Frequenzeinstellungen SC-901 für C70
Hallo Leute,
Ich habe mir vor einiger Zeit das Sc-901 für mein C70 Coupe gegönnt, allerdings habe ich festgestellt, dass dieses über keine eigene Frequenzkorrektureinstellung (ich glaube Taste 2 beim Einschalten gedrückt halten) für den C70 verfügt (nur V70, S70, V40, S40). Leider finde ich auch, dass die Anlage auf hinteren Sitzbänken eher dumpf klingt (habe die Einstellung S70 gewählt), während sie vorne deutlich besser klingt. Meine Frage daher: Gibt es eine eigene Vorwahleinstellung für den C70 und wenn ja, hat jemand die Werte bzw. eine Ahnung, wo ich die herbekommen könnte?
Beste Grüße
Johannes
Beste Antwort im Thema
Hier ist die komplette Anleitung:
http://macg.net/moto/doc/sc901-manual/index.html
20 Antworten
Mir ist auch nichts bewusst wie man den SC 90x programmieren kann zumindest bin ich noch nie über so was gestolpert. Mag sein das Alpine das kann...
Dann muss ich wohl den Hersteller löchern. Habe jetzt mal ein brauchbares Custom EQ erstellt, aber die ausgemessenen Volvo-Werte sind sicher noch um einiges besser.
Kollegen,
sorry, hole diesen Thread aus dem tiefen Keller, aber der hat mir heute sehr geholfen!
Habe seit einiger Zeit ein "neues" Cab und wunderte mich über den grottenschlechten Sound. Heute also mal gesucht und diesen Thread gefunden. Gleich mal Anleitung genommen und raus zum Auto.
Die Einstellungen im Radio waren in sämtlichen Frequenzen auf "voll aufgedreht". Alles auf "neutral" zurückgesetzt. Und was soll ich sagen? Klingt so, wie es sein soll, also klasse. Vergleichbar zu meinem anderen Cab und auch zum Coupe (dort ist der Sound natürlich am besten wegen der klasse Lautsprecher hinten).
Meine Empfehlung daher: "Neutralstellung".
Entschuldige wenn ich so blöd frage, aber das C70 Cab (original Zustand mit Dolby Prozessor) meines Bruders klingt auch irgendwie schei***... Also nicht so wie ich es von Volvo Anlagen kenne. Ich dachte schon, dass der Dolby Verstärker hin ist (was ja passieren kann).
Wähle ich die normale 3 Wege Einstellung, klingt es noch 'akzeptabel'. Wähle ich Dolby Pro Logic, klingt es wie ein DDR Kofferradio am Ostseestrand. Und das ist noch geschmeichelt.
Wie rufe ich dieses Menu auf von dem ihr da geredet habt? Ich frage weil es ja bestimmt mehrere Hidden Menus gibt oder? So wie es jetzt klingt, klingt es übersteuert.
Der Radioempfang in ländlicher Region ist ebenfalls richtig mies. Minimale Abhilfe konnte ich mit dem youtube- Trick schaffen wo gezeigt wird dass man auf der einen Seite in einen Schlitz sticht und die Platine vorsichtig etwas verbiegt. Ich denke mal damit verbiegt man ein paar Lötstellen und der Kontakt ist wieder da. Das hat aber nur bedingt funktioniert.