ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Frontscheibenstatistik...

Frontscheibenstatistik...

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. März 2017 um 11:49

Hallo zusammen,

Da ich heute meine 4. Frontscheibe bekomme kurz in die Runde gefrag:

Wie ist das bei euch so?

;-)

Beste Antwort im Thema

Gute Frage!

Rückblick: Früher auch als der Geldbeutel noch zum Second- oder Fourthhandauto zwang, Rostlöcher matter Lack, zerschlissene Sitze, aber die Windschutzscheibe klar wie schottisches Quellwasse zur Whiskyproduktion.

Gegenwart: Seit den letzten 15 jahren nach jeweils ca,40.000 km und damals noch beruflich bedingt überwiegend Autobahnfahrt bei von vorn einfallendem Sonnenlicht ein einziges Blendwerk und nahezu Blindflug.

Resumee: Ich glaube, dass das verwendete Glas den Insekteneinschlägen bei Geschwindigkeiten von 200 und darüber nicht gewachsen ist.

Oder aber die Insekten haben aufgerüstet und keinen Chitinpanzer mehr sondern einen aus bestem Kruppstahl.

Die Windschutzscheibe hat sich zum Verschleißteil gemausert.

quadrigarius

29 weitere Antworten
29 Antworten

Aber so wie geplant, nee.

 

 

 

 

 

Schöner Mist...wie und wo ist das hier passiert?

Sternfahrer

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. März 2017 um 17:34:59 Uhr:

Gestern fangt ihr hier mit dem Thema an - heute knallt mir ein Stein rein.

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:03

Also, mein GLK ist knapp 8 Jahre und hat 146.000 km.

Bei mir war es ein Steinschlag am unteren Rand der dann übers Wochenende gewandert ist, ca. 25cm.

Carglass 850 Euro.

Habe keine SB, genau aus diesem Grund. War ein Tip vom Vorbesitzer ;-)

am 8. März 2017 um 19:01

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 8. März 2017 um 17:49:01 Uhr:

Schöner Mist...wie und wo ist das hier passiert?

Sternfahrer

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 8. März 2017 um 17:49:01 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. März 2017 um 17:34:59 Uhr:

Gestern fangt ihr hier mit dem Thema an - heute knallt mir ein Stein rein.

A113, Auffahrt Stubenrauchstraße. Einschlag ca. 10 cm rechts und oberhalb eines gedachten Mittelkreuzes.

Wirklich sehr ärgerlich!!

Berlin ist momentan diesbezüglich echt ein"heißes Pflaster" was Schlaglöcher und die damit verbunden umherliegende und -fliegende Steinchen betrifft.

Grüße

SternfahrerJH

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. März 2017 um 20:01:49 Uhr:

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 8. März 2017 um 17:49:01 Uhr:

Schöner Mist...wie und wo ist das hier passiert?

Sternfahrer

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. März 2017 um 20:01:49 Uhr:

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 8. März 2017 um 17:49:01 Uhr:

 

A113, Auffahrt Stubenrauchstraße. Einschlag ca. 10 cm rechts und oberhalb eines gedachten Mittelkreuzes.

am 8. März 2017 um 20:29

Ich hab damit normalerweise keine Probleme. Es war auch völlig unspektakulär bei unter 40km/h und großem Abstand zum Vorausfahrenden PKW. Es ist einfach ein blöder Zufall.

Ich hatte im Februar 2 Steintreffer zum Glück ohne nennenswerte Folgen.

Einer war im Stadtverkehr Fischerhüttenweg und der andere bei ca. 120 Km/H auf der B101. Der Treffer war nach der Lautstärke sehr heftig, es hat richtig laut auf der Frontscheibe geknallt. Daher bin hier echt erstaunt, wie viele Forumsmitglieder eine zerstörte Frostscheiben durch Steinschlag haben.

Und bei dem letzten Sturm ist mir beim Abbiegen ein dicker Ast auch in die Scheibe geknallt, auch ohne Folgen.

Scheinbar habe ich nur Glück gehabt, wenn ich die Beiträge hier so lese.

SternfahrerJH

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. März 2017 um 21:29:14 Uhr:

Ich hab damit normalerweise keine Probleme. Es war auch völlig unspektakulär bei unter 40km/h und großem Abstand zum Vorausfahrenden PKW. Es ist einfach ein blöder Zufall.

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 8. März 2017 um 21:46:26 Uhr:

... Glück ...

freilich, wie der ich , ich habe aber einen Steinschlag neben der Frontscheibe auf dieser schwarz glänzenden Leiste, richtig was rausgeplatzt, wenn der die Scheibe getroffen hätte denk ich wär's auch vorbei

und was das "früher besser" betrifft, in den neunziger Jahren hatte ich mal ein Auto mit 7 (!) Scheiben.

dafür hat's mein GLK echt mit dem fliegenden Federvieh :)

so isses halt

Grüße

prio

Bei 100Tkm die erste neue Scheibe, 3 Monate und 10Tkm später die nächste. Kosten je etwas über 1000€, über TK abgewickelt.

Die erste war aber schon sehr sandgestrahlt, da viel und schnell auf der AB.

am 6. April 2017 um 13:16

Fahre den GLK seit 10 Monaten. 11000 km. 2 Frontscheibenschäden. 2x Auswechseln. Winzige Steine. Autobahn. In den 34 Jahren davor mit anderen Fahrzeugen 1 Frontscheibenschaden Autobahn. Noch eine und ich wechsel das Fzg. und die Marke. Das Problem bin ich dann los.

Vormopf, 4 Jahre gefahren, 110.000km: 2 neue Frontscheiben.

Mopf, 4 Jahre gefahren, 160.000km: unzählige kleine Löcher. Besonders störend bei Sonnenschein.

Vormopf, 5 Jahre, 97000km -> Nix

Moin Moin,

70.000 km 2 Scheiben erneuert. Der Winkel ist halt Schrott.

Vormopf 6 Jahre nix.

am 16. April 2017 um 7:20

Immer mal wieder kam was angeflogen, hat ordentlich geknallt, aber passiert ist nicht wirklich was. Da sah die Stoßstange sowie die Motorhaube bisher schlimmer aus. Letzte Woche nachts auf der Autobahn hat es dann aber auch die Scheibe erwischt: zwei Löcher, eins davon sogar so tief, dass es schon gemuschelt und Luft gezogen hat (großer schwarzer Fleck mitten im Sichtfeld). In eineinhalb Wochen gibt es eine neue Scheibe...

Deine Antwort