1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frontsystem Focal 165-V2

Frontsystem Focal 165-V2

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
will mein Frontsystem austauschen.
evtl ein Focal 165-V2
- paßt das in die Türren (mit Adapterringen?)
- Paßt der Hochtöner in den orginal Einbauort?

gibt es gute Alternativen die diese Anforderungen erfüllen?
Wo ist die Frequenzweiche des orginalen Systems - hab keine Lust neue Kabel in die Türen zu pfriemeln.

Ähnliche Themen
24 Antworten

was ist eine frequenzweiche ??? Ne Spaß beiseite, das weiß ich gerade noch.
Aber danke für die Hilfe

Hm...

also ich hab 2 Endstufen und die hab ich mit einem doppelten Boden verbaut...sieht EXTREM GEIL aus... Mache bald Bilder (wenn meine Digicam ankommt!!) und setz die dann rein !!!

Was für Endstufen sind es denn, und was hast Du sonst noch verbaut (Lautsprecher etc.)? Ich will ganz schnell die Bilder sehen. ;)
M.f.G. Bernd

Auch wenns net ganz genau dazu passt, aber den der sich gerade für nen Boxenhersteller entscheidet vielleicht interessant.
Habe gestern mal den direkten Vergleich zwischen Canton CS 2.16 und Focal 165 V2 gehört (beides in 3er BMWs), und das Canton kann auf keinen Fall mithalten.
Vor allem was die Höhen angeht fängt es bei steigender Lautstärke doch sehr an zu kratzen, das Focal bis zum Schluss sehr klangtreu...
Der Canton-BMW wollte mir sogar meine Original-Boxen abkaufen (!!!) weil sich diese besser anhören als seine Cantons... Und das ist jetzt kein Witz, die hören sich wirklich wesentlich besser an...

danke für den Beitrag, ich denke jetzt weiß man auch, dass sich der eine oder andere 50 €-Schein mehr, zur Investition lohnt. Wir raten ja nicht umnsonst zu solchen Komponenten. Billig kann jeder haben, aber sich mit etwas "besonderem" von der Masse abzusetzen kann nicht jeder !
gruß flo

SCHEi....
Sorry aber meine Digicam ist immer noch net da !!! Aber leihe mir zur Not vom Freund ne Cam und mache Bilder!
Also ich habe ne Crunch Drive mit 600 Watt RMS für die Focal in den Türen vorne und für die auf der Heckablage! Die Lautsprecher in den hinteren Türen hab ich abgeklemmt...die stören nur...
Und dann hab Ich noch ne Hifonics Zeus (auch mit 600 Watt RMS!!!) für meinen Doppel-Band-Bass verbaut der übrigens auch von Hifonics ist...
Ansonsten habe ich noch zwei Kondensatoren mit jeweils 1 Farrad (einen für jeden Verstärker) und als ein Pioneer Navi....

Welche Endstufen benutzt Ihr denn mit der Focal?
Ich schwanke im Moment zwischen einer Helix und einer Signat.

Welche Helix und welche Signat stehen denn genau zur Wahl?
M.f.G. Bernd

Signat Fury 800
Signat Fury 1200
Helix HXY 400 MK2

Hhm, zu den Verstärkern von Signat kann ich leider nichts sagen, aber die Helix HXA 400 MKII finde ich richtig gut. Leistung und Ausstattung prädestinieren das gute Stück zwar nicht unbedingt für den Subwooferbetrieb, aber für den Antrieb des Front- und Hecksystems wird man nur sehr schwer einen Verstärker mit besserem Preis- / Leistungsverhältnis finden.
M.f.G. Bernd

Deine Antwort