Fragen zum Z4 2.5i Facelift

BMW Z4 E85

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Opel Tigra Twin Top 1.8 und möchte demnächst auf einen BMW Z4 umsteigen. Eigentlich ist die Anschaffung des Z4 für Herbst 2008 geplant. Aber der BMW Händler in meiner Nähe hat aktuell ein paar interessante Z4 2.5i im Angebot. Es handelt sich um das Facelift Modell Bj. 2007. Die Fahrzeuge sind etwa 1 Jahr alt und haben Laufleistungen von 14000 bist 20000 km. Die Ausstattung scheint auch in Ordnung zu sein. Alle Fahrzeuge haben Leder, Navi business, CD Wechsler, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektrisches Verdeck, Spiegel automatisch abblendend, Sportlenkrad mit Multifunktion, Xenonlicht, Regensensor, Windschott, Edelholzausführung.
Der Verkäufer hat mir erzählt, dass der Z4 Roadster aktuell auch von BMW subventioniert wird, ähnlich wie beim Z4 Coupé 3.0si, dass sich ja einige Leute hier zu supergünstigen Leasingkonditionen zugelegt haben. Allerdings sind die Subventionen beim Roadster weitaus geringer als beim Coupé, so dass der Roadster beim Leasing trotzdem wesentlich teurer kommt als das Coupé.
Aber trotz allem scheint man bei BMW aktuell einige Z4 Roadster beim Leasing etwas günstiger zu bekommen. Nun meine Frage: Soll ich gleich zuschlagen oder kann ich trotzdem noch bis Herbst warten? Gibt es bei BMW öfter Aktionen, bei denen Fahrzeuge subventioniert werden, oder ist das eine einmalige Sache, die bisher noch nie da gewesen ist?
Weil ich möchte aus diversen Gründen eigentlich lieber bis Herbst warten, aber würde mich vermutlich ärgern, wenn ich dann für ein ähnliches Fahrzeug eine deutlich höhere Rate bezahlen muss.
Dann würde mich noch interessieren, wie der kleine 2.5i mit 177 PS mit dem Z4 zurechtkommt. Ich bin vor kurzem ein Z4 Coupé 3.0si gefahren. Das er an die sportlichen Fahrleistungen von dem 3 Liter Motor nicht herankommt, ist mir schon klar. Trotzdem interessiert es mich, wie der kleine Sechzylinder sich so im Z4 macht. Ist er im Durchzug wirklich so schlapp wie immer gesagt wird? Mein dad hat einen E60 525i Bj. 2005 mit 218 PS. Wie ist der subjektive Leistungsunterschied zwischen diesen beiden Autos? Und wie ist es vom Sound? Ist der genauso schön wie beim 3.0si? Eine Probefahrt ist aktuell leider noch nicht möglich, weil die Autos erst abgerufen wurden und noch nicht beim Händler eingetroffen sind.

Schon mal Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

Viele Grüße

Thomas

28 Antworten

So, hab den Vertrag gestern Abend unterschrieben. Bald bin ich stolzer Besitzer eines Z4 2.5i !!!😁

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak-21

So, hab den Vertrag gestern Abend unterschrieben. Bald bin ich stolzer Besitzer eines Z4 2.5i !!!😁

Glückwunsch!!! Musst Dich dann hier nur nochmals neu anmelden, weil mit dem Benutzernamen geht hier nix mehr....😁

Ja, das mit dem Benutzernamen stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht. Der ist dann wohl nicht mehr passend. Da muss ich mir was einfallen lassen 😁

So, heute in 2 Wochen ist es endlich so weit. Dann krieg ich endlich meinen Z4. Das Warten ist echt die reinste Folter. Jeder Tag kommt mir unendlich lange vor. Hoffentlich gehen die 2 Wochen schnell vorbei.
Was mich noch interessieren würde: Klingt der 2,5i genauso schön wie der 3.0si??? Oder sind die vom Sound unterschiedlich? Weil ich bin bis jetzt nur den 3.0si im Coupé gefahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Klingt der 2,5i genauso schön wie der 3.0si???

Hey, Du redest von BMW....😁. Die 6ender haben alle einen sehr schönen Klang! Der 3.0si ist sicherlich noch eine Spur "sportlicher" von der Klangseite her ausgerichtet, aber auch Du solltest mit Deinem 2.5i mehr als zufrieden sein (gerade auch im Vergleich mit Deiner bisherigen Marke...😎😉😛).

Naja...

Ich hatte früher mal nen 2.2 und hab mir jetzt auch einen 3.0si Roadster aus der Angebots Serie
gegönnt. Sollte ihn auch so um den 20.02. bekommen.

Also ich denke wenn man vor dem 2.5er steht und dem Motorsound lauscht dürfte man nicht viel
unterschied erkennen.

Im Auto ist das dann aber schon anders. Der 3.0si hat ja dieses Soundrohr das vom Ansaugtrackt
in den Innenraum geht und die Resonanzen überträgt. Und wie ich finde kennt man das schon gewaltig.

