ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Frontleuchten mit LED (Nach-Facelift) für Vor-Facelift Zetti

Frontleuchten mit LED (Nach-Facelift) für Vor-Facelift Zetti

BMW Z4 E89
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 10:30

Meine Susi (2010er E89) hat Xenon-Licht und gelbliche Corona-Ringe.

Ich find die Frontleuchten des Nach-Facelift E89 incl LED-Augenbraue recht schick. Kann man die Nachrüsten?

(http://www.7-forum.com/news/2012/bmw_z4_e89_lci/p90109422-b.jpg)

Alternativ würde ich Richtung weisse Coronas gehen, aber ist glaub ich etwas mehr Fummelarbeit?

Danke,

Bjoern

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Audilette schrieb am 23. März 2018 um 20:10:49 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 22. März 2018 um 22:07:25 Uhr:

 

Kannst du Bilder posten?

Jukka

Ne, leider steht der kleine noch im Winterquartier. Über Google / Seitronic siehst Du eine Menge Bilder. Und das sieht auch wirklich so in Natura aus.

Hallo,

Darf ich noch fragen, ob du auch schon diese Vorschaltegeräte montiert hast? Wo sitzen die da? (Schau das Bild anbei).

VG

Jukka

Cff5ed15-308c-4d43-bc0f-85097a3dbf7c

Die sorgen dafür, dass es keine Fehlermeldungen im BC gibt. Bilden für das Fahrzeug quasi die normale Lampe nach. Außerdem sorgen sie dafür, dass es keine Störungen im Radio gibt.

Gehört also zu der Umrüstung dazu.

Das liegt dann nach dem Einbau in dem Raum hinter der Leuchte. Platz ist da genug.

Ich hatte zunächst Bedenken, dass das dort evtl. klappern könnte.

Bisher ist mir in der Richtung aber nichts aufgefallen. Im Falle eines Falles würde ich dann etwas Schaumstoff dabei packen.

Hab meine heute mal eingesetzt

Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl :)

Sind die gleichen wie Rocky8333 verbaut hat

10W pro Seite

Heller dürfen sie gar nicht sein

Tfl3-3-li
Tfl4-li
Tfl1-3-li

Sieht gut aus!

Die Seitronic sehen echt top aus, mich stört das eher gelbliche Tagfahrlicht bei unserem weißen Zetti ein wenig.

Echt eine Überelgung wert...

Einfach austauschen und gut is? Noch jemand Erfahrungen mit den Seitronic gemacht?

WW

Muss ich mal re-aktivieren, hab mir die Seitronic geholt, seitdem rauscht das Radio ohne Ende...

Gibt's denn schon irgendwelche Alternativen die nicht rasuchen aber doch ein einigermassen weisses Licht machen ?

Mit den Vorschaltgeräten???

Zitat:

@keksemann schrieb am 25. Oktober 2021 um 15:29:54 Uhr:

Mit den Vorschaltgeräten???

ja, da hingen noch zwei zylinder dran, die haben den stromanschluss und einen separaten anschluss fuer die LED birnen => Radio unbrauchbar.

Muss aber dazusagen das sich die standard-Antenne auch gegen eine Kurzantenne getauscht hab (optische gruende) und dort auch eine etwas geringere empfangsqualitaet habe...

hab mir jetzt mal die Philipps Ultinon bestellt, kosten halt fast doppelt so viel...

Zitat:

@Perry0815 schrieb am 25. Oktober 2021 um 15:40:45 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 25. Oktober 2021 um 15:29:54 Uhr:

Mit den Vorschaltgeräten???

ja, da hingen noch zwei zylinder dran, die haben den stromanschluss und einen separaten anschluss fuer die LED birnen => Radio unbrauchbar.

Muss aber dazusagen das sich die standard-Antenne auch gegen eine Kurzantenne getauscht hab (optische gruende) und dort auch eine etwas geringere empfangsqualitaet habe...

hab mir jetzt mal die Philipps Ultinon bestellt, kosten halt fast doppelt so viel...

Die Kurzantenne nutze ich auch, bisher aber keinerlei Probleme.

Ich habe den Peugeot Stummel und auch keine Probleme

Bin damit auch so über den Tüv gekommen

So, Philipps sind drin, sieht Klasse aus und Radio läuft auch ohne Störung.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 25. Oktober 2021 um 19:47:33 Uhr:

Ich habe den Peugeot Stummel und auch keine Probleme

Bin damit auch so über den Tüv gekommen

Warum auch nicht die Sportantenne wird doch original von BMW so angeboten. Was sollte der TÜV beanstanden? Wenn dann verletzt sich eher einer an dem original stab :)

Das bezog sich auf die Seitronic, und nicht auf die Antenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Frontleuchten mit LED (Nach-Facelift) für Vor-Facelift Zetti