Frontlautsprecher einbauen

Opel Vectra A

Hallo!

Ich möchte mir gerne in meinen 94er Vectra neue Front-Lautsprecher einbauen.

Welche Maße müssen die Hoch und Mittel-/Tieftöner haben?

Wie bekomme ich die Hochtöner am besten umgebaut?
Die sitzen ja ziemlich tief in der Ecke, und Kabel tauschen wäre wohl auch angebracht. Gebt mal nen Tipp ab zum Thema Armaturenbrett demontieren....

Danke schon mal!

28 Antworten

was hängt jetzt nun in den türen welche größe?

Also ich hab gerade eine Opel-Werkstatt angerufen und da hat man mir auch gesagt das die Lautsprecher 16 cm groß sind!!!

Mfg.: hansol

-delete-

@hansol

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Der Vectra hat immer 16er, vorn und hinten.

@Theo81

jaja, die Studenten, die kenn ich alle du, kennste einen kennste alle...... :-p Architektur ist ne geile Richtung, macht sicher Spaß.. Und nachts noch genug Zeit Lautsprecher zu messen... Das wäre auch noch ne Option für mich... ;-))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Und nachts noch genug Zeit Lautsprecher zu messen...

Jaja, jetzt werden wir Studenten wieder alle in einen Sack gesteckt.

Ich muss nachts manchmal 10 Minuten was anderes machen, weil irgendwann die Motivation weiterzuarbeiten soweit sinkt, dass du einfach keinen Bock mehr hast. Hab gestern von 14 Uhr bis nachts um 3 Uhr an diesen sch... Plänen gesessen und draußen war das beste Schwimmbadwetter. So was frustet.

Ich studier jetzt drei Jahre und hab wegen des Studiums einige Hobbies aufgeben müssen.
Wenn ich dann Pädagogikstudenten sehe, die haben das schönste Leben.....

Jochen

OK Leute.

War vorhin mal bei ACR und hab mir da ein neues Radio geholt (Clarion DB348RMP).
Hab dann bei Gelegenheit auch mal nachgefragt was in meinem Opel Vectra A STH ´94 drin ist.
Der Typ meinte es wären 13er.
Werde am Wochenende mal eine Tür zerlegen und selber nachmessen.

Dank an euch!

@Bratwurstdealer
Hat dieses Clarion eine Cd-Wechsler-Steuerung?

Gruß

...darum fährt man auch nicht zu acr.... ganz schön kompetent die jungs...

@vectrapilotc18

Ne, hat keine Wechslersteuerung.

man man, typisch acr, wie schon des öfteren gesagt sind in den vectras vorne 16cm lautsprecher drin, hinten wiederrum im fliessheck nur 13er, aber im stufenheck sind hinten auch 16er eingebaut 😉 wenn die bei acr sagen das vorne 13er sind dann würd ich mal ganz schnell zu nem änderen händler fahren bevor du dir 13er kaufst und dann passen die nicht..

Richtig.
Wenn da wirklich die 16er vorne drin sind, anstatt den angekündigten 13ern, ist ACR dann auch für mich gestorben....

Dann erst?? Da sind defintiv 16er drin, wie schon x-mal jetzt festgestellt.... Es gibt keinen Vectra wo andere drin sind. (Es sei denn ACR hat dran rumgeschraubt und paar 13er reingebastelt, das sähe denen auch noch ähnlich....)

Das sind die letzten Bäcker, ich glaube meine Mutter hat mehr Ahnung von ihrem Fahrrad als die von nur nem Stromkabel..

LAUTSPRECHER

OB FLIEßHECK ODER STUFENHECK VORNE SIND IMMER 13´ner drin und beim STUFENHECK sind hinten immer 16´ner. und das stimmt einfach so wie es ist.

Ey...... Sag mal..... Jetzt fang net wieder an alle zu verwirren hier!!!

Vorne sind 16er!! IMMER! Das hatten wir bereits geklärt!

Wenn DU (nur du!) 13er hast, dann ist das nicht original, und nicht fachgerecht, denn 13er passen nu ma net so einfach in ne 16er Aufnahme.

Und Punkt.

Deine Antwort