der Frühling kommt und es wird mal wieder Zeit für ein Treffen.
Das letzte Mal am Düsseldorfer Landtag war ein voller Erfolg mit ausführlichen Benzingesprächen und anschließender Einkehr in eine Neusser Restauration.
Als Nachfolge Lokation schweben mir entweder die Bonner Rheinauen oder etwas mehr familienfreundlich in die Eifel zum Stausee wo man auch nebenbei ins Wildgehege Hellenthal gehen kann um sich dort Greifvögel anzuschauen.
Wildgehege Hellenthal
Bauesfeld 16, 53940
02482/2292 ?
Dritte Variante ist das ehemalige Meilenwerk in Düsseldorf, jetzt Classic Remise.
http://www.remise.de/
Angepeilter Zieltermin ist Sonntag der 25. März.
Grüße, Frank
Beste Antwort im Thema
Schön war´s 🙂 ! Ich habe mich sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben, und das Wetter war ja besser als vorausgesagt...
Leider mußte ich um 15.30 wieder nach Hause, da unser Sohn noch für die momentan anstehenden Klassenarbeiten lernen musste, sonst wäre ich noch mit reingekommen. Die Zeit geht mit den vielen Unterhaltungen wie im Fluge um.
Anbei noch ein paar Fotos, schön fand ich auch die 116er, die nicht zu unserer Gruppe gehörten, besonders den 450 SEL 6.9 mit einem neuwertigen Interieur in Velours moos ( auch wenn die Farbe Rüdiger nicht gefällt - ich fand sie schon toll schräg hier...), kein Wunder bei erst 88.000 Km laut Tacho.
Auch das 300 S Cabriolet in mittelrot mit cremefarbenem Leder hatte eine tolle Ausstrahlung, aber ich hab´s sowieso mit den Oldies. Schade, daß keiner mit einem W140 oder mit einem W126 vor Ort war. Drinnen stand übrigens in einer Ecke ein W109 300 SEL 6.3 in Rüdigern Lieblingsfarbe 904 dunkelblau, allerdings in mäßigem Zustand.
Neben uns hatten sich auch etliche 129er Freunde getroffen, auch da gab es einige schöne Exemplare anzuschauen.
Vielen Dank nochmal an Frank für die prima Organisation und das Zustandekommen des Treffens!
Vielleicht nächstes Jahr an gleicher Stelle wieder? 🙂
Gruß
Martin
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Besser wäre wohl ein Tag vorher🙂🙂 .Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Bis 1 Tag später 😁 😁 😁
Gruetzi 😁 All
lg Rüdiger:-)
Das wäre dann also am 29.04.2012,
aber bitte nur bis 06:00 😁 , sonst kümm`ste zu spät 😉
und keiner hat`s gesehen......
Muhahahaaa 😁 Miteinand
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Hm, danke, es war eine ernst gemeinte Frage, hätte ja sein können,
dass der Organisator bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wissen muss wie viele kommen.
Hm, schon klar...
keine Ahnung, wo Frank dieses Wochenende steckt.... 😉
also erlaube ich mir mal eine Antwort:
Reserviert:
Hotel -> keines
Restaurant -> keines
Remise -> keines
Parkplatz -> 😁 eventuell vielleicht durch Frank ?
also wissen muss man nix, nur kommen 😉 und Spaß haben...
und die Runde der gesetzten älteren Herren ausfindig machen 😁
Gruetzi 😎 Miteinand
Zitat:
Hm, schon klar...Zitat:
Hm, danke, es war eine ernst gemeinte Frage, hätte ja sein können,
dass der Organisator bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wissen muss wie viele kommen.
keine Ahnung, wo Frank dieses Wochenende steckt.... 😉
also erlaube ich mir mal eine Antwort:
Reserviert:
Hotel -> keines
Restaurant -> keines
Remise -> keines
Parkplatz -> 😁 eventuell vielleicht durch Frank ?also wissen muss man nix, nur kommen 😉 und Spaß haben...
und die Runde der gesetzten älteren Herren ausfindig machen 😁Gruetzi 😎 Miteinand
Wir sollten noch Sonderkonditionen an einer Tanke Irgendwo in der Nähe ausmachen... :-D
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Ich mach einfach auf den CLK ein S Schild drauf und komme auch
....
