Freitag der 13. - Glückstag ...
Moin moin,
hatte heute einen Werkstattermin zwecks Ölwechsel, weil 3lqp ja keine Zeit für mich hat ...
Bei der Gelegenheit habe ich dem Fachmann gleich noch einen Satz Zündkerzen in die Hand gedrückt zum Auswechseln.
Das Ende vom Lied: Die Karre läuft wie ein Sack Nüsse. Habe den Eindruck, dass er bei eingelegter Fahrstufe manchmal fast ausgeht, jedenfalls läuft er sehr unrund. Nach genauer Analyse stellte sich heraus, dass sich bei den Montagearbeiten offenbar ein marodes Zündkabel endgültig verabschiedet hat. Muss morgen gleich ein neues kaufen und einbauen. Zu allem Überfluss ging dann plötzlich noch die Innenbeleuchtung kaputt (jetzt geht sie wieder) und der Klimakompressor fing bei dem Gewackele an, komische Knackgeräusche zu machen. Zu guter Letzt dreht nun der Motor der Sitzverstellung durch, ohne dass sich der Sitz verstellt ... 😕 Hioffe, es ist nur der Bowdenzug rausgerutscht ...
Na ja, ich bin dann erstmal nach Hause gefahren, um den Schaden überschaubar zu halten. Hoffe, bei Euch lief es besser heute.
Grüsse, Marc
17 Antworten
Hatte heute auch einen Glückstag,
Ölwechsel (0W40) mit Filter.
Bei meiner Daimler- Niederlassung für 79.- Euro.
Läuft wie geschmiert.
marki 300 und 3litercoupe haben unterschiedliche Auffassungen darüber, wer Zeit für wen bzw wer keine Zeit hat. Bahnt sich da eine Beziehungskrise an? Ist es jetzt endlich soweit, daß das tägliche Dailysoapleben endlich auch Einzug bei Motortalk hält? Haben wir als nächstes Stellungnahmen zum Fahrverhalten von Paris Hilton hier oder erleben wir eine Welle von Outings hier, weil sich die Mitglieder von Motortalk per Tragens des schwarzen MB-T-Shirts mit großem Chromstern auf der Brust zu ihrer Liebe zum Benz bekennen? Fragen über Fragen ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Chatchamp
marki 300 und 3litercoupe haben unterschiedliche Auffassungen darüber, wer Zeit für wen bzw wer keine Zeit hat. Bahnt sich da eine Beziehungskrise an?
Wozu sich darüber nen Kopp machen. Sinnlos ...
Ähnliche Themen
Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr.
Aber die Luft, die wird schon kalt...
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr.
Aber die Luft, die wird schon kalt...
??? Geht´s Dir gut?
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Hatte heute auch einen Glückstag,
Ölwechsel (0W40) mit Filter.
Bei meiner Daimler- Niederlassung für 79.- Euro.
Läuft wie geschmiert.
Ich hab Meinen am Donnerstag zum Ölwechsel gebracht, (Öl selbst angeliefert 5W40) mit Filter + Autowäsche & kurze Durchsicht bei meinem Mercedes-Benz Vertragshändler 55 € 😁
Gruss E500 AMG
das geht viiiiel günstiger
hier ein kleiner Auszug der Produktinformation,
eines großen Anbieters, der Bundesweit Filialen hat.
Den Namen des Anbieters habe ich durch
"lass lieber Fachleute ran" ersetzt 😉
1. Der Preis
Bei uns ist der Ölwechsel längst nicht so teuer wie Sie es bisher gewohnt waren.
(lass lieber Fachleute ran) bietet Ihnen den Ölwechsel zu Komplettpreisen. Motoröl, soviel wie der Motor braucht, Ölfilter und die Arbeitsleistung sind im Preis enthalten.
2. Die Zeit
Bei uns benötigen Sie keinen Termin. Die Werkstattplätze sind für den Ölwechsel reserviert. Sie werden schnellstmöglich auf den nächsten freien Platz eingewiesen und los geht es. Nach ca. 15 Minuten ist der Ölwechsel durchgeführt.
3. Das "Know-how"
Spezialisiert auf die Durchführung von Ölwechseln, inzwischen an über
1,5 Millionen Fahrzeugen, verfügen wir über das entsprechende Spezialwissen, die Sonderwerkzeuge und können die Ölservice-Intervall-Anzeigen zurückstellen. Das Öl wird abgelassen.
4. Die Produkte
Unsere Marken-Motorenöle sind ausnahmslos Erstraffinate, verfügen über alle wichtigen nationalen und internationalen Freigaben und Zulassungen und entsprechen damit sämtlichen Empfehlungen der Fahrzeughersteller. Die verwendeten Marken Ölfilterelemente entsprechen ebenfalls uneingeschränkt den Vorgaben der Fahrzeughersteller. Durch den Einsatz unserer Marken-Motoröle und Marken-Ölfilterelemente erlischt in keinem Fall die Garantie des Fahrzeugherstellers.
Ende der Information.
In meinem Fall macht das 29.90 (und da gehen 8 Liter rein)
Für diesen Kurs (inkl.Filter) kann ich das nicht selber machen,
selbst das Öl wäre im EK ja schon teurer 😰
Ich meine das wäre halt ne prima Alternative,
wenn man auf niemanden warten oder angewiesen sein möchte
( das würde ich mir ja nun überhaupt nicht antun 😁 )
PS. günstig Sprit und ne klasse Wash 😁 anlage, haben die auch 😉
Hm, 6x2€ = 12€ + Filter = 17€ = 12€ gespart.
Das lohnt nicht wirklich.
Aber, das Gasgestänge muss ich ja eh fetten, also werden auch die Finger dreckig und ich gucke immer gerne einmal drunter.
Alle 20.000 sind ja dann eh noch mehr Arbeiten fällig...
Mfg, Mark
Das lohnt nicht wirklich.
da haste natürlich Recht Mark,
( für nen lütten Motor mit noch weniger Öl als Deiner lohnt das dann schon garnicht mehr 😉 )
aber ich bleibe im Auto sitzen und breche mir keinen Nagel ab 😁
nur noch kurz gefragt,
was ist denn das für ein ÖL,welches Du für 2 €/Liter kaufst ?
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
10W40 nach DB 229.1
Ein "Perfektionist" 😁 der sich so ein Plörre in den Wagen schüttet ?
Jetzt sag schon egenwurm, wie heisst die Werkstatt: Fängt die etwa mit P an und hört mit itstop auf????