1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem für Helixendstufe

Frontsystem für Helixendstufe

Hi

Ich suche ein gutes Frontsystem für meine
Helix HXA 400 MKII das ganze sollte gebrückt laufen
damit stehen dann ca 160 Watt rms zur verfügung. Ich hab 16er einbaupläte ,es sollte nicht mehr als 200 euro kosten und ziemlich laut gehen...

greetz

18 Antworten

Hab ne Helix HXA MKII aktiv trennen will ich eigentlich net wieviel watt verträgt das denn?

greetz

na eine F2-280 hab ich ja uf das PX130 schon draufgegeben und das macht es mit also sollte etwas mehr bei dem PX165 auch kein problem sein. musst halt ordentlich einpegeln und die richtige trennfrequenz wählen. ich würde das dann bei 70Hz trennen oder sogar erst bei 60Hz.

aha ok danke dann besorg ich mir das gute nacht

greetz und danke nochmal

Exact! Adapter-Ring für die VDO´s ???

Morgen !!!

Habe vorhin mal geschaut wegen den Exact! System...Wüsste gar net, welche Serie ich da nehmen sollte.
Aber dabei habe ich gesehn das sie für ihre High-End Systeme einen passenden Adapter-Ring haben.
Die Maße gleichen ziemlich sich denen von dem VDO-System.

Exact bietet auf der Page eine Technische Zeichnung, VDO leider nicht. Kann jemand herrausfinden ob dieser Ring von Exact! auf den VDO´s passt?
Es geht um den Radius wie weit die Bohrungen entfernt vom Mittelpunkt und in welchen Gradabständen diese eingeteilt sind.

Mit dem Adapter könnte man sicherlich die große Einbautiefe gut überbrücken und (wie in meinem Fall) sie in die Werksöffnung des Golf 3 einbauen.

Wär echt goil wenn das einer herausfinden könnte....
Bis dann, und Frohe Ostern !!!