Gestern habe ich vom Neuwerwerb (W124) meines Schwiegersohnes zwei "V 8"-Schilder abgezogen. Dieses nachträgliche Aufkleben ist wohl sehr verbreitet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bullethead
Gestern habe ich vom Neuwerwerb (W124) meines Schwiegersohnes zwei "V 8"-Schilder abgezogen. Dieses nachträgliche Aufkleben ist wohl sehr verbreitet.Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Ich mach einfach auf den CLK ein S Schild drauf und komme auch
....
Ja, leider!
Geklebt wird da nichts, wobei der CLK auf der Seite ( wo normal zb. "V12 Biturbo" steht ) das CLK Emblem hat und ebenso hinten!
Naja, war vom Vorbesitzer so gemacht, werde es wohl lassen 🙂.
mfg 🙂
Na dann ist ja gut.
Sollte man vllt. noch einen Gartenstuhl mitbringen, damit die Benzingespräche nicht im Stehen geführt werden müssen?
Restaurantbesuch ist für Abends geplant (wann)?
Zitat:
Na dann ist ja gut.
Sollte man vllt. noch einen Gartenstuhl mitbringen,
damit die Benzingespräche nicht im Stehen geführt werden müssen?Restaurantbesuch ist für Abends geplant (wann)?
Liege wäre besser, ihr Jungen müsst ja geschont werden .... 😉 (für unsere Rente 😁)
Restaurant wird von Frank klargemacht (im McDonuts).
Wenn Jungfred und Mond_X kommen, bringe ich auch Flatterband mit....
sind ja genügend gestandene Männer da, die einen Ring bilden könnten.
(und Handschuhe habe ich auch, es wird nicht gekratzt ... 😁)
Gruetzi 😁 Umeinand
jetzt aber schnell TON ...
Zitat:
...
also wissen muss man nix, nur kommen 😉 und Spaß haben...
und die Runde der gesetzten älteren Herren ausfindig machen 😁Gruetzi 😎 Miteinand
Hallo Tom,
also das mit den gesetzten älteren Herren glaube ich wohl nicht - ich für meinen Teil stehe jedenfalls noch voll im Saft 😁 ....und möchte auch ( hoffentlich ) noch die nächsten 40 Jahre S-Klasse fahren können....
@MondiGhiax:
Ich fände es prima, wenn Du kommst, Marcel.
Gruß
Martin
Zitat:
Liege wäre besser, ihr Jungen müsst ja geschont werden .... 😉 (für unsere Rente 😁)
Restaurant wird von Frank klargemacht (im McDonuts).Wenn Jungfred und Mond_X kommen, bringe ich auch Flatterband mit....
(und Handschuhe habe ich auch, es wird nicht gekratzt ... 😁)Gruetzi 😁 Umeinand
Genauso gut könnte man eine Minimalverbrauchsfahrt nach Dü. machen 😉 natürlich darf der 600er (falls einer kommt) auch mitmachen.
Flatterband? Magst du dein Auto großräumig absperren?
Ring bilden? Na wir sind doch nicht bei Audi.
Kratzen? Na so kalt soll es nun auch nicht werden. 😉
Zitat:
Liege wäre besser, ihr Jungen müsst ja geschont werden .... 😉 (für unsere Rente 😁)Zitat:
Na dann ist ja gut.
Sollte man vllt. noch einen Gartenstuhl mitbringen,
damit die Benzingespräche nicht im Stehen geführt werden müssen?Restaurantbesuch ist für Abends geplant (wann)?
Restaurant wird von Frank klargemacht (im McDonuts).Wenn Jungfred und Mond_X kommen, bringe ich auch Flatterband mit....
