ForumPorsche Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Porsche Treffen
  6. Freies Fahren in Mugello (IT) am 1. und 2 Mai 2014

Freies Fahren in Mugello (IT) am 1. und 2 Mai 2014

Porsche 911, Porsche Boxster, Porsche Cayman
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 8:41

Freies Fahren auf der Rennstrecke von Ferrari in Mugello, 1. & 2. Mai 2014

Im Rahmen der Porsche Sport Cup Veranstaltung ist es möglich auf der Rennstrecke von Mugello am 1 und 2 Mai 2014 die Rennstrecke zu befahren.

Es können prinzipiell alle Marken daran teilnehmen.

Es gibt in Mugello keine Einschränkungen betreffend Lärmvorschriften. Zugelassene Reifen sind Sliks- wie natürlich auch Strassenreifen.

Aufgrund der Bedingungen können daher auch Prototypen, Rennwagen etc. auf der Strecke gefahren werden.

Mugello liegt mitten in der Toscana, also es wird nicht nur ein Erlebnis auf der Rennstrecke sein sondern auch noch was für den Gaumen.

Weiter Details (Kosten, Anmeldeverfahren etc.) zu der Veranstaltung werden zum gegebenen Zeitpunkt publiziert werden

Mugello-4
Mugello-5
11 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 13:39

Freies Fahren Mugello 1 . und 2. Mai 2014:

Flyer mit Zusatzangaben zur Porsche Sports Cup Veranstaltung vom 1. Mai 2014 bis 3.Mai 2014 in Mugello bei Florenz in Italien.

Freies Fahren pro Tag CHF 700.- , Freies Fahren am 1. und 2 Mai (2 Tage) = CHF 1'400.-

hallo

beim pocz meldet man sich für das freie fahren an?

ist am 01.05. schon der ablauf bekannt?

lg

wolfgang

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:51

Hallo Wolfgang,

wir stecken mitten in der Organisation und Planungsphase. Unser Club hat früher den Event in Mugello jahrelang durch geführt. Wir organisieren seit ein paar Jahren wieder den Porsche Sports Cup Event inkl. des freien Fahrens in Mugello.

Hier schon mal ein paar vorab Infos:

Wir werden das ganze wie schon letztes Jahr organisieren, dass heisst es wird am Morgen ein Briefing für die Fahrer geben und die definitive Einteilung in die entsprechenden Fahrzeugklassen geben.

Es wird in der Gruppen auf die Rennstrecke gefahren. Die Anzahl der Fahreinheiten auf der Rennstrecke pro Tag wird voraussichtlich 5 mal sein.

Bei der "schwachen" Gruppe respektive für Teilnehmer die nur sporadisch oder das erste mal auf einer Rennstrecke sind, wird ein Leitfahrzeug an der Spitze fahren damit jeder mal die Chance hat die Ideallinien und die Bremspunkte zu sehen.

AM Freitag den 2, Mai werden auch Training der Porsche Sports Cup Teilnehmer durchgeführt, also man sieht auf der Rennstrecke und in den Boxen auch die Cup-Fahrzeuge und dann kann m auch da ein und andere Fachgespräch mit den Fahrer, Ingenieure, Mechaniker etc. führen.

Die Betreuung der Rennstrecke und den Rennbetrieb erfolgt durch Ferrari (Streckenposten, Rennleitung, etc).

Für das Catering wird die Porsche Event Crew vor Ort anwesend sein und wie immer leckere Sachen zubereiten.

Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weiter Infos auf Porsche Sport Club Zürich und auch hier im Forum publizieren.

Es wird für die Anmeldung noch eine separate Information/Instruktion erfolgen.

Hoffe die Infos genügen euch für den ersten Moment.

Gerne würde ich euch vor Ort in Mugello begrüssen.

Motorsportliche Grüsse

René Haller

danke reicht fürs erste ich werde aber nur am 01.05. dabei sein da ich mit meiner freundin unten bin und die derweil in florenz bleibt

können reifen udgl beim event erworben werden? bzw müste man die vorbestellen?

auf jedenfall bis anfang mai

lg

wolfgang

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 6:39

Hallo Wolfgang,

super dann freue ich mich dich persönlich vor Ort kennen zulernen.

Ja Michelin wird einen Reifenservice vor Ort haben, die Reifen müsste man dann vorbestellen. Details zu diesem Thema folgen noch zusammen mit der Infos für die Anmeldung.

