Freie Autobahnabschnitte gesucht

Hallo!

Als Geburtstaggeschenk habe ich einen Gutschein für einen Tag Sportwagenfahren (Cabrio) bekommen. Nun warte ich auf einen sonnigen Tag, um ihn einlösen zu können :-)

Neben gutem Wetter benötige ich nun noch eine schöne Strecke. Hier in Norddeutschland gibt es da einige schöne Ecken. Außerdem möchte ich ein bißchen Autobahn fahren... Und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:

Wo in Norddeutschland (Ausgangspunkt Hamburg) gibt es Autobahnabschnitte, auf denen man auch einmal ein bißchen schneller fahren kann? Zu welchen Zeiten gibt es keinen Stau?

Um es vorwegzunehmen: ich beabsichtige nicht zu rasen! Entspannt, aber zügig fahren, das ist, was ich möchte... ohne Stau, Tempolimit usw...

Danke für Tipps im Voraus!

Gruß,
aedificans

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel, wie Manipulationen und eine Aufschaukelung entstehen:

Da fragt jemand ganz harmlos und freundlich nach einem Autobahnabschnitt ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (die in dem gößten MT-Thread aller Zeiten mit 80:20 vehement abgelehnt wird), um an einem schönen Tag mit einem Wagen ohne Stau auch mal (ja wohl nicht nur) schneller als 100 oder 120 fahren zu können, und schon schreibt einer völlig aus der Luft gegriffen "200 km/h+", andere reden das nach, PS-Zahlen kommen hinzu, Warnungen vorm Rasen mit einem Cabrio und Verweise auf Rennstrecken.

Wie schrieb einer mal so sinngemäß so schön: Erwähne bei MT beiläufig, daß Du ein rotes Auto hast und schon gibt es eine wilde Debatte darüber, ob Du Kommunist bist.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Nich pöhse, nur langweilig.😁

Dann hat man zu wenig Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Einfach erschreckend, dieser Thread. Ich hoffe nur, das der "Cabrio-Verleih" gut versichert ist.

Grüsse

und warum?!

@topic
fahr auf die a7. die is z.b. von kassel bis zum ende bei österreich nahezu unbegrenzt. da gibts grad mal ne hand voll begrenzungen. und im bayrischen isses am we auch schön 😉

Lasst ihn die Grenzen ausloten - das Cabrio ist ja nicht sein Eigentum!! Denn nur Eigentum verpflichtet😁 
Die A7 ist empfehlenswert, aber verirr Dich bitte nicht nach Österreich ohne Pickerl😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Lasst ihn die Grenzen ausloten - das Cabrio ist ja nicht sein Eigentum!! Denn nur Eigentum verpflichtet😁 
Die A7 ist empfehlenswert, aber verirr Dich bitte nicht nach Österreich ohne Pickerl😉

naja ich hab auch zum 30. n tag ferrari fahren geschenkt bekommen. das der hinterher neue reifen brauchte steht ausser frage. ich nehm ja keinen sportwagen nur um inner 30er zone vor der eisdiele zu prollen 😉

Ähnliche Themen

²FabJoe

Du hast Recht. Bei 200 offen bekommst'e höchstens blutende Ohren. Lieber schön über die Landstrasse cruisen und das Wetter geniessen. Das würde viel mehr Laune machen. Ich würde es vielleicht ja noch verstehen, wenn der Themenstarter einen Lambo für einen Tag hätte, aber doch nicht mit einem Cabrio. Das Thema ist sowieso dumm und unsinnig. "Ist ja nicht mein Auto, also hacke ich mal eine Runde mit der Karre".

So kommt dieses Thema rüber.

Eine akustische Verständigung mit dem Beifahrer ist bei 200 km/h im offenen Cabrio jedenfalls nicht mehr möglich.

komm auf die A4 zwischen Dresden und Chemnitz, dort kannst du am We mal richtig sau los lassen. Am Wochenende ist dort show time für Sportwagen. 50 Km unbegrenzt auf 3 Spuren und langen Geraden. Und bei einem Cabrio kann man auch das Dach zu machen. Ich würde auch bei einem geliehen Auto die Sau raus lassen. Darf halt nur nichts augenscheinliches kaputt machen.

