Frischling
Salú ihr Liebhaber der amerikanischen Autohersteller & Oldie-Fabrikate,
mein einer, Insane Eleanore, ist seit heut hier Neuling und wollte sich kurz mal vorstellen.
Durch meinen Freund überkam es mich nun doch, mich ebenfalls hier anzumelden und mitzumischen.
Mein Nickname kommt unübersehbar durch den für mich einzigartigen Mustang zustande.
Da ich selbst ein verrücktes Huhn bin, wollte ich Eleanore nicht ohne weiteres einfach so stehen lassen.
Der innige Wunsch irgendwann ein mal selbst eine originale Eleanore zu besitzen, flattert schon seit Jahren in meinen Adern rum.
Allerdings, wird es noch ewig (wenn nicht sogar für immer) ein Traum bleiben.
Derzeit erfreue ich mich an unserem Cheverolet Caprice Coupé 2dr des Baujahres 79 in matt-schwarz mit viel Chrom und lautem Gebrüll!
Man muss ja ehrlich sein: Die neidischen Blicke der Passanten lassen mich ja einen Kopf größer werden.
Auch wenn ich mit meinen 175cm für eine Frau nicht grad klein bin 😉
Aber in dem riesen Schlachtschiff ist ja genug Platz *grins*
Södele, jetzt will ich mal nicht zu viel rumschwafeln und freue mich auf eine hoffentlich, aufschlussreiche, lustige, hilfsbereite und kommunikative Zeit bei euch!
MfG, Insane
Beste Antwort im Thema
Es gibt sicher gute und günstige Mopars, aber genau die, die allen gefallen kosten sicher nicht weniger als Mustangs, wobei Ford natürch auch gute und günstige Modelle hat.
Aber mal ehrlich, was gefällt einem an einer Eleanor... ?
Herzlich Willkommen übrigens Insane. 🙂
Gruß Helmut
26 Antworten
Hi Insane,
herzlich willkommen hier und ich bin mir sicher hier wird Dir bestimmt bei Deinen Fragen geholfen 😁
Jahjahhh, die liebe Eleanor.......... da gibt`s hier Beiträge da kannst Du lesen bis Heilig Abend, lach....
Gruß Stephan
Servus
Herzlich wilkommen im Forum!
Da hast du dir aber was vorgenommen mit der Eleanore! Dieses model ist sehr selten oder? Willst du den Wagen komplett selber aufbauen die einzelteile zusammen suchen oder schon fertig kaufen?
Gruss elcaprice
Vielen Dank euch beiden 🙂
@Äl: Das glaube ich dir aufs Wort. Grad bei den Frauen auch ein sehr beliebtes Auto 😉
@elcaprice: Eben weil es so selten ist, will ich wenn keine Replica. Denn die kann jeder haben/fahren.
Wenn ich könnte, würde ich sie mir daher "fertig" kaufen. Aber das sind Unsummen, über die man gewiss in Ottonormalverbraucher-Kreisen nicht reden braucht 😉 Ansonsten würde ich mit Hilfe meines Freundes & anderer Bekannter einie Dinge wahrscheinlich noch selbst rumschrauben.
Denn ich will nicht nur fahren sondern auch selber rumfummeln 😉
Gruß, Insane
ich habe schon von leuten gelesen die ihre traum autos nach und nach schraube für schraube zusammengetragen haben. Wenn ich so nen traum hätte würde ich glaub zu erst nach nem brauchbaren Rahmen suchen und mich so nach außen durch arbeiten! Naja kann halt so 20 jahre dauern 😰
Aber wo ein wille ist ist auch ein weg!! Wünsch dir viel erfolg!
Gruss
elcaprice
Zitat:
Original geschrieben von Insane Eleanore
will ich wenn keine Replica. Denn die kann jeder haben/fahren.
Wenn ich könnte, würde ich sie mir daher "fertig" kaufen.
...na dann trenn dich schon mal von deiner Eigentumswohnung,bzw. Reihenhäuschen 😉
willkommen an bord, ich persönliche finde pony's net sooo doll, ob sie jetzt horst, gina, dolly oder eben eleanore heissen.
auf jeden fall könntest du mal deinen horizont erweitern(natürlich nur wenne magst), denn es gibt für weitaus weiniger geld meilenweit meeeehr spass}}}mopar or no car😁.......wovon ich auch meilenweit entfernt bin🙁
cheers rod
Zitat:
Original geschrieben von ÄL 396 SS
oje, diesen Spruch wenn ich schon höre 😁😁😁
jaaa, ich weiß..... bin ich drauf hängengeblieben....sorry😉
Es gibt sicher gute und günstige Mopars, aber genau die, die allen gefallen kosten sicher nicht weniger als Mustangs, wobei Ford natürch auch gute und günstige Modelle hat.
