1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frontscheibe läuft an

Frontscheibe läuft an

Volvo 850 LS/LW

HEJ

ich muss euch mal um Hilfe fragen. Ich hatte ja schon so einige 850, mit denen ich das Problem welches ich am aktuellen Wagen habe nie hatte. Auch im 2005er v70 hab ich das nicht - beide Autos werden im Prinzip gleich bewegt/geparkt...

Es läuft innen an. Und das ohne ersichtlichen Grund.

Das hab ich im Winter nun recht stark, aber auch im Sommer wenn es regnet läuft es stark an - muss dann immer mal Klima an machen. Ob der Regen in´s Innere eindringt oder eher die nassen Passagiere das Problem sind - ich behaupte mal, das Auto ist innen trocken. Ich hatte im Sommer mal alles raus - also alle Teppiche/Stühle - um zu reinigen. Da wäre mir nichts aufgefallen. Uu. sollte ich aber genau wegen des Problems nochmal nach einem starken Regen alles rausnehmen und suchen - mir fällt nämlich nichts anderes als Problem ein; Wärmetauscher ist 100% dicht, der ist es also auch nicht.

Oder habt ihr noch eine Idee?

Danke

gruß uwe

20 Antworten

Hej

danke für die weiteren Infos. Den Innenraumfilter hab ich nachgerüstet um den neuen Verdampfer zu schonen. Der ist nicht nass und wurde im Herbst getauscht.

Dachfenster hab ich keines, Auto steht aber in der Garage und ich hab die vorderen Fenster über Nacht immer einen kleinen Spalt offen.

Das Problem ist nun nicht sooooo groß, aber es nervt halt. Ich denke ich werde im Frühling/Sommer mal nach einer langen Regendusche Teppich etc. rausnehmen und suchen.

danke euch

Dein Wärmetauscher ist aber zu 100% dicht?
Wenn ich sonst "beschlagene Scheiben" lese,denke ich immer zuerst an den WT,der ja beim P80 über kurz oder lang immer mal undicht wird.

Der ist dicht. Auch der Schnellverschluss, den hab ich schon tauschen müssen.

Werde den WT aber natürlich auch nochmal begutachten, im Moment kann ich nur sagen, dass kein Wasser fehlt.

Und ehrlich gesagt, in 15 Jahren und ca. 7x P80 hatte ich noch nie einen defekten WT, evtl. Glück - wenn da was undicht war dann war es immer nur der Schnellverschluss.

Du sollst doch nicht immer an den Wärmetauschern knabbern! 😎

Scusi,wenn der Hunger doch da ist?!
Ich bin nicht ich,wenn ich hungrig bin.😁

Deine Antwort