ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. fragwürdiges Felgendesign

fragwürdiges Felgendesign

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 25. April 2021 um 18:38

Habe gerade mit Interesse den Bericht über ein großes Opelhaus in J. gelesen und mal auf der Homepage gewühlt.

 

Dabei ist mir das folgende Felgendesign aufgefallen, ist das echt Original?

 

Wenn ja, ein weiterer Grund kein Fahrzeug mit Blitz zu kaufen.

Screenshot_20210425-203307_Opera.jpg
30 Antworten

Ja, ist original. Und schön, dass das nach vier Jahren schon auffällt. :D

Themenstarteram 25. April 2021 um 19:02

Ich bin kein Opelaner, suche nur ein Auto für meine Tochter. Opel fällt damit schon mal raus

Zitat:

@keinnick70 schrieb am 25. April 2021 um 20:38:35 Uhr:

Dabei ist mir das folgende Felgendesign aufgefallen, ist das echt Original?

Vermutlich nicht lt. Konfigurator gibts die.

PS: Wenns nur am Felgendesign liegt ................

Opel hat dementiert, dass diese Felgen in irgendeiner Weise etwas mit einem Hakenkreuz zu tun haben. Die Assoziation verstehe ich zwar durchaus, allerdings finde ich es falsch, alleine deshalb die komplette Marke auszulassen und in die Naziecke zu schieben. Den Crossland gibt es erstens mit anderen Felgen und zweitens ist nicht davon auszugehen, dass Opel mit den Felgen irgendwelche Propaganda o.Ä. betreiben wollte. Das ist natürlich ein sehr heikles Thema und ich würde mich auch sofort eine Firma meiden und anzählen, welche diese schlimme, vergangene Zeit zelebriert und anpreist. Allerdings, wie bereits gesagt, bezweifele ich stark, dass Opel dieses mit den Felgen vorhatte.

Wenn man die Marke aus anderen Gründen wie Qualität, Design allgemein oder Technik auslässt kann ich das aber selbstverständlich verstehen.

Themenstarteram 25. April 2021 um 19:17

Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber es würde auch ohne die Felgen zu 99,99% kein Opel werden. Der Adam wäre gut gewesen, aber wird ja nicht mehr gebaut, oder?

Das stimmt, der wurde leider eingestellt. Dafür ist der Corsa jetzt schöner :).

Wenn ich dich falsch verstanden habe tut es mir natürlich Leid.

Themenstarteram 25. April 2021 um 19:28

Alles gut

Ja, die Felgen sind original von Opel, haben wir auf unserem Crossland für die Winterräder.

Ich mach mich darüber immer lustig, wenn die Winterräder wieder drauf sind. Ansonsten kann man es mit der Befindlichkeit aber auch übertreiben, zumal es ja auch noch alternative Felgen gibt, die dem Crossland besser stehen.

Viel mehr Gedanken mache ich mir, wenn man Nachbarn hat, die ihre Bluetooth-Geräte "DeutschesReich" (mit Hakenkreuzen verziert) nennen (wie ich heute festgestellt habe :rolleyes:).

Themenstarteram 25. April 2021 um 19:37

Tolle Nachbarn...

Wir hatten mal "Obersalzberg" in der Nachbarschaft, die sind aber flott wieder weggezogen.

Aber nun gut.

am 26. April 2021 um 6:15

Die Felgen haben Opel wohl gut Werbung gebracht und aber auch Geld gekostet. Carsharing Verträge wurden gekündigt und und und... für uns selbst nach 4 Jahren immernoch ein Witz wert :D

Auch etwas OT, aber zu euren rechten W-Lan bzw. Bluetooth Namen... ich hab mir damals den jucks erlaubt und meine Smarthome Geräte Judäische Volksfront und Volksfront von Judäa zu nennen. 2 Wochen später, klingelt es an der Tür. Ein Nachbar hat wohl an der Empfangsqualität herausgefunden das ich das bin und hat daraufhin die Polizei gerufen ich würde damit irgendwelches Terroristische Gedankengut nach außen tragen. Ende vom Lied, ich lachte, die Beamten lachten :D In dem Sinne, Romani et domum!

Ich muß gestehen: auf Hakenkreuz wäre ich nie gekommen! Dazu gehört (meiner Meinung) schon eine etwas eigenartige Fantasie.

Zitat:

@Dunkelschaf schrieb am 26. April 2021 um 09:33:48 Uhr:

Ich muß gestehen: auf Hakenkreuz wäre ich nie gekommen! Dazu gehört (meiner Meinung) schon eine etwas eigenartige Fantasie.

Nö, so eigenartig muss die Fantasie gar nicht sein.

Mir ist das damals auch gleich aufgefallen, als ich die Felgen das erste Mal gesehen habe.

Aber wie gesagt, ich würde das eher unter Designunfall abbuchen und dem Thema sonst keine weitere Bedeutung beimessen.

Wenn ich mich recht erinnere, waren das damals die günstigsten Leichtmetallfelgen, welche von Opel angeboten wurden, daher haben wir die für die Winterräder quasi blind zum Fahrzeug dazu bestellt. Die Optik war uns total egal.

Im Sommer fahren wir diese Felgen.

oder kommen die felgen aus singapur

?

:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. fragwürdiges Felgendesign