ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Frontmaske S1000R gespiegelt

Frontmaske S1000R gespiegelt

BMW S 1000 R
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 22:59

Hallo,

Wenn man die rechte Front der Maske der S1000R einfach mal auf links spiegelt, dann sieht das ohne dem Glubschauge meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus.

Wenn sich wer findet, der das baulich umsetzen könnte... also als Umrüstsatz z. Bsp.

Naja... war nur so 'ne Idee...

 

PS: das soll nur ein Denkanstoß sein, da die Meinungen wieder sehr gespreizt sein werden...

IMG_2024-01-30_23-45-05.jpeg
Screenshot_20240130_225706_Gallery.jpg
InShot_20240130_231252845.png
+2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das bissl Plastik sollte nicht das Problem sein in Zeiten des 3-D Druckers. Dann wird es aber spannend: was machst du mit dem Scheinwerfer/Lichtanlage?

Mal abgesehen, wo man etwas passendes herbekommt, eine Einzelabnahme beim Onkel vom TüV mit allen Gutachten? DIE ABE/Zulassung für das Fahrzeug besteht nur für die original Konfiguration.

Auf der Renne ist das evtl. egal, aber benötigst du da überhaupt Licht? Da kannst du es gleich ganz zu laminieren. :D

Da ist es einfacher, kostengünstiger, effektiver du verkaufst deine K46 und besorgst dir eine K67 mit symmetrischen LED-Scheinwerfern.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 13:12

Gute Idee...aber ich habe sie erst im letzten Jahr aufgrund der überzeugenden Fahreigenschaften erworben. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Danke für deinen Beitrag.

Aber genau diese Asymmetrie der Frontmaske macht doch die erste Serie der S1000... aus, egal ob RR, R oder XR. Sieh es als Design-Feature, was das Bike aus der Masse abhebet. Ist ja bei KTM auch nicht andres.

Das Matschauge sieht besser aus, als der Scheinwerfer des Nachfolgemodells.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 31. Januar 2024 um 17:14:19 Uhr:

Das Matschauge sieht besser aus, als der Scheinwerfer des Nachfolgemodells.

Finde ich auch...sieht um Klassen besser aus

 

Ich habe ja auch ein kleines "Matschauge´" an meiner R12RS, wenn auch nicht so intensiv wie bei der "S-1RR"

Aber die LED-Scheinwerfer bei den aktuellen Modellen, egal ob nun K67 oder K54 sehen aus wie Allerweltsmodelle, kaum Unterschied zu den Japanern. :cool:

Daher hat diese Asymmetrie doch etwas Eigenständiges mit einem entsprechenden Wiedererkennungswert auch im Rückspiegel :D

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 19:13

Also, vielen Dank für eure Meinungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Frontmaske S1000R gespiegelt