Fragen zum TÜV
hi ich muss diesen monat zum tüv und wollte mal fragen ob die dann auch die sachen nachprüfen die schon eingetragen sind zb gewindefahrwerk ;-) also ob die höhe stimmt zb.
und wie machen die das mit dem bremsen prüfen? wenn die da auf die rollenteile drauf fahren sackt das auto ja noch en stück da drauf runter und das ist ja für tiefe autos nit so dolle.
prüfen die das dann irgendwie anders?
mfg
engel-82
18 Antworten
es gibt aber genug festgeschriebe maße mit deren hilfe sie dir probleme machen können. z.b. höhe kennzeichen höhe kugelkopf falls ne ahk montiert ist höhe unterkannte lichtaustritt usw. also wenn sie wollen finden sie dann auch was und ansonsten können sie dir noch die überprüfung verweigern wenn du nicht reinkommst dann hast auch du als faheer das problem. ganz einfach tüv und polizei sitzen einfach mal am längeren hebel als du
evtl reicht´s wenn du vorn die stoßstange abbaust. reicht bei mir auch um nicht auf dem rollenprüfstand aufzusetzten
joa aber die lippe vorne sitzt so stramm die bekomm ich nit mehr ab *g*
hm versuch mal auf nem anderen tüv und kann ja dann von da aus etwas rundfragen gehen.
ist es denn nun eigentlich verboten einen sportluftfilter und gruppe A anlage? hab das schon öfter gehört aber weiss nit obs stimmt.
der luftfilter ist bei mir eingetragen und die gruppe A kam erst danach hinzu.
muss der filter raus und der originale rein oder kanns bleiben?
red dochmit dem tüv mußt halt unter umständen beides in kombination eintragen wie bei distanzscheibenund felgen auch und darf halt nicht zu laut sein da gibt es ja die vorgeschriebenen db werte