Frontbügel

Mercedes ML W163

Hallo liebe ML Fahrer,

ich haben folgendes Anliegen:

Ich möchte auf meinen ML 270 CDi (2003) einen Frontbügel anbringen.
Wo bekomme ich Bügel, für die man noch die TÜV-Abnahme bekommt?

30 Antworten

Zitat:

@DR66 schrieb am 15. Januar 2011 um 10:44:49 Uhr:

Hallo zusamen!
Bei der Frontschutzbügel ist seit 2005. eine diskutable frage, aber ist nicht definitiv da gleiche in einige EU Länder Zulässig ist, des wegen verzichtete MB freiwillig den zu verkaufen und zu montieren, die bestehende sind nicht betorfen da für habe ein schreiben in Hand.
Die seiten rohre und der Rserveradträger kann mann Heute noch kaufen und montieren bei MB.
Gruß Sascha

P.S. Diese Schreiben habe schon hier im MT mahl eingestielt.

Hallo Sascha,
auf der Suche nach einer ABE für unseren Sturzbügel am ML230 sind wir auf Deinen Beitrag gestoßen und dass Du das Schreiben für den Bestandschutz hier schon einmal hinterlegt hast. Weißt Du noch wo? Oder hast Du das Schreiben zufällig noch? Dein Beitrag ist doch scon ein paar Jahre her.
Wir haben den ML vor ca. 1,5 Jahren so gekauft (mit Frontschutzbügel, Schwellerrohre und Reserverad hinten) und nun war der TÜV fällig, aber da meinten die, dass der Frontschutzbügel und die Schwellerrohre nicht eingetragen sind. Wir haben aber keine sonstigen Unterlagen, auch nicht den alten Fahrzeugschein. Leider. Evtl. könnte uns so ein Schreiben helfen.
Liebe Grüße
Regina

Hallo,
habe meinen ML schon vor zwei Jahren verkauft und alle Dokumente mit abgegeben,
aber hier hast eine Bild so etwas kannst bekommen beim MB wenn deine Bügel original ist
Gruß Sascha

IMG_20170822_212333_595.jpg

Zitat:

@DR66 schrieb am 22. August 2017 um 21:31:39 Uhr:

Hallo,
habe meinen ML schon vor zwei Jahren verkauft und alle Dokumente mit abgegeben,
aber hier hast eine Bild so etwas kannst bekommen beim MB wenn deine Bügel original ist
Gruß Sascha

Hallo Sascha,
erst einmal vielen Dank für die Info. Wir haben den ML 320 (Bj 1999, Erstzulassung 03/2000) so gekauft und ich weiß nicht, ob es Original ist. Es wäre aber wirklich schade, wenn wir ihn abbauen müssten. Schaut einfach toll aus.
Trotzdem nochmals danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich habe das Bild ausgedruckt und mein Mann schaut sich das nochmal genauer an mit den Teilenummern.
Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
Regina

Wenn es der Original Bügel ist, dann ist er in der Zulassung für den w163 enthalten.
Stell mal Bilder ein, dann sieht man.

LG Ro

Ähnliche Themen

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 22. August 2017 um 22:47:19 Uhr:

Wenn es der Original Bügel ist, dann ist er in der Zulassung für den w163 enthalten.

LG Ro

Hallo Ro,
das Foto ist aus der damaligen Verkaufsanzeige.
LG Regina

Das dürfte ziemlich sicher der Original Bügel VorMopf sein.
Mach mal ein Bild von der Befestigung, dann kann ich es genau sagen.

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 23. August 2017 um 01:05:27 Uhr:

Das dürfte ziemlich sicher der Original Bügel VorMopf sein.
Mach mal ein Bild von der Befestigung, dann kann ich es genau sagen.

LG Ro

Der müsste doch auch eine MB Teile Nummer haben oder?

Gruß Detlef

Nein, bzw. nach der Zeit fast unkenntlich.

LG Ro

Zitat:

LG Ro

Hallo Ro,
danke für Deine Antwort. Wir haben gestern im Netz ein Teilegutachten gefunden, aber ich weiß nicht, ob das gilt. Habe ich hier auch mal angehängt.
Hier auch noch ein Foto vom Frontbügel, aber ich weiß nicht, ob man wirklich erkennen kann, ob es Original ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina

Teilegutachten ist für einen Zubehörbügel.

Ich brauche Bilder vom Halter.
Sichtbar wenn Rad im Volleinschlag ist, durch den Radkasten.

LG Ro

Zitat:

@red-regina schrieb am 25. August 2017 um 14:18:57 Uhr:

Zitat:

LG Ro

Hallo Ro,
danke für Deine Antwort. Wir haben gestern im Netz ein Teilegutachten gefunden, aber ich weiß nicht, ob das gilt. Habe ich hier auch mal angehängt.
Hier auch noch ein Foto vom Frontbügel, aber ich weiß nicht, ob man wirklich erkennen kann, ob es Original ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina

Hallo Ro,
mein Mann hat nun die Aufhängung fotografiert mit der Teile-Nr.
LG
Regina

Das ist dann der Original Bügel,
in der ABE vom Fahrzeug enthalten.

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 25. August 2017 um 17:02:13 Uhr:

Das ist dann der Original Bügel,
in der ABE vom Fahrzeug enthalten.

LG Ro

Hallo Ro,
bdeutet das, dass wir keine extra ABE brauchen? Reicht es beim TÜV aus, wenn dieser die Nummern sieht? Die Teile sind im Schein nämlich leider nicht eingetragen. Genauso geht es uns mit den Seitenschwellern, aber bei denen ist auch eine Nummer mit dem Mercedes Zeichen eingestanzt. Im Fahrzeugschein sind diese Teile leider nicht extra eingetragen.
Sorry, wenn ich Dich mit solchen Fragen nerve, aber wir sind froh, wenn wir mit den Teilen durch den TÜV kommen und nichts davon abbauen müssen.
LG Regina

Ist in der ABE vom Fahrzeug enthalten.

LG Ro

Mit der Teile Nr. A163XXXXXXXXX bekommst DU beim TÜV keine Probleme, sind Teile von und für den 163er!
Anders sähe das aus wenn Du diese Teile an den Nachfolger ML ( W164 ) schrauben wolltest!

Bei den Felgen ist das ja genauso brauchst also keine Angst haben

Gruß Detlef

Deine Antwort