freundin hat verkehrsschild angefahren

hi,vor 3 tagen hat meine freundin ein verkehrsschild an einer hauptstraße angefahren.das schild steht ist aber ein bisschen umgeknickt.also man kann es noch ganz klar lesen!
habe nun gelesen,dass sowas konsequenzen hat wenn mans nicht meldet?!

meine fragen

1) wenn sie es der polizei nicht meldet,was sind die konsequenzen?
2) was ist ,wenn sie nichts unternimmt und die dann von den grünen männchen post bekommt?sie kann es sich finanziell nicht leisten sowas zu bezahlen da sie keinen job hat-sie besucht noch das berufskolleg.
3)wenn jemand schon eine anzeige getätigt hat(ist ja vor 3 tagen passiert)dann ist es jetzt eh zu spät oder?
4)wenn sie innerhalb der nächsten wochen keine post erhält,kann man dann sagen sie ist mit einem blauen auge davongekommen?

Beste Antwort im Thema

Hat sich eigentlich nicht erledigt. Die Reperatur oder der Ersatz muss ja von irgendwem gezahlt werden. Und wenn deine Freundin Fahrerflucht begangen hat fällt das auf den 08/15 Bürger und seine Steuern zurück.
Gutheißen kann man das nicht.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Und wenn er das Schild selber wieder geradegebogen hat? Dann kostet es den Steuerzahler nichts..

Und wenn jetzt aber Lack am Schildmast ab ist?? 😁😁😁

Dann soll er rosten. :P

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Und wenn jetzt aber Lack am Schildmast ab ist?? 😁😁😁
Dann soll er rosten. :P

Schildermasten sind doch verzinkt, oder?

hi
dazu habe ich auch jetzt mal ne frage
womit muss mann rechnen wenn:

z.b.
sonntag abend: schild umgefahren (kein personenschaden kein alkohol), fahrerflucht.
monntag früh: polizei angerufen aber haben auto und anzeige schon da man den unfall gesehen hat.

mit welcher strafe muss mann rechnen?

danke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Aleksthunder

mit welcher strafe muss mann rechnen?

wenn du dem staatsanwalt/richter glaubhaft machen kannst das du unter schock standest und den vorfall melden wolltest im regelfall eine verwarnung....ansonsten gibts halteben jetzt ein paar punkte (müssten 5 stück sein) nebst geldstrafe wegen fahrerflucht....