ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Freispruch!!!

Freispruch!!!

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 20:52

Hi,

wie nun bekannt wurde und ich ja schon vor Wochen sagte,wird nix rauskommen ausser bissl viel Wirbel um NIX.

Also,

FREISPRUCH für alle Michelin-Teams!

Das heisst,sie aber keinerlei Schuld an dem Desaster in Indy.

Bis denne...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Juli 2005 um 20:55

da hätte es aber auch gerreicht,den ALten Thread wieder hochzuholen,Kollege

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 22:07

Nee,

hätte nicht gelangt! Das verlangt nach ner Extra Würdigung.

Aber schön,dass Du mich drauf hingewiesen hast.So bekommt man auch Post zusammen.

Bis denne...

am 15. Juli 2005 um 5:31

Alles andere wäre auch bloss Öl ins Feuer!

Ich finde es den richtigen Weg, damit sich alle an einen Tisch setzen können!

Damit ist dann auch dieses Desaster von Indy beendet!

am 15. Juli 2005 um 9:08

Hier hat wohl eher das Geld gewonnen.

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 12:43

Hi,

ich würde eher sagen,dass da die Angst gesiegt hat!

Angst,evtl. bald ne Serie zu haben,wo 7 Teams fehlen und ne eigene Serie fahren.

Aber egal wie,es ist definitiv die richtige Entscheidung und alle,die hier ganz laut nach ner Verurteilung geschrien haben,sollten sich mal fragen,ob sie den "Sport" oder evtl. nur MS /Ferrari lieben!?!

Bis denne...

am 15. Juli 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

ich würde eher sagen,dass da die Angst gesiegt hat!

Angst,evtl. bald ne Serie zu haben,wo 7 Teams fehlen und ne eigene Serie fahren.

Aber egal wie,es ist definitiv die richtige Entscheidung und alle,die hier ganz laut nach ner Verurteilung geschrien haben,sollten sich mal fragen,ob sie den "Sport" oder evtl. nur MS /Ferrari lieben!?!

Nicht ganz, da man auch Hinsichtlich der Klagen an die FIA rantreten wollte.

Freispruch ist die richtige Entscheidung!

Aber die neuen Vorschriften in der F1 sind trotzdem mehr als lachhaft: Wer einen Motorschaden hat muss zehn Plätze zurück, warum? Damit so Versagerteams wie Minardi eine Chance haben??

Ich sage:

-Hubraumbeschränkung auf 2,5l

-Kolbenmotoren, keine Aufladung, viertakter

-festgelegtes Mindestgewicht

-Zwei Achsen, max. eine davon angetrieben

-keinen aerodynamischen Abtrieb (nat. auch keine Staubsauger)

-dann halt noch div. Sicherheitsvorschriften (Fahrersicherheit)

 

Alles Andere ist frei -wers nicht kann hat Pech (EVOLUTION!!!)

 

 

Fähigkeiten nicht Zufall soll zählen!!!!

am 15. Juli 2005 um 20:59

naja ein wenig Freiheit bei den Motoren wäre schon geil,und würde uns allen nutzen.

Ich denke da an Wankelmotoren einsatz,oder Diesel Agregate

oder auch Gas,warum nicht

Dann eben nicht PS beschränken,sonder Nm meinetwegen

am 15. Juli 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

naja ein wenig Freiheit bei den Motoren wäre schon geil,und würde uns allen nutzen.

Ich denke da an Wankelmotoren einsatz,oder Diesel Agregate

oder auch Gas,warum nicht

Dann eben nicht PS beschränken,sonder Nm meinetwegen

Diesel? Welcher Diesel kann mehr als 10000 u/min drehen?

am 15. Juli 2005 um 22:10

muß er das müßen?

Hauptsache er bringt genug Power

ausserdem is da sicherlich noch Entwicklungs Potential

Auch wenns viele nicht glauben: Ein Diesel ist NICHT sportlich

-zu schwer

-zu träge beim hochdrehen

-zu schmaler nutzbahrer Drehzahlbereich

Modene CD´s und PDD´s sind zwar kraftvoll und sparsam aber halt wenig dynamisch und Drehmoment ist nur an der Hinterachse wichtig, nicht an der Kurbelwelle.

am 16. Juli 2005 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

naja ein wenig Freiheit bei den Motoren wäre schon geil,und würde uns allen nutzen.

Ich denke da an Wankelmotoren einsatz,oder Diesel Agregate

oder auch Gas,warum nicht

Dann eben nicht PS beschränken,sonder Nm meinetwegen

Im Grunde richtig, aber es wird beim Benzin-Kolbenmotor bleiben. Der Wankel ist an sich eine Fehlkonstruktion, die bauartbedingt viel zu viel Öl schluckt. Wenn dem jemand das Öl saufen aberziehen würde, wäre das dem Stein der Weisen gleichbedeutend...

Diesel, wie schon gesagt, bringt nicht die High-End-Power wie ein Benziner, ist so und bleibt immer so.

Und mit Gas möcht ich keinen Unfall sehen, da steht in der näheren Umgebung nix mehr. Mal noch abgesehen von der geringen Reichweite. Aber ich finde: Warum die Aufladung nicht wieder freigeben? Tut doch keinem weh, wenn die Teile weit über 1000PS zusammenstemmen! Um gute Zeiten fahren und Rennen gewinnen zu können muss der Motor trotzdem erst mal halten und die Kraft auch auf die Straße umgesetzt werden. Wenn man dem mit einem Verbot der TK entgegentritt, regelt sich das von alleine.

am 16. Juli 2005 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von R6-STAR

Auch wenns viele nicht glauben: Ein Diesel ist NICHT sportlich

-zu schwer

-zu träge beim hochdrehen

-zu schmaler nutzbahrer Drehzahlbereich

Modene CD´s und PDD´s sind zwar kraftvoll und sparsam aber halt wenig dynamisch und Drehmoment ist nur an der Hinterachse wichtig, nicht an der Kurbelwelle.

Das Drehmoment ist bei einem F1 Rennwagen eh recht gering.

@Broti: Aber wie will man Turbos und Sauger gerecht gleichsetzen? Turbos 1,5l, Sauger 2,5 -ist das gerecht ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen