Fragen zum V50!

Volvo C70 2 (M)

Hi,

Ich plane mir einen Volvo V50 T5 zu kaufen. Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wo ich ihn erwerben soll.

Volvo-Händler: Vorteil 2,99 % Finanzierung, Wieviel Rabatt ist bei einem neuen Volvo drin? Hat jemand dazu schon seiner Erfahrung gemacht?

Reimport-Händler: Vorteil Preisersparnis rund 7000 EUR (brutto), Nachteil recht hohe Finanzierungskosten ca. 6,0 %
Hat jemand Erfahrungen im allgeinen zu Reimporten und im speziellen Fall zu www.schwedenservice.de ? Von denen habe ich mir ein Angebot schicken lassen welches sehr interessant klingt.

Eigen-Reimport (Autokauf in z.B. Holland oder Dänemark)
Nachdem was ich gefunden habe lassen sich gut und gern 2000 EUR zum Reimport-Händler sparen (in Holland). Welche anderen Kosten kommen bei dieser Variante auf mich zu?
Wie verhält sich der Kauf in Dänemark? Dazu habe ich keine genauen Preislisten gefunden. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

Dank und Gruss

Lokutus

PS: Es würden mich auch Meinungen bezüglich Leistung/Laufruhe/Verbrauch zu dem im T5 verbauten 2,5 l Turbo-Motor interessieren!

17 Antworten

Stimme nebula und spear weitestgehend zu.

Jedoch hat jeder Autohändler eine kalkulierte Spanne, über die man verhandeln kann, ohne dem Händler Schmerzen zu zufügen. Auch ein zusätzlicher Service kann mehr wert sein als manches Prozent Nachlass.

Wer sich nicht zu fragen traut, hat Pech. Beim nächsten Verkaufsgespräch einfach auffällig unauffällig einen Prospekt des Konkurrenzmodells lässig unter den Arm klemmen - ich wette, man bekommt auch ohne Feilscherei ein akzeptables Angebot.

Grüße

bkpaul

Hi,
ich selber habe einen Re-Import geordert und das hat (neben der Preisersparnis) auch einen ganz anderen Grund.
Ich habe einfach keine Lust mehr, mich von Volvo Deutschland (ist bei anderen Herstellern ja auch nicht besser) verarsch.. zu lassen. Da kosten die Basisversionen schon mal ein paar Tausender mehr und dann bekommt man dafür auch noch weniger Ausstattung (z.B. keinen Bordcomputer und keinen Tempomaten Serie oder keine Xenon-Lampen beim Top-Model). Ok, dafür kann der Händler nichts, aber ich auch nicht. Job des Händlers ist es an dieser Stelle, Druck auf den Importeur zu machen. Aber diese Themen werden ja so oder ähnlich schon seit Jahren diskutiert, ohne das etwas passiert.

Gruß,
Track 42

ja...schon lange her, aber immer noch aktuell ;-)

Deine Antwort