Freundesanfragen

Hi,

ich habe gerade eine Menge Freundesanfragen bekommen.

78 neuen Anfragen (siehe Anhang)

Ich habe mit Margirus Deutz Ulm gepostet, er habe auch eine vielzahl Anfragen bekommen.

Andy (Modi) sagte mir, ich möge mal schauen wegen Spam-Profile, dies kommt aber nicht hin, da ich viele aus den ASnfragen kenne und auch schonmal, auch wenn vor längerer Zeit kontakt hatte.

Was,wie,warum,wo usw. ist das?

ch33rz
Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Dass das Beobachten auch ohne Buddy möglich (wenn auch umständlicher) ist, ist mir schon klar. Schließlich bin ich hier auch schon seit 2002 aktiv. Aber warum soll es nicht eine Meldung geben, wenn ich jemanden speziell im Auge habe?

Gruß

Markus

Ja eben.Warum sollte es das?

Alex.

Ne, warum sollte es

nicht

... Ich will wissen, wer ein Auge auf mich wirft. Ob mich das dann stört oder nicht, ist schon wieder was Anderes.

Mir ist es im Prinzip egal, ob mich jemand zufällig zuhause ein- und ausgehen sieht. Aber wenn er sich absichtlich auf die Lauer legt, um ausgerechnet mich zu beobachten, ist das ein deutlicher Unterschied. Oder etwa nicht?

Gruß

Markus

200 weitere Antworten
200 Antworten

Nachdem man jetzt sehen kann, wer einen irgendwann zum Buddy erklärt hat, und wieviele Freunde ein User hat, wäre es jetzt noch interessant zu sehen, wer einen auf Ignore gesetzt hat und diese Zahl im Profil anzuzeigen.

Schließlich quantifiziert das mit gleicher Aussagekraft, "wie stark ein User in die Community eingebunden ist".

Sehe schon Themen, wie "warum hat User xyz mich auch seiner Ignore Liste", vor mir.

@ UHU1979

Hmm...also ich bin in einer der dienstältesten aktiven User und habe keinen einzigen "Freund"/"Buddy"....und trotzdem würde ich mal behaupten, dass ich durchaus in die (für mich relevante) "Community" eingebunden bin.

Sogesehen bezweifle ich den Aussagewert eines "Ignore"-Zählers, der lediglich die Meinung einzelner Personen im Promillebereich wiederspiegeln würde. Sprich die Aussagekraft steht und fällt mit der Zugehörigkeit, dem individuellen Verhalten (wann und wo poste ich?) und der Bedeutung, welche man der Plattform MT zubilligt.

Gruß
Frank

...jo...eine neue statistik...*freudeheuchel*...ich fang mal bei mir an...

...habe 847 buddyanfragen abgesetzt...und nur 23 freunde dadruch gewonnen...hui...was bin ich doch für ein unbeliebter mensch...

...und vllt können wir ja noch iwann mal eintragen, wieviele freunde wir so im realen leben haben...könnt ja sein, dass jemand nur beim geschreibsel doof rüberkommt, anonsten aber n recht netter kerl/kerlIn ist?...

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Sogesehen bezweifle ich den Aussagewert eines "Ignore"-Zählers, der lediglich die Meinung einzelner Personen im Promillebereich wiederspiegeln würde. Sprich die Aussagekraft steht und fällt mit der Zugehörigkeit, dem individuellen Verhalten (wann und wo poste ich?) und der Bedeutung, welche man der Plattform MT zubilligt.

Ich halte die Ignoreanzahl für genauso aussagekräftig wie die öffentlich angezeigte Anzahl der Freunde. Deiner von mir zitierten Aussage stimme ich uneingeschränkt zu.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Sehe schon Themen, wie "warum hat User xyz mich auch seiner Ignore Liste", vor mir.

Könnte durchaus eines Tages Realität werden.😉

Auf so eine Frage gibt's nur eine Antwort: ''Weil du mir mit deinem Dauergespamme auf den Sack gehst, du Pfosten''

Darauf folgt dann der MT Klassiker: ''Volle Zustimmung''.

😁

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...habe 847 buddyanfragen abgesetzt...

Gibt es für die eigenen Anfragen auch einen Zähler oder hast du da nebenbei Buch geführt?

