Freisprecheinrichtung mit Nokia 6310

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre seit neustem einen E320 W211 mit einer Hansyschale für Nokia 6310.. Habbe soweit alles angeschlossen, erkennt das Telefon, kann auch telefonieren..

Leider versteht mich aber der jenige nicht mit dem ich telefonieren möchte und es steht in der Anzeige Micro ist aus.....

Wo kann ich das Micro einschalten, habe schon einiges versucht, geht aber leider nicht an.... Gibt es da ein speziellen Trick bzw. eine Einstellung ?

Danke vorab für die Infos....

Grüße Uwe

12 Antworten

Puh in den "Einstellungen " vom 6310 !?

Mute Taste am COMAND?

Zitat:

@alecxs schrieb am 10. März 2025 um 07:16:02 Uhr:

Mute Taste am COMAND?

Hallo,

bei mir auf dem Bildschirm am Fahrzeug kommt die Meldung Micro aus, kann aber nicht auf An oder Aus Irgendwo umschalten.... Was bedeutet die Mute Taste Comand ?

Grüße Uwe

ist es auch möglich das es am Kontakt vom Handy liegt, meine die goldenen Kontakte unten am Handy ?
Was ich mir aber fast nicht vorstellen kann da das Fahrzeug gleich Mirco aus sagt ....

Ähnliche Themen

https://www.manualslib.de/.../Mercedes-Benz-Comand-Online.html?page=96

Schau mal hier das BM ist zwar ein anderes aber so könnte es sein.

2028 wird das GSM Netz abgeschaltet. Dann ist, glaube ich, leider Ende für das schöne Nokia, oder?

Habe bei mir auch das Nokia 6310 drin und eine 2 Simkarte bestellt. Funktioniert ohne Probleme. Werde bei Gelegenheit mal nachschauen, mein Handy ist auf lautlos gestellt aber das spielt keine Rolle wenn es in der Halterung liegt.

Zitat:

@Torsten.K schrieb am 10. März 2025 um 13:45:44 Uhr:

Habe bei mir auch das Nokia 6310 drin und eine 2 Simkarte bestellt. Funktioniert ohne Probleme. Werde bei Gelegenheit mal nachschauen, mein Handy ist auf lautlos gestellt aber das spielt keine Rolle wenn es in der Halterung liegt.

Hallo, könntest Du mal schauen ob dann bei Dir die Meldung kommt, Micro An.....
Bei mir funktioniert auch alles nur das halt das Micro aus ist laut Anzeige vom Bildschirm....

Also ich bin grade nicht am Auto aber Mein Handy ist auf lautlos, sobald das Auto angeht wird als erstes der PIN Code von der sim verlangt, der wird eingegeben danach dauert es eine Zeit bis er alles geladen hat und ist dann voll funktionstüchtig, wie gesagt wenn ich gleich oder später am Auto bin schaue ich mal und spiele dran rum.

Zitat:

@Torsten.K schrieb am 10. März 2025 um 13:52:14 Uhr:

Also ich bin grade nicht am Auto aber Mein Handy ist auf lautlos, sobald das Auto angeht wird als erstes der PIN Code von der sim verlangt, der wird eingegeben danach dauert es eine Zeit bis er alles geladen hat und ist dann voll funktionstüchtig, wie gesagt wenn ich gleich oder später am Auto bin schaue ich mal und spiele dran rum.

Okay, Danke... Das was Du beschrieben hast ist bei mir alles genauso..... Ich kann auch normal telefonieren, ich höre auch den anderen, nur er mich nicht da mein Micro nicht erkannt wird......

Habe gerade bei mir geschaut habe Knöpfe durchprobiert und ausprobiert bisher nichts gefunden. Aber ich schau für dich noch mal in mein Handbuch.

Edit: habe bezüglich der Stummschaltung geguckt und habe leider nichts gefunden, sowie keine Bedienungsanleitung vom command APS

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Torsten.K schrieb am 10. März 2025 um 14:33:57 Uhr:

Habe gerade bei mir geschaut habe Knöpfe durchprobiert und ausprobiert bisher nichts gefunden. Aber ich schau für dich noch mal in mein Handbuch.

vielen Dank vorab :-)

Deine Antwort