Frontkamera
Hallo, ich fahre auch seit knapp einer Woche einen Arteon Shooting brake und hätte mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen, für was die Kamera im VW Emblem in der Front ist?
Hatte gehoft ich kann sie für die Parkdistance benutzen, aber das funktioniert anscheinend nicht.
Wäre echt praktisch wenn man aus einer unübersichtlichen Ausfahrt raus fahren möchte.
Oder kann man die sogar Codieren?
Habe übrigens auch kein Area View.
Hoffe mich kann jemand aufklären.
Vielen Dank schonmal
49 Antworten
Habe auch das Facelift, daran liegt’s nicht.
Nein, A5 ist die MFK, die ich meinte (oben hinter der Frontscheibe hinterm Innenspiegel).
Ich bin mir zu 100% sicher, dass dir ein falsches Emblem verbaut wurde.
Dann müsste ich mal im VW Autohaus nachfragen. Auch nach der Service Historie, habe nämlich auch kein Serviceheft oder ähnliches bekommen
Ähnliche Themen
Serviceheft gibt’s nicht mehr, ist alles online gespeichert.
Genau, die Kamera wird gar nicht funktionieren können.
Wie schon erwähnt, ist es die Kamera für die 360° Area View Funktion.
Kann natürlich immer mal passieren, dass jemand am Band ins falsche Regal gegriffen hat.
Wie lauten denn die letzten drei Ziffern deiner FIN? Nicht, dass du ein 0-Serien Fahrzeug etc. erwischt hast.
Beim Audi Q4 gab es Aussteller-Fahrzeuge, die liefen mit Umfeldkameras vom Band, das Steuergerät war sogar verbaut, es war nur keine Sicherung eingesetzt.
0-Serie wird die letzte Vorserie vor dem SOP (Start of Production) genannt, bevor die letztendlich Serienfahrzeuge gebaut werden.
Wenn du solch eins erwischt haben solltest, unbedingt Volkswagen kontaktieren. Die Fahrzeuge sind nicht für den Endkunden bestimmt.
Erkennen tust du dies an einer speziellen PR Nummer: siehe hierzu auch https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=56936
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du ein Vorserienfahrzeug fährst.
Es gibt auch Vorserienfahrzeuge, weilche vor Kunde gehen dürfen, nur mal so.
Welche Erstzulassung hat denn dein Arteon?