fragwürdiges Felgendesign
Habe gerade mit Interesse den Bericht über ein großes Opelhaus in J. gelesen und mal auf der Homepage gewühlt.
Dabei ist mir das folgende Felgendesign aufgefallen, ist das echt Original?
Wenn ja, ein weiterer Grund kein Fahrzeug mit Blitz zu kaufen.
30 Antworten
Zitat:
@Dunkelschaf schrieb am 26. April 2021 um 09:33:48 Uhr:
Ich muß gestehen: auf Hakenkreuz wäre ich nie gekommen! Dazu gehört (meiner Meinung) schon eine etwas eigenartige Fantasie.
Ich habe keine entsprechende Gesinnung, aber das ist mir direkt aufgefallen. Kann natürlich auch am Alter liegen.
Die Felge ist in der Tat ziemlich unglücklich und würde ich nicht fahren wollen.
Ebenfalls würde ich Autos eines Herstellers (und seiner Co-Marken) nicht fahren, dessen historischer Ursprung in der dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte liegt.
Was fährst du denn? Opel? Da würde ich mir aber auch ziemliche Gedanken machen, wie die Geschichte aussieht, vorallem, was in Rüsselsheim gebaut wurde. Glückwunsch
Na wenn es danach ginge, dürfte man keine Fahrzeuge fahren, die von deutschen Herstellern gefertigt werden/wurden.
Zitat:
@keinnick70 schrieb am 26. April 2021 um 18:18:13 Uhr:
Was fährst du denn? Opel? Da würde ich mir aber auch ziemliche Gedanken machen, wie die Geschichte aussieht, vorallem, was in Rüsselsheim gebaut wurde. Glückwunsch
Den Verweis auf VW finde ich auch immer witzig. Speziell aus dem Opel Lager.
Aber wie Opel-Infos sagt haben aus der Perspektive alle deutschen OEM Dreck am Stecken...wenn man das aus heutiger Sicht überhaupt so sagen kann.
Denn was haben die heutigen Firmen und deren Chefetage mit den damaligen zutun? Genauso viel wie wir was mit dem zutun haben was Opa und Ur-Opa damals so getrieben haben.
Von daher.... Unsinn.
Die Felge selbst kam damals 2017 ja in der Presse schon groß raus.
Also nix neues und besonders seltsam muss man sicher auch nicht sein um das zu erkennen. Absicht/politische Botschaft? Definitiv nicht
Unglücklich bis dämlich? Definitiv
Zitat:
@keinnick70 [url=https://www.motor-talk.de/.../...rdiges-felgendesign-t7087667.html?...]schrieb am 25. April 2021 um 20:38:35 Uhr
...dann bleibe bei VAG.
Damals gehörte OPEL/VAUXHAL zum GM Konzern. Denen willst Du doch nicht eine rechtsradikale Gesinnung unterstellen. Auch wenn Du ein Rechtsanwalt bist, ist das eine Nummer zu groß für dich.
Ich fahre Peugeot. ;-)
Dann pass mal auf, dass die obersten der schlimmsten Zeit damals nicht ihr Steak mit einer Peugeot Pfeffermühle gewürzt haben. Würde ich nie unterstützen sowas 😁
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 26. April 2021 um 18:38:16 Uhr:
Zitat:
@keinnick70 schrieb am 26. April 2021 um 18:18:13 Uhr:
Was fährst du denn? Opel? Da würde ich mir aber auch ziemliche Gedanken machen, wie die Geschichte aussieht, vorallem, was in Rüsselsheim gebaut wurde. GlückwunschDen Verweis auf VW finde ich auch immer witzig. Speziell aus dem Opel Lager.
Aber wie Opel-Infos sagt haben aus der Perspektive alle deutschen OEM Dreck am Stecken...wenn man das aus heutiger Sicht überhaupt so sagen kann.
Denn was haben die heutigen Firmen und deren Chefetage mit den damaligen zutun? Genauso viel wie wir was mit dem zutun haben was Opa und Ur-Opa damals so getrieben haben.
Von daher.... Unsinn.Die Felge selbst kam damals 2017 ja in der Presse schon groß raus.
Also nix neues und besonders seltsam muss man sicher auch nicht sein um das zu erkennen. Absicht/politische Botschaft? Definitiv nicht
Unglücklich bis dämlich? Definitiv
Stimme ich dir vollkommen zu, meine Generation hat damit auch schon nichts mehr zu tun. Wenn das schon 2017 hoch gekommen ist, frage ich mich allerdings, warum die 2021 noch immer an einen Jahreswagen (bzw. sehr viele) geschraubt werden. Unglücklich bis dämlich trifft es ganz gut, aber warum nimmt man das Design dann nicht vom Markt?
Die Frage hat jetzt keinen rechten Hintergrund, sondern hat was mit Firmenpolitik zu tun.
Zitat:
@keinnick70 schrieb am 25. April 2021 um 20:38:35 Uhr:
willst du hier nur dumm provozieren ?!
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. April 2021 um 21:28:34 Uhr:
willst du hier nur dumm provozieren ?!Zitat:
@keinnick70 schrieb am 25. April 2021 um 20:38:35 Uhr:
Im Gegensatz zu anderen pöbel ich hier nicht rum, sondern habe eine Frage gestellt und darauf hingewiesen, dass Opel nicht mehr in Betracht kommt, weil es keinen Adam mehr gibt. Ansonsten ging es um die Felge...
Ich bin schon ein paar von den Modellen gefahren (Insigna, Corsa, Mariva), waren alles nicht meine, aber haben wie alle anderen 4 Räder, ein Lenkrad und fahren auch meist geradeaus.
Ich werde mich nicht negativ zu einer Automarke äußern, steht mir gar nicht zu und kann ich auch gar nicht.
Es ist schon erstaunlich, dass es soviel Hass gegen andere Marken gibt. Den ersten Post hätte ich auch bei jeder anderen Marke abgesetzt.
@keinnick70
Wer provoziert muß das Echo vertragen, und Pöbeln ist nicht üblich in diesem Forum.
Warum kommst Du nach so vielen Jahren mit diesem Thema um die Ecke? Sei dankbar für die Gnade der späten Geburt. Das entschuldigt vielleicht den Hinweis auf die Aktivitäten der Fa. OPEL während der Nazizeit. Jedoch sollte der Fahrer eines VAG Fahrzeugs sich damit zurückhalten. Immerhin wurde diese Firma VW von den Nazis gegründet, und der Name der Produktionsstätte ist Wolfsburg, von den Nazis aus dem Boden gestampft.
Als Rechtsanwalt bist Du ja kein kleiner Dummer, also lass es jetzt gut sein und kaufe ein Fahrzeug von einem andern Hersteller. Aber denke dran, dass Steine und Glashaus Probleme bereiten können.
@GMFlash
Ich glaube, du hast es immer noch nicht verstanden.
Ich habe zu keiner Zeit eine Verbindung der Nazizeit zu irgendeiner Automarke vorgenommen. Weder zu Opel, noch VW, dieses Thema kam von anderen Teilnehmern, insbesondere kam von dir die historisch falsche "Unschuld" von Opel.
Ich fahre ein Auto, weil es mir gefällt. Bei der Suche nach einem Kleinwagen für meine Tochter bin ich auf die Felgen gestoßen. Interessant ist allerdings, dass ein solches Thema jetzt schon zwei Seiten füllt.
Btw. ich liebäugel schon mit dem neuen E-Manta, aber nach deinen Worten muss ich ja bei VAG bleiben...