Frischzellenkur für den Motor

Opel Omega B

Guten Abend Opel Freunde,

jetzt habe ich es schon zum zweiten mal im TV gesehen, eine Methode um den Motor und Abgasstrang von innen zu Reinigen!

Und zwar wird da ein anderer Sprit eingeführt, direkt in den Motor! dann lassen die den Wagen eine weile laufen und danach ist der Wagen von innen praktisch auf einem stand als wenn er grade vom Band gelaufen wäre ^^

Gesehen habe ich das zum ersten mal bei "Der Checker" und heute bei "Den Gebrauchwagenprofis"

jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ihr schon mal eine Werkstatt gesehen habt die das anbietet ?
Ich denke das könnte etwas sein was meinem großem gut tun wird, bei dem Audi und Jagur hat es deutlich verbesserte Abgaswerte gegeben und vieleicht auch mehr Durchzug aber das ist nebensächlich ich will eigentlich nur das der Wagen wieder Atmen kann 😁

Wäre dankbar wenn ihr Hinweise darauf hättet, im Fernsehen haben diese schon gesagt das es Relativ neu ist und noch nicht in jeder Werkstatt angeboten wird

Gruß

Cristian

Auf wunsch kann ich die Folgen auch mal im Netz raussuchen dann seht ihr was ich meine 😉

17 Antworten

Hallo ! Ich,will dir ja nicht zu nahe treten, aber du gehst nicht zufällig mit eim Vogelbauer Milch holen ?😕😰🙄
Spar,dir das Geld & kipp immer vernünftiges Öl rein, wie z.B. 0W40 von MOBIL bzw. andere gute Marken-Öle . Kannst zur Not noch bei
Auto-Teile-Unfähig dir ne Motorinnenreiniger holen.

Mal,sehen,was die anderen dazu sagen/schreiben !😁😁😁

Auch ich habe vor 8 Wochen eine Ölschlammspülung gemacht und glaub mir, es lohnt sich!
Was sich da alles gelöst hat, konnte man kaum glauben.
Und siehe da, auch die Hydros klappern nicht mehr.

Was du gesehen hast war sicher entweder eine Injektor oder Vergaser Reinigung.

Hi Leute,

was er gesehen hat, war eine Reinigung der Ventile und der Ansaug- und Abgaskanäle.
Diese kann schon was bringen, da dadurch der Motor besser Luft bekommt und auch die Abgase besser abgeleitet werden.
Auch kann sich die Kompression verbesser, wenn sich Ablagerungen auf den Ventilsitz gebildet haben und dadurch die Ventile nicht mehr richtig schließen.

Aber wie schon geschrieben, alles kann, muss aber nicht!

Hallo Leute,

bin gestern in die DMAX Videotheke gegangen und habe mir den Beitrag auf dem Rechner angesehen.
Ich halte zwar auch nichts von Propheten, aber die konnten nachweißlich die Abgaswerte erheblich senken sodass der Jaguar anschliessend die AU schaffen würde, vorher war das nicht der Fall.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von miguel64

...aber die konnten nachweißlich die Abgaswerte erheblich senken sodass der Jaguar anschliessend die AU schaffen würde, vorher war das nicht der Fall.

Wenn man einen Wagen nimmt der nur im Stadtverkehr und Kurzstecken gefahren wird , dann sind die Abgaswärde bei allen Fahrzeugen miss.

Das hätte man auch hin bekommen, wenn man mal den Wagen 1 Std mit Vollgas über die BAB gehetzt hätte.

Dann wäre der Kat auch wieder frei gewesen und die Abgaswärte hatten gestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Original geschrieben von miguel64

...aber die konnten nachweißlich die Abgaswerte erheblich senken sodass der Jaguar anschliessend die AU schaffen würde, vorher war das nicht der Fall.
Wenn man einen Wagen nimmt der nur im Stadtverkehr und Kurzstecken gefahren wird , dann sind die Abgaswärde bei allen Fahrzeugen miss.

Das hätte man auch hin bekommen, wenn man mal den Wagen 1 Std mit Vollgas über die BAB gehetzt hätte.
Dann wäre der Kat auch wieder frei gewesen und die Abgaswärte hatten gestimmt.