(und Handschuhe habe ich auch, es wird nicht gekratzt ... 😁)Gruetzi 😁 Umeinand
Der Jungfred kommt aber nicht 😮.
"Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad"🙄
Das mit der Rente bekommen wir schon hin 😁
Auch wenn wir (😉) immer zu "Megges" ( :O ) gehen, ich verabscheue es, was soll man machen 😮.
mfg 🙂
Danke Martin 🙂
Also ich komme (falls nichts dazwischenkommt, dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein).
Hallo Zusammen.
Wieder ein bischen mehr auf die Theaddisziplin achten bitte.
Also ich fasse mal zusammen, was so an Wünschen an mich rangetragen wurde:
Die Fernreisenden möchten nach der langen Fahrt erst mal im Malkasten Luft holen und die Leere im Bauch mit allerlei Köstlichkeiten füllen.
Daher:
11:00 - 12:30 Brunch im Malkasten (Reservierung !)
13:00 - 15:30 Klönen und Bestaunen fremder Fahrzeuge bei Classic Remise. (Es gibt auch ein Bistro drinnen)
16:00 - ? Je nach Wetterlage Ausklingen des Tages im Biergarten
-- Rückreise
Erfahrungsgemäß sind 20 Parkplätze bei Classic Remise kein großes Problem.
Um diese aber zusammenliegend zu bekommen, werde ich die Tage mal mit dem Betreiber sprechen und mit diesem Wert in Rennen gehen.
Mal sehen...
Daher stellt sich auch die Frage wie verbindlich sind die Anmeldungen...
Noch etwas anderes.
Haben wir vielleicht den einen oder anderen Foto Profi unter uns für ein gute paar Bilder zum Treffen?
Jemand könnte auch einen Laptop mit "Werkstattsoftware" mitbringen, dann könnte man den anderen technisch Interessierten etwas damit besser erklären.
Grüße, Frank
Hallo Frank,
willst du von jedem `ne PN ?
🙄 Disziplin ON
Da ich meine Anreise-Uhrzeit nicht festnageln kann, will, möchte,
benötige ich keine Reservierung im Malkasten.
Sollte ich sehr früh in D sein, haben die auch bestimmt a la Carte
oder später im Bistro `ne Kleinigkeit.
Später am Abend gibt`s ja schon wieder was für meine schlanke Figur 😁
bzgl. Knipsologie: Kamera mitgeführt, kein Profi(l) 😛
😉 Disziplin OFF
Ich denke mal an: Du könntest per PN an die Teilnehmer deine Handynummer
(zu gegebener Zeit T-1W) übermitteln, so daß alles zentral zu Dir zum 29.04 läuft.
🙄 (könnte ja sein, daß die Musik-CD im Comand den Weg net weiß) 😁
Gruetzi 😎 Miteinand
moinmoin,
eine idee meinerseits: wenn dort beim treffen 20 schöne schiffe stehen und jeder jeden fragt: "was hast denn du für sonderausstattung usw.?", dann sind die paar stunden schnell rum.
deshalb machen ich und tomilu in unsere wagen ein aushangblatt mit den fahrzeugdaten rein, so kann jeder gucken und dann fragen - und es bleibt mehr zeit für echte benzingespräche.
die blanko-version meines blattes stelle ich mal hier im anhang zur verfügung, wer mag zur übernahme - nachmachen - bessermachen?
so long
So es gibt Neuigkeiten:
Der Pressechef von Classic Remise hat keine Einwände gegen unser kleines Treffen.
Vielen Dank an dieser Stelle.
Spannend ist die Information, das sich ein weiterer MB Klub sich zum gleichen Zeitpunkt trifft.
Mal sehen, der Erstkontakt steht schon, morgen versuche ich weiteres zu erfahren.
An der Stelle nochmal die Aufforderung an die potentiellen Teilnehmer:
Bringt euch doch ruhig ein wenig mit ein (mit Ideen oder Aktivitäten) wie man das das Treffen bereichern könnte.
Es kann nur so gut werden wie wir es machen.
Grüße, Frank