Frontscheibe V70
Hallo, kann jmd Bilder von der Zierleiste hochladen? War grad in der Volvo-Werkstatt, neue Scheibe einsetzen. Beim Übergang zum Dach konnte ich nen Finger durchstecken. Sie wollten dann noch Kleber reinschmieren. Morgen gibts den nächsten Versuch zum reinsetzen. Ich würd gern Bilder haben, wie es richtig ausschauen soll. (SO EINEN HALS hab ich……)
47 Antworten
Zitat:
@mh30 schrieb am 14. September 2021 um 19:07:22 Uhr:
Ca 10cm vor dem Dach geht sie von der Scheibe hoch und vor der Reling wieder aufs Dach. Dazwischen liegt die Leiste nirgends auf
An der a-säule sind ich glaube 5 klammern die an festen Positionen eingeklipst werden von daher kann man an der Höhe der seitlichen leisten nichts verkehrt machen somit kommen für mich für 2 Möglichkeiten in Frage zumindest die obere klammer ist defekt (auf beiden Seiten aber für mich unwahrscheinlich )
Die andere Möglichkeit wäre das die scheibe zu stark abgedruckt wurde( also zu tief eingebaut) und dadurch die Leiste ansteht.
Mir fällt noch ein natürlich könnte auch die Leiste verbogen worden sein aber beide Seiten für mich auch unwahrscheinlich.
Du hast ja weiter oben geschrieben "schaute die halbe Klammer raus"
Die klammer sieht man auf keinen Fall .
PS: das kurz vorm Dach der Abstand größer wird ist schon möglich inwieweit das jetzt bei dir zuviel ist kann man ohne es gesehen zu haben schwer sagen aber da die klammer sichtbar ist sitzt die Leiste dort nicht richtig was eher dazu vermuten lässt das die klammern beschädigt wurden .
Die Scheibe wird zu tief sein. Darum hätt ich gern Bilder von der Stelle
Ähnliche Themen
Ist ein bekannter Fehler wenn Glaser keinen Plan haben, die Scheibe zu tief zu setzen. Sie sind das nicht gewöhnt dass der Kleber so dick aufgetragen wird. De facto muss die obere kannte der Scheibe in Flucht mit der Dachkante sein. Alles andere ist zu tief.
Habe das mit einem Glaser durch, der hat das aber eingesehen und nochmals komplett neu geklebt.
Wenn die Scheibe zu tief ist bekommst du auch unerträgliche Windgeräusche auf dem Highway.
Man kann es auch an den A-Säulen Verkleidungen sehen, da muss ja ein Abstand zur Scheibe sein. ;-)
Innen hab ich gar nicht geschaut. Hat noch jmd ein Foto für mich? Würd das gern morgen zeigen und nicht wieder dämliche Ausreden anhören
Ach du scheisse ,sieht wirklich übel aus wie die klipse auf dem Dach sind hab ich gerade nicht im kopf aber den gelben auf der Beifahrersitz da sieht man definitiv das des nicht passt .
Was ich mir jetzt wo ich die Bilder sehe auch vorstellen kann das die obere leiste zu lang war und zu weit über den Windschutzscheibe Rand ragt das die seitlichen leisten an der oberen leiste nicht vorbeikommen und deswegen nicht in die klammer kommen kann
Vom Bild her kann man nicht erkennen ob die klammer kaputt ist (zu weit weg aufgenommen)
Die gelben Teile sind wohl neu. Mir im Ergebnis auch egal, was da jetzt genau das Problem ist, es ist eine Volvo-Werkstatt, und dass mir sowas überhaupt hingestellt wird und ich dann noch diskutieren muss…. Arrrgggh
Zitat:
@mh30 schrieb am 14. September 2021 um 21:36:27 Uhr:
Die gelben Teile sind wohl neu. Mir im Ergebnis auch egal, was da jetzt genau das Problem ist, es ist eine Volvo-Werkstatt, und dass mir sowas überhaupt hingestellt wird und ich dann noch diskutieren muss…. Arrrgggh
Ja egal wo der Fehler liegt das die so ein Auto rausgeben wollen ist schon eine Frechheit ums nett auszudrücken.
Ob die Scheibe zu tief sitzt kann ich persönlich nicht beurteilen aber die Zierleisten sind einfach schlampig montiert. Ist ein bisschen schwierig da die richtige Position zu finden, da hatte ich auch ein paar Versuche gebraucht. Sah exakt genauso aus.
TE, der Forist Fonojet hat dir die relevante Antwort gegeben.
Aus den Fotos geht auch für mich ganz klar hervor, dass beim Einkleben der Scheibe die Fugendicke falsch (zu gering) eingestellt wurde.
Der Erwachsene hat wahrscheinlich Recht, aber die Leisten sind trotzdem nicht richtig montiert. Obacht dass dir die nicht wegfliegen, zumindest in die obere Klammer sind die gar nicht oder nur minimal eingesteckt.