Mag sein aber wenn man 1Std Vollgas brettert ist der Tank leer und eine komplette Füllung kostet sicherlich mehr als 100€ (kA ich tank maximal für 80 🙂). Abgesehen davon ist so eine Dauerbelastung auch nicht im Sinne eines alten Opel Motors.

Also warum nicht, sowas in Kombination mit einer Schlammspülung kann dem Motor sicherlich nicht schaden!

BTW gibts son Reiniger Additiv auch von LM. Habs 2 mal verwendet aber geändert hat sich nix vom Gefühl her 🙂

Moin,

auch ich halte nichts von diesen Benzin- oder Ölzusätzen. In den allermeisten Fällen ist das Volksverdummung und Geldmacherei. In vereinzelten Fällen kann es, bei Fahrzeugen, die sehr viel Kurzstrecke fahren, kurzzeitig was bringen. Aber, wie "BMW-Biker" schon sagte, einmal auf die BAB und sportlich gefahren und der Motor ist weitestgehend wieder frei. Nur dabei drauf achten, daß der Motor anständig warm ist.
Von dem 0W40 Motoröl halte ich nichts. Für die Omega-Motoren reicht eigentlich ein 10W40 völlig aus. Das Öl ist dünnflüssig genug auch für den Winter und es ist deutlich billiger. Du tankst ja auch kein 102-Oktan-Sprit, obwohl Dein Motor nur bis 98 Oktan die Vorteile des höher-oktanigen Sprits verwerten kann. Alles darüber hinaus wäre "Perlen vor die Säue".

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von affengott

...aber wenn man 1Std Vollgas brettert ist der Tank leer...

Ist dein Wagen defekt???

der müsste da ja einen verbrauch von 30-40 liter haben😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

...aber wenn man 1Std Vollgas brettert ist der Tank leer...
Ist dein Wagen defekt???
der müsste da ja einen verbrauch von 30-40 liter haben😕😕😕

Ok hast Recht, hab grad nochmal nachgerechnet 😁

Zitat:

Ok hast Recht, hab grad nochmal nachgerechnet 😁

Hätte mich auch gewundert wenn es so wäre 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Auch ich habe vor 8 Wochen eine Ölschlammspülung gemacht und glaub mir, es lohnt sich!
Was sich da alles gelöst hat, konnte man kaum glauben.
Und siehe da, auch die Hydros klappern nicht mehr.

also ich denke das wäre aufjedenfall eine alternative werde ich auch dieses Jahr noch machen ich denke das bringt auch was, immerhin 15 Jahre dienst da wird das eine oder andere irgendwo hängen geblieben sein ^^

So das Zeug von LM hab ich auch schon drinne gehabt aber es hat nichts gebracht wie du schon angemerkt hast @affengott

Und ich fand das halt interessant wie der Jaguar auf einmal verbesserte Abgaswerte hat. Beim Checker hatten die einen Audi leider weiß ich nicht mehr was für einen war und da haben die das auch gemacht und der hat mal ordentlich schwarz gequalmt während des Test. Der war aufjedenfall dicht gefahren ^^

Sollte es bei mir hier in der nähe jemals angeboten werden, werde ich mich mal informieren was es tatsächlich bringen kann. Sagen wir mal so bis jetzt bin ich immer durch die AU gekommen sehe auch persönlich keinen zwang drinnen das unbedingt machen zu lassen!

Probieren geht über Studieren 😁

gruß

Ich habe auch noch einen Zusatz im Angebot, bei dem pures Gold aus dem Auspuff fällt wenn man Vollgas gibt. Den gibts es für nur 29 € bei mir zu bestellen.

Leute, es handelt sich nicht um irgendwelche wunderlichen Zusätze, sondern um ein Reinigungsverfahren, dass hauptsächlich auf thermische Prozesse aufbaut, die mithilfe von speziellen Kraftstoffen erst möglich werden.

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Ich habe auch noch einen Zusatz im Angebot, bei dem pures Gold aus dem Auspuff fällt wenn man Vollgas gibt. Den gibts es für nur 29 € bei mir zu bestellen.

Sehr gut 😁 willst du meine Adresse ?😁

Deine Antwort