Zapfsäule für Benzin ist auf dem Gelände vorhanden und natürlich steht die gesamte Infrastruktur zur Verfügung von der Kantine/Shop bis zu den Tribüne, Boxen ist fast alles Zugänglich.

Porsche wird voraussichtlich mit Fahrzeugen 911, Boxster, Macan etc.. vor Ort sein und man kann die Autos besichtigen und fahren, leider nur auf der Landstrasse und nicht auf der Rennstrecke.

 

Zitat:

Original geschrieben von pold9000

danke reicht fürs erste ich werde aber nur am 01.05. dabei sein da ich mit meiner freundin unten bin und die derweil in florenz bleibt

können reifen udgl beim event erworben werden? bzw müste man die vorbestellen?

auf jedenfall bis anfang mai

lg

wolfgang

Motogp-mugello-track
Cimg1682-1
Themenstarteram 21. April 2014 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Gartemis

Hallo Wolfgang,

super dann freue ich mich dich persönlich vor Ort kennen zulernen.

Ja Michelin wird einen Reifenservice vor Ort haben, die Reifen müsste man dann vorbestellen. Details zu diesem Thema folgen noch zusammen mit der Infos für die Anmeldung.

Zapfsäule für Benzin ist auf dem Gelände vorhanden und natürlich steht die gesamte Infrastruktur zur Verfügung von der Kantine/Shop bis zu den Tribüne, Boxen ist fast alles Zugänglich.

Porsche wird voraussichtlich mit Fahrzeugen 911, Boxster, Macan etc.. vor Ort sein und man kann die Autos besichtigen und fahren, leider nur auf der Landstrasse und nicht auf der Rennstrecke.

Zitat:

Original geschrieben von Gartemis

Zitat:

Original geschrieben von pold9000

danke reicht fürs erste ich werde aber nur am 01.05. dabei sein da ich mit meiner freundin unten bin und die derweil in florenz bleibt

können reifen udgl beim event erworben werden? bzw müste man die vorbestellen?

auf jedenfall bis anfang mai

lg

wolfgang

Themenstarteram 21. April 2014 um 10:04

Hallo zusammen,

die Anmeldungen für Mugello können unter dem folgenden Link erfolgen:

http://www.go4race.ch/go4race/index.asp

Bis bald in Mugello

 

kann man sich vor Ort auch fürs freie fahren anmelden?

ich weiss nicht genau ob wir es schaffen?

bitte um info

lg

wolfgang

Themenstarteram 21. April 2014 um 20:07

Hallo Wolfgang,

kein Problem, kannst dich sonnst am Morgen direkt anmelden sollte schon gehen. Bezahlung Vorort müsste dann aber in bar erfolgen.

Verlangst einfach nach mir (René Haller), sollte im Sekretariat sein.

Gruss

René

hallo,

ich habs leider am donnerstag nicht mehr geschafft, wir sind erst gegen 18:00 uhr wieder in florenz gewesen und dann bereits auf dem heimweg.

am freitag die vorige woche hab ich mir mugelle angeschaut war gerade ein classic event - rennstrecke ist toll.

hoffe es hat spass gemacht dass wetter war ja nicht so.

lg

wolfgang

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von pold9000

hallo,

ich habs leider am donnerstag nicht mehr geschafft, wir sind erst gegen 18:00 uhr wieder in florenz gewesen und dann bereits auf dem heimweg.

am freitag die vorige woche hab ich mir mugelle angeschaut war gerade ein classic event - rennstrecke ist toll.

hoffe es hat spass gemacht dass wetter war ja nicht so.

lg

wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja der Event war toll, wir hatten rund 100 Fahrzeuge, hauptsächlich Porsche aber es waren auch mehrere Corvetts und Ferraris anwesend und alle haben die schöne Strecke genossen.

Das Wetter war am Donnerstag und Samstag gut jedoch am Freitag hatte es arg stark geregnet, aber man konnte gut fahren auf der Strecke. Das Catering von Porsche war wie immer hervorragend vom Morgen bis zum Rennschlusss um 18:00. Wir hatten am Samstag Abend noch ein tolles Abschlussessen organisiert in einem alten Weinlokal von Antipasti bis zum Grappa war alles ein Genuss.

Kannst dir ja mal für nächstes Jahr den Termin am 1. Mai provisorisch vormerken.

Freundliche Grüsse

René

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Porsche Treffen
  6. Freies Fahren in Mugello (IT) am 1. und 2 Mai 2014