Fragen zum C43

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

hab heute einen Silbernen C43 AMG bei einem Autohändler gesehen und mich in das Teil sofort verliebt.

Konnte leider nicht stehen bleiben, da man mit dem 40to immer enorme Parkplatzprobleme hat 🙁

Fakt ist:
Silber mit 17" AMG`s
WiWa an Scheinwerfer
Schwarz/Weiße Designo-Lederausstattung (die gefällt mir am besten)
Irgendein Noppel hinten am Dach (denk mal Navi oder so)

Nun meine Fragen:

1.Gabs oder gibts ESP im C43?
2.Welche Schadstoffeinstufung hat der C43?
3.Wie teuer sind die Teile in der Versicherung?
4.Gabs das Command auch im C43?
5.War Xenon beim C43 Serie?
6.Sind AMG Verschleißteile mie Bremsen und so Zeug extrem teurer und bekommt man die auch im "freien Ersatzteilhandel"?

Das war jetzt mal das wichtigste.
Werd morgen mal mit dem PKW zu dem Händler fahren und mir das Teil mal richtig anschauen 🙂

Gruss
Atze

28 Antworten

Hi Leutz,

lasst mal 😉

War heute noch mal bei dem Händler:

1. Preislich geht da fast nichts mehr 🙁
2. Das AMG Gitter das fehlt soll Schweineteuer sein, deswegen ist es wohl auch nicht mehr dranmontiert worden.
3. Der Vorbesitzer hat wohl mit dem C43 Schotter planiert.
Frontspoiler verkratzt, Wie gesagt: Gitter weg.

Für 55.000.-DM bekommt man ja schon einen W203 C320 oder einen E50. O.K. war nur ein Beispiel. Der E50 ist dann natürlich ein älteres Baujahr.

Diesen C43 werd ich mir auf jedenfall nicht kaufen.

Gruss
Atze (Atze C280) 🙂

@Atze

Ja, ist nicht einfach einen guten C43 zu finden. Man sollte sich das auch gut überlegen. Habe auch lange gesucht, letztendlich jedoch durch Zufall meinen gefunden. Aber so ein 280er ist doch auch schon gut, und in der Anschaffung und Unterhaltung deutlich günstiger.
Und lass den mal schön da stehen, sonst bekomme ich auf Deutschlands Autobahnen ja weitere Konkurrenz! 🙂

Grüsse Patrick

c43

Also mein Herr Papa fährt einen CLK AMG55 und er meinte wie ich auch das die AMG Reihe nur mit 18" Ausgestatte sind
also mit 17" ist der Wagen nie Ausgeliefert worden. Würde mal den Händler darauf ansprechen....

@Patrick

Klar, der C280 reicht völlig aus. Wo kann man heute noch die Sau rauslassen? Nur am Wochende oder wenn Deutschland gegen USA spielt 🙂

War nur Splien, gesehen und nicht mehr aus dem Kopf gekriegt.
Wobei, wenn er 1a gewesen, hätt ich ihn wahrscheinlich sogar genommen. Aber für diesen Zustand 55 große Zettel hinblättern is nich.

Also dann bis Samstag 😉

Gruss
Atze

Ähnliche Themen

@Atze:

Du hast ja jetzt schon ein Spassmobil (Motor, Fahrwerk, Sound etc.) im Gegensatz zu meinem Vernunftmobil.
Ich weiss nicht, ob sich der C43 wirklich rentiert hätte, ist halt als Alltagsauto im Unterhalt doch etwas teuer.

So viel Geld geben viele Leute nicht mal für einen Neuwagen aus, da sollte man es sich gründlich überlegen. Und wenn's wirklich ein C43 werden soll, dann lass Dir wirklich Zeit mit der Suche und nehm den, der genau Deinen Vorstellungen entspricht und den Du auch mit ruhigem Gewissen kaufen kannst. Vertrauen ist auch enorm wichtig.

Wobei so ein C320 auch nicht übel ist...
aber: Dein Auto läuft ja noch ohne Probleme, hab heute schon wieder die Horrorstory von Gloiner's Werkstattaufenthalt gehört. Die sollten in Harsewinkel echt den Preis für die meisten Neuteile/Austauschteile vergeben, den gewinnt er mit Sicherheit.

Tom

@Blobo

Tja, normalerweise sollte ja der nächste ein T-Modell werden.

Aber als Nutzfahrzeug haben wir ja noch den Elch 🙂

So ein Fun-Mobile wäre schon nicht schlecht. Ein Freund meines Vaters hat sich einen CLK Cabrio in Silber rausgelassen. Sieht auch nicht schlecht aus 🙂

Sind aber auch noch ziemlich teuer, wenn man einen der letzten will.