Was ich aber am besten finde ist das Blubbern wenn man vom Gas geht :-)

Das haben aber alle 6 Zylinder im Z4

Zitat:

Original geschrieben von Yvresse

opel????un dann au no den twin-top-mu-mist??????????????
mei nachbarin hat des teil......als die ma bei uns inne garage rein is un ihr verdeck zugemacht hat hab ich dacht die garage stürzt glei ein😁ich hab mich vol erschrocken weil ich net wusst was los is bis ich gesehn hab aha die opelz😁

ich bitte dich BITTE tu der umwelt nen gefallen un kauf ja net den schmarrn!!

LG
sabine*

Krass😉 Bist du vielleicht ein bischen Schreckhaft😁

Zitat:

...
Was mich noch interessieren würde: Klingt der 2,5i genauso schön wie der 3.0si??? Oder sind die vom Sound unterschiedlich? Weil ich bin bis jetzt nur den 3.0si im Coupé gefahren.

In meinem 2.5i bleibt das Radio (HiFi Pro) ausgeschaltet. Ich lausche der Musik aus dem Motorraum!! =)

Gruß
Thomas

Zitat:

So, die Entscheidung ist gefallen. Mein neues Auto wird ein Z4 2.5i in saphirschwarz.
EZ 04/2007, 20.000km. Ausstattung: Leder oregon schwarz, Edelholzausführung, Navi Business, 6fach CD Wechsler, Klimaautomatik, PDC, Windschutz, elektr. Verdeck, Xenonlicht, automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Regensensor.
Am 22.02.2007 werde ich ihn abholen. Kanns kaum erwarten. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.

Viele Grüße

Thomas

hey thomas...

nur noch ne schlappe woche... und? die vorfreude ist groß?
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen... hatte auch mal den 2.5i als probefahrzeug... und das reicht wirklich an leistung.... und der sound ist gut....

dann viel spass mit deinem lanshark... und lasse uns wissen, ob er dir die beschriebende freude am fahren gibt :-)

Ich kann es wirklich kaum erwarten und die Vorfreude ist echt groß. Jeder Tag kommt mir endlos lange vor. Ich hoffe nur, dass dann am 22.02. schönes Wetter ist. Dann kann ich vielleicht sogar mit offenem Dach fahren.
Und ich denke mal, dass ich mit dem 2.5 Motor mehr als zufrieden sein werde. Sobald ich ihn habe, werde ich mal über meine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Ich kann es wirklich kaum erwarten und die Vorfreude ist echt groß. Jeder Tag kommt mir endlos lange vor. Ich hoffe nur, dass dann am 22.02. schönes Wetter ist. Dann kann ich vielleicht sogar mit offenem Dach fahren.
Und ich denke mal, dass ich mit dem 2.5 Motor mehr als zufrieden sein werde. Sobald ich ihn habe, werde ich mal über meine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße

Thomas

Kommst Du aus der Forchheimer Gegend? Es gibt in der Fränkischen immer sehr nette sportliche Ausfahrten mit anderen Z4 Fahrern (bis zum M Roadster). Falls Du Interesse hast, schau mal bei zroadster (Punkt) com rein. Unter Bayern findest Du unsere Spontantouren.

Ich habe seit 2006 den gleichen Zetti wie Du und ich kann Dir versichern, dass der Motor absolut ausreichend ist, selbst wenn Du wie ich regelmäßig Passstrassen unter die Räder nimmst. 😁

Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

ja ich komme aus dem Landkreis Forchheim. Wenn ich meinen Z4 endlich habe, dann bin ich gerne bei euren Ausfahrten dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Ausfahrten in der Fränkischen Schweiz hab ich schon mit dem Tigra sehr gerne gemacht, aber mit dem Z4 macht es bestimmt noch viel mehr Spaß!!!

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Hallo Sascha,

ja ich komme aus dem Landkreis Forchheim. Wenn ich meinen Z4 endlich habe, dann bin ich gerne bei euren Ausfahrten dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Ausfahrten in der Fränkischen Schweiz hab ich schon mit dem Tigra sehr gerne gemacht, aber mit dem Z4 macht es bestimmt noch viel mehr Spaß!!!

Viele Grüße

Thomas

Meld Dich einfach wenn Du Zeit hast.

Kannst Dich ja mal bei Gelegenheit bei zroadster anmelden, das ist ein richtig gutes Forum mit hohem Informationsgehalt und netten Leuten.

Grüße
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von t6666

Zitat:

Hallo Sascha,

Viele Grüße

Thomas

Meld Dich einfach wenn Du Zeit hast.

Kannst Dich ja mal bei Gelegenheit bei zroadster anmelden, das ist ein richtig gutes Forum mit hohem Informationsgehalt und netten Leuten.

Grüße
Sascha

kann mich nur anschließen, Grüsse aus Nürnberg

Deine Antwort