... ist mir ja peinlich ... habe das eben erst entdeckt, dass ich 17 Freundschaftsanfragen habe ... und bisher keine einzige beantwortet. Allerdings sind auch drei dabei, deren nick ich noch nie gelesen habe ... Hurra, ich hab doch Freunde ... und kein Moderator dabei ... 😁

Gruß k2

Jetzt muss ich doch mal die "Gegner" dieser Funktion fragen, wo eigentlich genau das Problem liegt?!

Case 1: Jemand findet die Funktion nicht gut. Man meint, damit würde irgendein social network in irgendeiner Weise gegründet, das zu Zurücksetzung einzelner User führt, weil aus einem Buddy kein Freund wird. Es steht diesem jemand aber frei, seine eigene Integration in dieses Netzwerk zu kontrollieren, indem er entsprechende Einstellungen im Cockpit vornimmt. Es sieht also niemand, wie dieser jemand "integriert" ist, ausserdem nutzt er die Funktion ja auch nicht, um bei anderen Leuten nach Freunden zu schauen, denn die Funktion findet er ja nicht gut (oder benutzt dieser jemand dann die Funktion etwa DOCH? 😉 Entgegen der eigenen Meinung? Konsequenz???)

Case 2: Jemand findet die Funktion gut. Er nutzt sie, um sich mit anderen Usern in die Community einzubringen. Dieser jemand bewertet die Funktion aber nicht über, fühlt sich auch nicht persönlich in seiner Würde herabgesetzt und zurückgewiesen, wenn eine Buddy-Anfrage nicht erwidert wird. Er nutzt die Funktion einfach aus praktischen Gründen und kann genauso über seine Erscheinung nach aussen hin entscheiden, die Regelung steht auch ihm im Cockpit zur Verfügung.

Fazit: Jemand 2 hat kein Problem, er ist glücklich mit der Funktion. Jemand 1 sollte kein Problem haben, man sieht nichts von ihm und er nutzt die Funktion nicht, schafft es aber dennoch, seitenweise über eine Funktion zu diskutieren, die er doch eh nicht nutzen will. Wo genau ist das Problem?? Man erkläre es mir.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ausblenden im Cockpit geht aber nicht?

Noch nicht, Anfrage an die Werkstatt ist aber gestellt, soll auf der ToDo Liste stehen.

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Nachdem man jetzt sehen kann, wer einen irgendwann zum Buddy erklärt hat, und wieviele Freunde ein User hat, wäre es jetzt noch interessant zu sehen, wer einen auf Ignore gesetzt hat und diese Zahl im Profil anzuzeigen.

Ja, und dann gleich noch bei wie vielen Usern der/diejenige auf der Ignoreliste steht 😁

Gruß, Olli

Hallo Leute,

war ein weile nicht hier und hab das mit der Freundschaftsanfrage erst heute mitbekommen, wußte es gar nicht daß es so etwas hier gibt. Dafür zeigt es mir hier im Forum alles als gelesen an, weiß jemand was das jetzt wieder sein kann? Heute mittag war alles OK, heute Abend wurde alles als gelesen angezeigt??

Gruß!

Viellecht hast du deine cookies gelöscht

@ stef9580

Yes, hab ich.
Müßte jetzt erneut blöd fragen wie ich die wieder herbekomme!?
Seit heute Morgen geht wieder alles, hab aber nix gemacht, keine Ahnung warum. Was noch auffällt, daß alle Beiträge die nach 23 Uhr gestern geschrieben wurden als nicht gelesen angezeigt werden, da hatte ich meinen PC ausgeschaltet??

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von intensiv

Was noch auffällt, daß alle Beiträge die nach 23 Uhr gestern geschrieben wurden als nicht gelesen angezeigt werden, da hatte ich meinen PC ausgeschaltet??

na dann ist doch alles in ordnung?!

wenn du nicht online warst. kannst du auchkeine beiträge gelesen haben....oder wie meinst du das?

Das mit den Freundesanfragen hab ich jetzt auch mal gefunden....

Zitat:

113 neue Freundschaftsanfragen

😰

Ich bin dann mal kurz beschäftigt 😁

Deine Antwort