Abwarten, wer weiß was noch alles passiert!

Gruss
Atze

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

@Blobo

Ein Freund meines Vaters hat sich einen CLK Cabrio in Silber rausgelassen.

Wo steht'n der Automat? 😉

Naja, mal warten bis ich nächstes Jahr dick Kohle scheffle, vielleicht kommt dann irgendwann noch ein Spassmobil. Obwohl, eins reicht da nicht:
- einen SL55 AMG für oben ohne und Power
- einen richtig getunten Unimog für's Gelände
- irgendeinen alten V8 des Sounds wegen
- einen C55 AMG, weil einfach brutales Understatement

Nun ja, und so viel Kohle werd ich dann doch nicht schaufeln 🙁

Tom

Hehe,

warten wir`s ab Alder 🙂

Bist auf jedenfall auf dem richtigen Weg 😉

Gruss
Atze

Schau Dir doch mal das an, Atze:

AMG C55

Wär das nix??? 😁

Tom

Hi Folks

nach vielem Streit und langer Abwesenheit habe ich mal wieder ein Thema gefunden, das mich interessiert.

Atzes Bericht zum C43 hat meine Empfindungen derzeit zu 100% getroffen. Auch ich spiele mit dem Gedanken, mir einen C43 (allerdings T-Modell) zuzulegen. Mein Händler hat das Dingen erst gestern reinbekommen, daher habe ich noch keinen Blick drauf werfen können. Er sagte aber der Wagen sei in schwarz mit schwarz-weißem Leder innen. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Mein Problem ist, daß ich für meinen W210 E280 wohl nicht meher derart viel bekommen werde, so daß ich davon ausgehe, daß ich noch mindestens 15.000 Dm drauflegen müßte. Das ist mir für so ein Hammergefährt dann doch ein bisschen viel.

Angst habe ich auch vor zu hohen Reparaturkosten. Steuern und Versicherung wären exakt 3.000 Dm pro Jahr, zusätzlich zu durchschnittlich 14l Kraftstoff auf 100 km.

Aber dieses Gefährt geht mir schon vom Hörensagen nicht mehr aus dem Sinn...

Also dann
...bin wieder weg.

Hi Avantgarde,

hehe hat dich jetzt auch der C43 Wahn gepackt. Hatte mindestens 2 Wochen Fieber 🙂

Als ich dann in Harsewinkel Patricks BIG BLOCK gesehen habe, wars ganz vorbei.

Der C43, den ich mir ausgesucht hatte, steht jetzt aber Gott sei Dank nicht mehr beim Händler und somit ist meine Körpertemperatur wieder in Ordnung 🙂

Gruss
Atze

P.S: Zu den Unterhaltskosten: Der C43 hat 16 Zündkerzen🙂
Jaja ich weis, auch Speedlovers E430 hat 16 Zündis.

Ich bekam ám MOntag dieser Woche den Anruf meines "Daimler-Dealers". Ich fragte nach diversen Dingen und er meinte, ob ich immer noch an einem AMG interessiert sei. Dann bot er mir den schwarzen C43 an.

Bei mir ist noch kein Fieber ausgebrochen, aber ich schwanke nun, ob ich mal ne Probefahrt machen soll oder nicht. Die Gefahren kenne ich. Probefahrt ja = KOhle ade und neuer Wagen da; Probefahrt nein = Ich komme irgendwann drüber weg und schaue noch ein bisschen nach anderen Autos.

ich will auch einen ordentlichen haben, und daher sind die Ansprüche an das Auto auch sehr hoch. Der Unterhalt ist brutal, mein Vater mit seiner S-Klasse ´zahlt ca. die Hälfte von dem was ich dann abdrücken müßte. So ungerecht ist die Welt.

Ein C36 würde mir auch genügen, aber da ich meinen erst 1,5 Jahre habe, kann ich die gezahlten Kohlen auch gleich aus dem Fenster werfen.

ABER GEIL WÄRS SCHON!!! *Träum (und dann noch als "T". hmm

Naja bis demnächst vielleicht.

Avantgarde

atze wie findest du den wagen?www.mobile.de

Hi erkut.k,

hab ich mir auch schon angesehen 😉

Die 18" AMG kommen besonders gut 🙂

Allerdings hat der Wagen auch schon wieder über 100tkm auf der Uhr 🙁

Aber Danke nochmal!

Gruss
Atze

Deine Antwort