Freund hat Diesel getankt in meinen 320er

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi
hab ein etwas kleineres Problem.
Bei den sonnigen Tagen hat sich mein Freund unser 320er Cabrio ausgeliehen. Aus freundlichkeit wollte er dieses nach der Tagestour volltanken. Es war noch gut 1/4 Benzin drinne und darauf tankte er aus Gewohnheit (er fährt Diesel) Diesel hinzu.

Von mir zur Tankstelle sind es ca 2 km die das Fahrzeug noch schaffte ohne jegliche Probleme.

Aber nun kommts... als ich abends losfahren wollte lag die Quittung noch im Aschenbecher, habe darauf geschaut um zu sehen ob das in Mühl kann.

Und da öffneten sich meine Augen..... Es wurde Diesel getankt. Ich sofort meinen Freund angerufen und ihn gefragt.Er meinte das kann nicht sein aber sicher ist er sich nciht mehr.

Tja ich dann zum Auto und im Tankdeckel geschnuppert und siehe da es riecht nach Diesel.

Da das Fahrzeug noch anspringt und vernünftig läuft gehe ich aus, dass sich nur Benzin in den Leitungen befindet.

Wie kriege ich aber den Tank nun abgesaugt? Habe es mit einem schlauch versucht diesen kriege ich aber nciht bis in den Tank hindurch.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielleicht irgendwo einen Schlauch lösen und es läuft von alleine oder so?

Wie gesagt ist ein Cabrio und zudem ein 320er

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Stimmt ;-)
Dadran hab ich ncoh garnicht gedacht, aber ich denke mal er hat ihn dann nciht reingesteckt sondern nur drangehalten anders aknn cih mri as nciht erklären und ps diesel wird grad abgepumot

Vielleicht hat er sich dafür ja noch einen Trichter besorgt, weil der Stutzen nicht paßte...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Was sagt den der Kassenzettel?

Mußt mal lesen! Steht alles geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Problem beseitigt, Wagen läuft und läuft und .......

Nur nun kommts. Als wir eben 2 Karnister volltanken (25Ltr jeweils) volltanken wollten sind wir zu der selben Tanke gefahren wo der Diesel getankt wurde. Und was steht an der Tanksäule an der er getankt hat. DEFEKT.

Mein Freund ist sich sicher er habe Super Bleifrei getankt. Aber das wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dass der Tanker den falschen Tank an der Tankstelle beliefert hat oder? Zudem müssten dann ja alle Zapfsäulen davon betroffen sein.

Also wohl doch eher Zufall mit der defekten Zapfsäule oder was meint ihr?

Vielleicht war ja wirklich die Tanksäule defekt und hat versehentlich statt teurem Super den billigeren Diesel angezeigt und abgerechnet ?!?! Würde auf jeden Fall erklären warum der Pächter die Säule stillgelegt hat !

KB

Dann wäre wohl keine Diesel geruch vorhanden oder? Kann defenitiv Diesel und Benzin am Geruch unterscheiden und habe noch die Diesel BenzinMischung in der Garage stehen die abgelassen wurde. Fahre nachher mal zur Tanke hin und frag was da los war. Aber das wirklich Diesel aus dem Super Zapfhan kam glaube ich nciht, da meines wissens nach alle Tanksäulen einen Behälter haben und somit auf allen DEFEKT stehen müsste. Denke eher das war Zufall, aber fragen kostet ja nichts,

Deine Antwort