ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fragen zur Bestellung (RNS315 und MFA)

Fragen zur Bestellung (RNS315 und MFA)

VW
Themenstarteram 18. März 2011 um 18:35

Hallo liebe Passatler,

 

ich werde nun beim nächsten Wagen vom Mondeo auf den neuen Passat umsteigen und habe nun einige Frage zwecks Konfiguration. Eine Probefahrt habe ich schon hinter mir. Ich werde aber kein Highline sondern einen Comfortline bestellen. Ich mag Alcantara/Leder nicht. außerdem finde ich den Preis für die Sitzklimatisierung hammermäßig. Dann doch lieber Klimasitze aus Stoff.

 

  1. ich erwäge nun zum RNS 315 einzusteigen. Bislang bin ich mit einem PNA (Navigon 6310) gefahren. Über die Funktionen habe ich mich schon informiert. Jetzt habe ich aber noch Fragen hierzu: Der Funktionsumfang ist ja im Vergleich zum PNA recht bescheiden. Wie funktioniert das Kartenupdat? Vom PNA bin ich gewohnt, dass alle 3 Mon. neue Karten ausgegeben werden. Das Update für zwei Jahre hat mal 20 € gekostet. So billig wird es sicherlich nicht werden. Aber in welchem Abstand gibt es Updates und was kosten die?
  2. Lohnt in Verbindung mit dem 315er die Anschaffung der MFA premium oder sind es tatsächlich nur bunte Bilder. Mein :) hat gesagt, dass der Unterschied nur in der Farbe liegen würde. Bezüglich der Auflösung oder Funktionsumfang würde kein Unterschied bestehen. Stimmt das?
  3. Ist es tatsächlich so, dass man beim Umklappen der Fontsitze immer die Kopfstützen entfernen muss um die Lehnen vollständig umzuklappen?
  4. Gibt es eigentlich ein Notrad, was man in die Reserveradmulde packen kann um nicht so viel Platz zu verschwenden? Lt. Arbeitgeber muss ein Rad an Board sein und kein Füll-Kit.

 

Fragen über Fragen. Ich hoffe mal, dass ihr helfen könnt.

Mein :) sagt, dass die derzeitige Lieferzeit für 140PS, DSG bei 5 Mon. liegen würde :(. Für August muss ich mich dann sputen.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2011 um 16:53

da hast du natürlich recht

sicher kannst du, nicht nur in deinem eigenen tread, machen was du willst

ich denke aber trotzdem , dass du eher eine antwort bekommst wenn du dafür einen eigenen tread aufmachst weil die ahk halt nix mit dem rns zu tun hat

vllt bin ich heut morgen auch mit dem falschen fuss aufgestanden und hab mich im ton vergriffen

dafür entschuldige ich mich bei dir

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. März 2011 um 6:17

Dann habe ich in einem Video auf Autobild gesehen (http://www.autobild.de/video/2142 ab 3. Minute), dass der Moderator die Heckklappe bei einer Limo mit einem Schwenk mit dem Fuß unter dem Kofferraum geöffnet hatte. Nicht uncool! Ich habe dieses Feature allerdings nicht in der Preisliste gefunden. gibts sowas auch im Kombi?

Für den Kombi gibts das im Moment leider noch nicht, soll aber folgen.

Themenstarteram 19. März 2011 um 10:06

Dann noch was zur Ergänzung zu den oben noch offenen Fragen:

Gibt es bereits ab Werk Dauerplus für die AHK? Wenn nein, was kostet die Umrüstung?

Themenstarteram 21. März 2011 um 10:29

Es pressiert ein bisschen. Daher habe ich hier mal ein paar Bilder der MFA angehängt und möchte euch bitten mir zu sagen welche die MFA+ und welche die Premium ist.

www.google.de/imgres

www.google.de/imgres

In Verbindung mit dem ACC und RNS 315 welches macht am meisten Sinn? Im Vorführer bin ich das Premium gefahren, weil es ein Highliner war. Besonders vielfarbig kam es mir jedoch nicht vor. Allerdings schön dunkel, so dass es in der Nacht nicht blendet.

Hier dann noch meine derzeitige Bestellung. Ihr könnt ja mal drüber schauen, ob euch noch was auffällt.

