frohes erwachen........

Mercedes GLC X254

Guten Morgen.......aus Neugier mal wieder den Konfigurator vom X254 angeschaut.......Was hat sich rausgestellt?
Meine Konfiguration ist auf einmal 8815 Euro teuer geworden.......nicht mehr normal....Ukraine hat sicherlich Schuld :-):-):-)

35 Antworten

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 22. April 2023 um 09:36:41 Uhr:

Gutenmoegen.......aus Neugier mal wieder den Konfigurator vom X254 angeschaut.......Was hat sich rausgestellt Meine Konfiguration ist auf einmal 8815 Euro teuer geworden.......nicht mehr normal....Ukraine hat sicherlich Schuld :-):-):-)

Ich habe aktuell ein GLC Coupe als 300d, EZ 2021. Mit vergleichbarer Ausstattung komme ich beim 254er Coupe ebenfalls auf etwa 8k Aufpreis womit der Wagen dann bei deutlich über 90k liegt. Wenn man bedenkt das MB wohl auch plant zum Halbjahr sämtliche Flottenrabatte für Firmenkunden zu streichen kommt man auf eine etwa 20%tige Preiserhöhung innerhalb von 2 Jahren und einen doch sehr ambitionierten Preis für einen nicht gerade emotionsweckenden 4 Zylinder. Da stellt sich dann schon irgendwann die Frage ob ich mir das noch leisten möchte. Selbst ein Porsche Macan T ist mittlerweile günstiger und bei BMW bekommt man im X3/4 30d für spürbar weniger Geld noch einen traumhaften 3L Reihensechser. Da bin nun schon ernsthaft am überlegen ob ich mir nach nun fast 20 Jahren konstant Mercedes nicht doch noch ein letztes mal einen dicken Diesel der Bayerischen Motorenwerke gönne bevor es dann beim nächsten mal wohl auf eine rein elektrische Lösung hinauslaufen wird.

ich habe in Oktober schon de nKaufvertrag unterschrieben.......der Preis bleibt doch oder?????
Man weisst es ja nicht mehr....Pakketen werden gestrichen usw.......

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 22. April 2023 um 10:17:59 Uhr:

ich habe in Oktober schon de nKaufvertrag unterschrieben.......der Preis bleibt doch oder?????

Wir haben gestern bei unserem Händler nachgefragt, da uns das auch interessiert hat. Wir sind von der Preiserhöhung nicht betroffen (da bereits laufende Bestellung).

Zitat:

@Saccil schrieb am 22. April 2023 um 10:43:02 Uhr:

Zitat:

Wir haben gestern bei unserem Händler nachgefragt, da uns das auch interessiert hat. Wir sind von der Preiserhöhung nicht betroffen (da bereits laufende Bestellung).

Hallo,

Ich habe eine ähnliche Mitteilung erhalten, allerdings mit der Einschränkung bis jetzt wäre keine anderslautende Info von Mercedes eingegangen.

Zitat:

@Saccil schrieb am 22. April 2023 um 10:43:02 Uhr:

Zitat:

Da würde ich lieber noch mal in den Vertrag schauen. Mein letzter Kenntnisstand war das die Preisbindung bei Mercedes nur noch bis 4 Monate nach Bestelleingang gilt. Bei längeren Lieferzeiten ist man von den Erhöhungen durchaus betroffen.

Das wurde doch vom mbpassionblog schon kommuniziert. Alle Bestellungen bis einschl. 17.04.2023 behalten den alten Grundpreis, wenn sie bis 30.04.2024 geliefert werden.

HÂNDLER GESPROCHEN....ICH HABE PREISGARANTIE.......PPPPFFFF DAS AUTO IST JETZT 12000 EURO MYCYV7CJ IST MEINE KODE ( MERCEDES BELGIEN )

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 24. April 2023 um 17:57:23 Uhr:

HÂNDLER GESPROCHEN....ICH HABE PREISGARANTIE.......PPPPFFFF DAS AUTO IST JETZT 12000 EURO MYCYV7CJ IST MEINE KODE ( MERCEDES BELGIEN )

Wann hast du dein Auto bestellt ?
PS. Belgien ist schön war früher ganz oft in De Panne im Urlaub

Zitat:

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 24. April 2023 um 17:57:23 Uhr:

Wann hast du dein Auto bestellt ?
PS. Belgien ist schön war früher ganz oft in De Panne im Urlaub

oktober 2022

Oktober 2022……….Koennte das Auto jetz fast nicht mehr zahlen……98T ist ein wenig uebertrieben

Configureer uw auto
GLC SUV 300 e 4MATIC AMG Line
OnlineCode: MYCYV7CJ
97955,55 EUR | Interieur AMG Line | Exterieur AMG Line | AMG Premium Plus
Mercedes-Benz.be Mercedes-Benz-Cars Ccci Be Nl

wieso uebertrieben???????

Fehler in der "Berechnung".....4% Rabatt Grundpreis nicht abgezogen......3400 Euro weniger......

was mich auffält ist dass so wenig Leute reagieren.....es ist immerhin eine Preiserhöhung von 10% in etwa......

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 26. April 2023 um 10:58:09 Uhr:

was mich auffält ist dass so wenig Leute reagieren.....es ist immerhin eine Preiserhöhung von 10% in etwa......

Entweder man kauft das Auto oder nicht.
Was soll man denn sonst machen ?
Man wird ja nicht gezwungen das Auto zu kaufen
Wenn ich weniger ausgeben will schau ich mich bei anderen Automarken um

Deine Antwort