ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Freischaltung beim Freundlichem???

Freischaltung beim Freundlichem???

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 7. Januar 2005 um 5:52

Hallo,

ich greife das alte Thema wieder auf.

In div. Beiträgen habe ich gelesen, dass der Freundliche die Sperre im Navi abschalten kann und das über die Software (CAN-Bus). Gestern war ich bei meinem Freundlichem, er würde mir auch die Sperre ausschalten, aber er kennt den Code nicht.

Wer kann mir da weiter helfen, in dem er mir den Code gibt, oder eine Telefonnummer von seinem Freundlichem der diese Freischaltung schon einmal vorgenommen hat.

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welche Sperre?

Zitat:

Original geschrieben von Tourantom

Welche Sperre?

ich schätze mal er meint den video/aux-in modus am mfd2 während der fahrt! ab werk schaltet das mfd2 (aus sicherheitsgründen) bei der fahrt die video/tv-übertragung ja ab!

Wer auch immer dir das erzählt hat, der freundliche kann und darf es nicht.

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Wer auch immer dir das erzählt hat, der freundliche kann und darf es nicht.

sicher wenn es darum geht, dass man tv oder dvd beim fahren schauen möchte, macht das keinen sinn und es ist ncht erlaub, aber ich möchte meine rückfahrkamera benutzen und hier ist es immer das gleiche, ist man einmal kurz zu schnell, ist das bild weg und ich muß erst wieder stehen damit es angeht.

ich habe in mehreren beiträgen gelesen, dass der freundliche das kann und da es bei mir nur um die kamera geht, würde er es bei mir freischalten, nur leider hat er den code nicht.

Rückfahrkamera?

Ich habe meinen mit Fenstern an der Rückseite bestellt und bekommen. Da schaue ich beim Rückwärtsfahren einfach raus.

 

:-)

Gibt es den Touran auch mit Heckfenster ???

Wenn ich das gewußt hätte hätte ich das dazu bestellt. Ruf morgen gleich meinen freundlichen an, ob sich das noch nachbestellen lässt.

Ich habe am Mittwoch eine Stunde mit dem Tester VAS 5051 rungespielt. Niergends aber auch Niergends gab es auch nur den anhaltspunkt dafür.

Da sind ja alle bescheuert wo 219 Euro für den TV Free Adapter hinlegen. Nee, Nee das gibt es nicht.

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Ich habe am Mittwoch eine Stunde mit dem Tester VAS 5051 rungespielt. Niergends aber auch Niergends gab es auch nur den anhaltspunkt dafür.

Das sagte ich ja bereits... ättest dir also sparen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von PtheB

Rückfahrkamera?

Ich habe meinen mit Fenstern an der Rückseite bestellt und bekommen. Da schaue ich beim Rückwärtsfahren einfach raus.

 

:-)

*pruust*

hab ich auch so bestellt *gig*

aber mal im ernst,

ich hab am Heckfenster so eine rechteckige Rückfahrlinse. Hatt ich schon bei meinem alten Kombi dran. Wenn ich rückwärts einparke und kann die Scheinwerfer des Hintermanns nicht mehr sehen, dann hab ich noch ca.15 - 20 cm Luft.

Das ist in meinen Augen eine wirkliche Hilfe und vor allem preiswert.

am 16. Januar 2005 um 8:04

HEY MFD 2 Freunde,

die einzige Möglichkeit die Abschaltung zu umgehen ist der Dietz Adapter 1280. Hab Ihn bei meinem Ver eingebaut, funktioniert einwandfrei.

Gruß Jürgen 39

Zitat:

Original geschrieben von jürgen39

HEY MFD 2 Freunde,

die einzige Möglichkeit die Abschaltung zu umgehen ist der Dietz Adapter 1280. Hab Ihn bei meinem Ver eingebaut, funktioniert einwandfrei.

Gruß Jürgen 39

Hallo,

und was macht dann das Navi? Probleme mit Routenfuehrung? Ich meine, wenn das Geschwindigkeitssignal weg ist?

VG,

Vampyre

Nix Navigation wenn das Geschwindigkeitssignal weg ist...

Navigation im Hintergrund ist dann also nicht mehr möglich.

Genau das meinte ich...also eine sauteure Pseudo-Loesung....

VG,

Vampyre

ist das euer Ernst?

Wenn ich den 1280er eingebaut habe kann ich nicht mehr navigieren? Muß der Adapter hierzu wieder abgeschaltet werden?

Wenn das soo ist, ist es er die 200 Euronen nicht Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Freischaltung beim Freundlichem???