Frontsystem aktiv oder passiv?
Hey Leute.
Ich habe zwar die SuFu genutzt, nur möchte nicht Threads ausgraben die schon Jahre alt sind.
Meine Frage ist eigentlich nur ..... Lohnt sich bei einem 2-Wege Frontsystem der Umstieg auf Aktiv?
Ich wollte mir irgendwann ein neues Radio gönnen. Nur weiß ich nicht ob ich eins nehmen soll bei dem man aktive Frequanzweichen hat....Alpine CDE195BT oder Pioneer DEH 88PRS. Vom Design bin ich von beiden nicht soooo sehr begeistert. Da würde mir ein CDE 178 BT oder CDA137BT besser zusagen. Nur die haben keine weichen für aktiv.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
18 Antworten
Bei den Komponenten bin ich mir so unschlüssig. Mein Herz schlägt eigentlich für Rockford. War meine erste hochwertige Anlage in einem Astra F Cabrio. Und die war richtig gut. Hab damit in Kroatien, habe da von 2000 - 2009 gelebt, sogar den 1. Platz in der Kategorie Rookie bei nem EMMA Event gemacht.
Und zur Zeit hab ich die Möglichkeit EXTREM günstig an Rockford ranzukommen....Aus Österreich.
Allerdings würde mich auch das 3 Wege System von SO Audio an einer Helix A6 reizen. Alles nicht so einfach
Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt's ja nen guten Händler in deiner Nähe, wo du mal Sachen hören kannst.
Wo gibt es denn Händler wo die Lautsprecher im jeweiligen Fahrzeug eingebaut sind um diese hören zu können???
Bei home-HiFi mag das gehen, da sind die Lautsprecher zumindest schon mal in dem Gehäuse was abgestimmt ist, wenn auch noch nicht in dem Raum wo sie mal klingen sollen...
Bei einer Car-HiFi-Bude sind die Lautsprecher aber weder in dem "Gehäuse" noch in dem "Raum" wo sie mal hin sollen...