Einige der Sachen finden sich dann im Businesspaket wieder:

Zitat:

Die Business Edition im Passat und Passat Variant

– Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung

– Winterpaket mit beheizbaren Vordersitzen und automatisch

beheizten Scheibenwaschdüsen vorn

– Mobiltelefonvorbereitung Plus

– Climatronic mit automatischer Um luft schaltung mittels

Luftgütesensor und 2-Zonen-Temperaturregelung

– Licht und Sicht mit elektrisch einstell- und beheizbaren

Außenspiegeln, Tagfahrlicht, „Leaving home“-Funktion,

manueller „Coming home“-Funktion, Regensensor u.a.

– Netztrennwand (nur Passat Variant)

(Preisvorteil 500,- €)

am 21. März 2011 um 10:40

also das zweite bild hat nix mehr mit den aktuellen fahrzeugen zu tun

http://www.volkswagen.de/.../passat_kat_201101.pdf

auf der highline seite siehst du die mfa des highline

dein erstes bild ist wohl ne standard mfa

Das hier ist die MFA Premium:

http://www.motor-talk.de/.../mfa-premium-006-i203443656.html

Und das ist MFA "Standard"

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/pic/mfa_plus.jpg

Die Premium ist auf jeden Fall ihren Aufpreis wert (Optik / Darstellung.

am 21. März 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Das hier ist die MFA Premium:

http://www.motor-talk.de/.../mfa-premium-006-i203443656.html

Und das ist MFA "Standard"

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/pic/mfa_plus.jpg

Die Premium ist auf jeden Fall ihren Aufpreis wert (Optik / Darstellung.

Na, da verweist du aber auf jemanden, der seine Bilder nicht zeigen will (MFA-Standard).

Ich teile übrigens Deine Auffassung absoulut nicht. die 200 EUR Aufpreis für ein Farb-MFA sind rausgeschmissen Geld. Mehr Information zeigt das Display auch nicht, nur etwas gefälliger.

Und das Weiss auf Schwarz finde ich im Vergleich zum Vorgänger (rot auf Schwarz) schon Fortschritt genug.

Aber geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von iDoc

Na, da verweist du aber auf jemanden, der seine Bilder nicht zeigen will (MFA-Standard).

OT: Ist das Verlinken von Bildern (gesetzlich) nicht erlaubt?

Gruß

am 21. März 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Zitat:

Original geschrieben von iDoc

Na, da verweist du aber auf jemanden, der seine Bilder nicht zeigen will (MFA-Standard).

OT: Ist das Verlinken von Bildern (gesetzlich) nicht erlaubt?

Gruß

nö, aber es gibt Leute, die haben was dagegen, dass man ihnen Traffic überhilft ;-)

Themenstarteram 22. März 2011 um 6:37

Gibt es ab Werk Dauerplus auf der AHK oder muss man das extra bestellen?

am 22. März 2011 um 9:08

samma quatscht du im real life auch einfach so mit irgendwas dazwischen obwohl es niemand interessiert??

wenn du wiisen möchtest ob dauerplus auf der ahk is dann mach einfach n eigenen tread dafür auf wenn du mit der suche nix findest

aber irgendwelche andere treads mit solchen fragen zu shreddern gehört sich einfach nicht

Ich finde es nicht so schlimm

eine einfache frage mit ja oder nein zu beantworten

auch wenn es sich um den falschen thread handelt.

viel besser ist es natürlich obwohl meine keine antwort hat

andere teilnehmer anzuzicken!!! in einem wortlaut und "tonfall"

man ist das leben schwer für manche :)

am 22. März 2011 um 10:53

in der tat hab ich keine antwort auf die frage

aber ich hab die frage nicht nur einmal gelesen hier im forum

da sie aber nicht beantwortet wird liegt der schluss nahe, dass entweder niemand die antwort weiss oder sie niemand geben will weil sie nicht in die jeweiligen treads passt

wenn ein tread besteht mit einer eindeutigen überschrift ist vllt eher ein technisch versierter gewillt mal im elsa nachzuschauen ...

Themenstarteram 22. März 2011 um 14:43

B7TDI Du bist ja ein toller Typ, gell:):rolleyes:

Vielleicht hast du übersehen, dass es mein Thread ist und ich hierin machen kann, was ich will. Ich quatsche somit niemandem dazwischen.

Der Teil des Forums geht mir ja schon ziemlich nahe. Da wars bei Ford etwas netter. Meine Güte :mad:

Ich hoffe mal, dass das ein Einzelfall bleibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fragen zur Bestellung (RNS315 und MFA)