Frontal crash gegen ner wand, was meint ihr kann man das nochmal richten?

Opel Vectra B

Hi leute hab mal ne Frage, hatte vor zwei wochen einen unfall bin ins schleudern gekommen und dann frontal gegen ner Wand. Wollte mal fragen was ihr meint ob man den nochmal richten kann und wenn ja was das kosten würde?

25 Antworten

was für Teile haste denn alle erst erneuert?

Also ich denk auch fast, dass der Rahmen was abgekriegt hat. Mit Sicherheit kann ichs natürlich nicht sagen.

Bleibt die Frage, wie schlimm. Kann durchaus sein, dass man es ohne Richtbank durchgehen lassen kann. Müsste man genau anschauen.

Auf jeden Fall denke ich, 1000 Euro, bei 100% Eigenleistung. Und da zähl ich Sachen wie lackieren auch dazu. Wenn du noch Sachen in der Werkstatt machen musst, wirds noch teuerer.

Ich hab mir auch nen Unfallwagen hergerichtet. Hab aber alles selber gemacht. Möglich ist vieles. Kenne aber deine Möglichkeiten nicht. Und auch nicht die von deinem Bekannten.

Zeit muss der sich aber schon einiges nehmen.

Also mein bekannter der hat eigentlich nen bischen ahnung aber von irgendwas richten oder ziehen nicht. Also vor den Unfall wurde neu: Zahnriehmen+Wasserpumpe, Keilriehmen, Stoßdämpfer vorne und hinten, Domlager, Kopelstangen, Zylinderkopfdichdung, Ventildeckeldichtung, Radlager vorn links, Bremsen, Drehmomentstütze und Lüftungsmotor.

Ach du dickes Ei. Bevor ich soviel in einer Werkstatt hätte richten lassen, hätt ich das Auto verkauft.

Ziehen und richten ist allein auch recht schwer. Dafür brauchst du ne Streckbank. Oder so spezielle Hydraulikzylinder. Mir is der Name grad entfallen. Das haben die wenigsten zuhause.

Ja vllt ist der Rahmenschaden auch nicht so schlimm. Aber das kann man von hier aus schwer beurteilen.

Ähnliche Themen

Hallo, kannst Du noch fahren ?

Wenn ja, fahre zu einer Karosseriewerkstatt die sollen das Auto mal hoch nehmen und Dir sagen obs noch was wird oder nicht und wenn die sagen es wird zu teuer dann ist es auch so.

Hans Werner

Oh oh,
Ich werde nachher mal in die Garage gehen und meinen mal drücken ... und bei den Straßen möglichst was anderes machen als mit ihm zu fahren.
Mein Beileid.

cheerio

Hallo!

Sorry wenn ich das sage, em schreibe, der ist platt. Das liegt einfach an den Kosten. Reparieren kann man den mit Sicherheit.

Tip:

1. Achsvermessung durchführen lassen V + H!

2. Schadhaft Teile der Karosserie abschrauben, nichts abflexen!

3. Motor, Getriebe, Lenkung, Achse und Anbauteile ausbauen (vorher mal einen Karosseriebauer fragen was ausgebaut werden soll.)

Fahrzeug zu einem Karosseriebauer bringen, dieser kann die Karosserie mit einem Richtwinkelsatz auf eine Richtbank setzen, und dadurch die Maßhaltigkeit des Rahmens prüfen und wieder herstellen. Dort können dann auch die Kotflügel, Motorhaube u. a. Anbauteile angepaßt werden.

Fragt einfach nach, wie weit ihr mit Eigenleistung Kosten senken könnt. Gebrauchte Teile verwenden wo es vertretbar ist.

Eine Reparatur ohne Vermessung des Rahmens ist bei diesem Schaden Pfusch und gefährdet dich und andere. Spätestens der nächste HU-Termin besiegelt sonst das Ende des Vectras.

Sorry....

Weini

Zitat:

Original geschrieben von weini69

:

Fahrzeug zu einem Karosseriebauer bringen, .............

Hallo!

Vorher schon mal fragen, was der Spaß da kosten soll.

MfG Whobody

Hi Benny wo wohnst du in MD?
Warst Du schon bei einem Karosseriebauer?

Gruß

Also mdkai ich wohne in Westerhüsen. So hab jetzt aber durch nen guten Kumpel das Glück das mein Auto wieder zum leben erweckt wird für sehr wenig Geld. Die Teile die alle kaputt sind hab ich vom Schrott geholt, dank Abwrackprämie stehen da einige sogar in der selben Farbe rum. Und das richten auf der Bank kostet mich auch bloß 400 Euro. Also für komplett alles mit richten und neue Teile bin ich mit 1000 Euro bei und das geht. Finde ich.

bei dem knick in der front ist das ein ultra-schnäppchen,glückwunsch!!

MFG

Deine Antwort