Aber mal ehrlich, was gefällt einem an einer Eleanor... ?
Herzlich Willkommen übrigens Insane. 🙂
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von bigruderod
jaaa, ich weiß..... bin ich drauf hängengeblieben....sorry😉Zitat:
Original geschrieben von ÄL 396 SS
oje, diesen Spruch wenn ich schon höre 😁😁😁
und sowas hört man von einem Chevy Fahrer 😰😉
Zitat:
Original geschrieben von gresem
Dann lieber no car!
LOL 😁😁😁😉
Naja Helmut, ne Eleonor würd ich auch nicht von der Bettkannte schuppsen😎
Gruß " Chevy "Stephan
Erstmal allen danke für den Empfang.
Es war mir fast klar, dass die meisten mich hier "in eine Schublade" stecken.
Allerdings erwähnte ich auch oben, dass es wohl immer ein Traum bleiben wird.
Des weiteren habe ich einen recht "weiten Horizont" was gute, optisch ansprechende und laute/schnelle Autos betrifft.
Wenn ich könnte, hätte ich auch schon einen schicken 32er Ford HotRod in der Garage stehen, oder meinetwegen auch ein bulliges Custom Car.
Der besagte Mustang gefällt mir einfach von der Form & der (originalen) Seltenheit her, sowie die (für diesen kleinen Wagen) bullige Front.
Und wenn es ginge, hätte ich wahrscheinlich eine Scheune voller Raritäten oder eben einfach nur gutaussehenden Schmuckstücken (darunter auch gern "Neulinge" wie ein Ram, gescheiter Ford etc.).
In erster Linie sollte es ein "schnurrender" V8 mit ordentlich PS und viel Chrom sein 😉
MfG Insane
Willkommen!!!!
ja die Caprice Coupes, mein Einstiegsami, Bj 78 mit 350er Maschine und so ziemlich alles verbastelt was ging: Sonnendach, Limositze (nicht klappbar) Rückleuchten vom 79er und natürlich Pellen!!! 245/50 R14 vorn und 265/50 R15 hinten auf den allseits beliebten Cragar Superspoke Felgen. Highjackers, natürlich und ein Schalldämpferanlage, die so nicht heißen durfte, gedämpft war da nix. Meine Frau hat mich luftlinie schon nen halben Km voher gehört, bevor ich zu Hause war....und ein Getriebe, dass nach 2 Tagen bei mir den Geist aufgegeben hat und dabei fast der Wagen in Flammen aufgegangen ist. Naja hab ein wenig dran gemacht, Getriebe, Innenausstattung, Lackierung, Auspuffanlage usw, aber letztlich hab ich was älteres haben wollen.
vor gut drei Jahren war es dann soweit, Caprice verkauft, Impala gekauft.
komme irgendwie in Schwafeln oder?`also back to topic.
Bin mal der (wenn auch kleine) Spielverderber, denn die "Eleanore" war schon immer "nur" eine Replika. Das Modell hat es so nie Original gegeben. Die Grundoptik stammt vom 67er Shelby GT500, zu erkennen an den typischen Shelbyrücklichern (die übrigens von einem Ford T-Bird stammen) für den Film wurden 12 "stinknormale" 67er Fastback Mustangs zu "Shelbys" umgebaut und mit dem Eleanore Bodykit versorgt. Also ein klassischer Custom Umbau. Jerry Bruckheimer soll die 13. Eleanore auf Basis eines originalen GT500 Shelbys bekommen haben.
Es gibt in den Staaten aber eine Hand voll Firmen, die dir eine Eleanore bauen, je nach Kapitaleinsatz mit der entsprechenden Basis.
So, genug "geklugscheißt" dennoch steht fest, dass die Karre optisch einfach gelungen ist, ums mal so zu sagen, ich saß damals im Kino und ich hab mein Popcorn vom Boden gefuttert, so tief hing meine Kinnlade.
und vor allem sollte man Träume haben, aber vor lauter Träumerei das Leben nicht vergessen....