Frontscheibe Solarreflekt - Austausch

Opel Vectra C

Ich mußte meine Frontscheibe nach einem Steinschlag austauschen lassen. Bei Carglass gibt es aber nicht die Scheibe, die ich auch vorher hatte. Ich hatte eine Solarreflekt Scheibe mit Regensensor und grünem Keil. Laut Opel gibt es diese Scheibe nicht mehr. Die Original Scheibe hat von außen violett geschimmert. Die Austausch Scheibe ist von Pilkington und schimmert gar nicht bzw. nur leich bläulich. Die anderen Scheiben im Auto sind von Sekurit. Kann mir jemand weiterhelfen ?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berliner gts v6

.... Laut Opel gibt es diese Scheibe nicht mehr. Die Original Scheibe hat von außen violett geschimmert. Die Austausch Scheibe ist von Pilkington und schimmert gar nicht bzw. nur leich bläulich. Die anderen Scheiben im Auto sind von Sekurit. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Servus berliner gts v6,

so einen Käse musste/durfte ich mir letztes Jahr auch schon mal anhören, schau hier mal rein!

Die Folge war, die neu verbaute Scheibe musste noch mal gewechselt werden. Autoglasmeister hat mir dabei gute Argumente geliefert! Danke auch noch mal an dieser Stelle! 😉 🙂

Die Violett schimmernden gibt es nach wie vor original von Opel. Muss ich wissen, weil diesen Monat beim Vecci TÜV fällig war und die Frontscheibe mitgewechselt wurde. Die Scheibe wurde von Opel Häusler in München angeliefert, die Bezeichnung auf der Scheibe GM.

Ich gehe also davon aus, daß es sich um ein original Ersatzteil handelt!

So Long!
PW

@werkstattchecker

Die Solar Reflect Scheibe erkennst du wie schon viele geschriben haben an der Blau/vilotten Tönung. wenn du direkt von der Seite drauf schaust sieht man es am besten. Ob alle Cosmo das hatten weiß ich nicht, gehe aber nicht davon aus.

Was ich bei meinem übrigens sehr schade finde sind die 3 verschiedenen Scheibentöne habe. Vorne die Scheibe ja in Violett, an der Seite die vordern grünlich schimmernd und hinten vom werk aus dunkel getönt, also diese scheiben dann schwarz. Hätte man auch besser lösen können...

Deine Antwort