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Und bei einem Cabrio kann man auch das Dach zu machen.

In dem Fall wäre es dann aber unsinnig, sich ein Cabrio zu

leihen

....

Zitat:

Das Thema ist sowieso dumm und unsinnig. "Ist ja nicht mein Auto, also hacke ich mal eine Runde mit der Karre".

So kommt dieses Thema rüber.

naja obs kein lambo ist steht ja in den sternen. und warum nicht ne runde hacken gehen mit was gemietetem? wen man eben im alltag nur 45ps corsa fährt und dann eben auch "nur" n sl mit 200ps hat würde wohl JEDER mal das gaspedal bis ganz unten treten.

Wenn wir jetzt schon in Sachsen angekommen sind, dann werfe ich mal die A38 südlich von Leipzig in die Runde. Ist zwar nur zweispurig aber meist relativ frei und hat Ansätze von Kurven. Aber die A4 ist auch gut im besagten Bereich, stimmt.

Zitat:

Das Thema ist sowieso dumm und unsinnig. "Ist ja nicht mein Auto, also hacke ich mal eine Runde mit der Karre".

Wie dämlich ist das denn? Wozu leiht man sich bitte ein leistungsstarkes Fahrzeug? Um nen neuen Spritsparrekord aufzustellen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In dem Fall wäre es dann aber unsinnig, sich ein Cabrio zu leihen....

Nö. Man leiht sich ein leistungsstarkes Cabrio, fährt damit cabriomäßig auf der Landstraße rum, will aber auch mal auf der BAB das Pedal durch drücken und dafür kann man dann das Verdeck zu machen wenn's einem zu windig wird. Ist eigentlich relativ naheliegend.

ja das stimmt schon, aber ist auch ein Sportwagen, also kann man für den Adrenalinstoß jenseits der 200 mal kurz das Dach zu machen .

Ich finde es zwar eher traurig, wenn man für's Adrenalin auf die Autobahn muss, aber nur meine 2 cents.

Also mein Tip: A 81 ab Herrenberg Richtung schweizer Grenze.
Da fahren auch viele Schweizer rum, die endlich mal wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Ich finde es zwar eher traurig, wenn man für's Adrenalin auf die Autobahn muss, aber nur meine 2 cents.

Also mein Tip: A 81 ab Herrenberg Richtung schweizer Grenze.
Da fahren auch viele Schweizer rum, die endlich mal wollen...

Der TE sucht was im Raum HH.

Ich glaube kaum das er ans andere Ende von Deutschland fahren will.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine akustische Verständigung mit dem Beifahrer ist bei 200 km/h im offenen Cabrio jedenfalls nicht mehr möglich.

Bei Tempo 200 mit dem Beifahrer labern hat auch was von Suizidversuch.

Wenn man Sportwagen hat, will man auch Sportwagenn fahren.
Auf der Rennstrecke gibts ja schließlich auch lange Geraden, wo man drauf drücken kann.

Dafür sind die Kisten ja da.

mfg astra_schlumpf

Zitat:

"Ist ja nicht mein 45PS Corsa, also probiere ich mal, wie sich ein 200PS Sportwagen bei Höchstgeschwindigkeit anfühlt, die Chance krieg ich so schnell vielleicht nicht mehr (nie) wieder".

Du und Neckarwelle (ja, es soll Menschen geben, die empfinden hohe Geschwindigkeit als anregend) gehen aber auch zum Lachen in den Keller, oder? 😉
Klar fühlt sich z.B. ein Z4 auf der Landstraße mit Dach runter am wohlsten. Trotzdem passt es auch zu so einem Auto, mal nach angemessener Vorwärmung auf der (freien) Autobahn einfach nur schnell zu fahren. Sonst hätte BMW dem nicht mindestens 200PS und ein entsprechendes Fahrwerk spendiert.
Und da muß dann auch kein Vermieter Angst haben - bzw wenn er es doch hat, sollte er nur noch Nissan Micra CC o.ä. anbieten.

Ansonsten könnte ich die A20 am Wochenende auch durchaus empfehlen. Absolut leer und nach Ende der Krötenschutzstrecke (bei Lübeck) unbeschränkt.

mfg,

Robert

Deine Antwort