Frechheit - Straflose Fastest Lap von Raikönnen bei Gelb

Hallo!
Ich mussete mich beim F1 GP (Barcelona) wiedermal ärgern.
Nick fährt bei geschlossener Boxengasse in die Box und erhällt eine Strafe.
Ok damit kann man leben. So sind die Regeln, die aber nicht für alle Teams zählen.
Kimi fährt in einem Sektor, in dem Gelb signalisiert ist eine Bestzeit und es interessiert niemanden.
Das ist dem Komentator und dem Co- Komentator (Peter Sauber) auf SF2 aufgefallen.
Dabei sind die Regeln eindeutig, unter Gelb ist vom Gass zu gehen.
Hätte das McLaren, BMW, Renault oder wer auch immer gemacht, da hätte es aber Strafen gehagelt.
Ferrari kann sich eben alles erlauben.

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich mussete mich beim F1 GP (Barcelona) wiedermal ärgern.
Nick fährt bei geschlossener Boxengasse in die Box und erhällt eine Strafe.
Ok damit kann man leben. So sind die Regeln, die aber nicht für alle Teams zählen.
Kimi fährt in einem Sektor, in dem Gelb signalisiert ist eine Bestzeit und es interessiert niemanden.
Das ist dem Komentator und dem Co- Komentator (Peter Sauber) auf SF2 aufgefallen.
Dabei sind die Regeln eindeutig, unter Gelb ist vom Gass zu gehen.
Hätte das McLaren, BMW, Renault oder wer auch immer gemacht, da hätte es aber Strafen gehagelt.
Ferrari kann sich eben alles erlauben.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Barcelona war ein total langweiliger Scheiß. Sogar so langweilig, dass man sich im Nachgang an einer angeblichen fastest lap unter Gelb als absolutem "Highlight" aufgeilen muss....ich sag es ja, in der F1 läuft etwas schief.

Vielleicht hat er ja gewunken wie seinerzeit Mika in Monaco......😁

@Jason: Wer wählen geht, ohne ein Parteiprogramm mitgestaltet zu haben, wer einen Musiktitel mag, obwohl er kein Instrument beherrscht, wer ein Lieblingsbuch hat, obwohl er es selbst nicht geschrieben hat - der kann auch in einem F1-Forum zu einer Entscheidung Stellung beziehen, die er nicht mitgetroffen hat.
Wer das nicht will, muss ein Forum schaffen, zu dem nur Sachverständige zugelassen sind.

...oder Foren komplett meiden. Nicht vergesen: Jeder Post stellt jeweilst nur die Ansicht des Postenden dar. Ist nämlich auch der Sinn eines Forums. Ansonsten kann man sich aufs Zeitunglesen beschränken.

Also, leben und leben lassen, wie sich das gehört! 😉

Deine Antwort