ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zum 99`Tahoe

Fragen zum 99`Tahoe

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 18:56

Hey US-Car-Fans!

ich hätte da mal ein paar Fragen an euch bezüglich meines 99`Tahoes:

1. Automatik 4x4 Typen

ich habe zur Auswahl: 2HI; 4HI; 4LO; Auto4WD

und daneben steht noch Neutral.

Was bedeutet jetzt das Neutral??? Es muss irgendeine Funktion haben, weil es auch einen Leuchtstreifen hat(wie bei z.B. 4HI wenn es an ist leuchtet ein kleiner Streifen darunter)

2. Tankanzeige

weiß jemand, ob die Tankanzeige leuchtet, wenn der Tank alle ist???

3. Begrenzungsleuchten

sind die bei euch an oder aus??? bei mir wurden die Kabel dafür durchgetrennt.(leider leider)

so, dass wars. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. Januar 2007 um 22:35

Hallo

zu 1: Neutral bedeutet kein Kraftschluss, is zum abschleppen

geeignet.

zu 2: beim 99er sollte hier bei weit abgefallender Fuel Anzeige die "Check Gauges" Leuchte angehen.Die Tankanzeige leuchtet auf jedenfall nicht (soweit mir bekannt).

zu 3: Bei Exportmodellen sind die zu dem Baujahr noch aus,

sollte aber kein Problem sein die wieder zu aktivieren ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Grüsse Tahoe76

Das "NEUTRAL" leuchtet immer dann auf, wenn Du versuchst, das 4 hi einzuschalten und du NICHT im Neutral bist..als hinweis dfür, dass Du in "N" sein musst, um das 4hi zu aktivieren (alle anderen 4 wheel funktionen gehen während der Fahrt in "D").

Die durchtrennten Kabel kannst du,oder jemand der ein bischen Ahnung hat, selber wieder aktivieren, meisst wurden diese im Fussraum, nähe Pedalen recht kurz abgetrennt.

Ein Hinweis darauf, das der Wagen von einem offiziellem GM Händler nach Deutschland geholt wurde..sonst würde sich niemand die Mühe machen, die Kabel für das orange Standlicht und rote Blinker dermaßen beschissen kurz zu kappen :-)

Meine Tankanzeige hat nie geleuchtet, wenn ich auf Reserve war..auch kein Warnton etc..also schöön aufpassen :-)

Gruss aus HAmburg

Tibi

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:44

also erstmal Danke für eure Antworten. Werd mitr das mit den durchtrennten Kabeln mal genauer ansehen:)

@TobiV8 dir muss ich leider wiedersprechen!!

wenn ich in den 4HI Modus will, muss ich nicht in N sein oder stehen bleiben. In der Anleitung steht, dass ich bei 4HI und Auto 4WD nicht anhalten brauch. Also ich kann das während der Fahrt einschalten. Und auch wenn ich wieder in den 2HI Modus wechseln möchte, muss ich nicht stehen bleiben. Nur wenn ich den 4LO Modus haben möchte, muss ich stehen bleiben und noch den Schalthebel in N=Leergang schalten!!!

Bei meinem vorrigem Chevy (Chevy Blazer S-10Sport) musste ich bei allen Auswahlmöglichkeiten stehen bleiben. Jetzt ist das aber anders laut Anleitung(im Internet habe ich auch schon eine Bestätigung für das was in der Anleitung steht gefunden!)

Was ich jetzt immer noch nicht richtig verstanden habe ist, was Neutral bedeutet!!!???!! ich meine nicht das N beim Schalthebel: also da wo P; N; D; 3; 2; 1 steht! Ich meine das Neutral(steht richtig so da) neben dem automatisch zuschaltbarem Allrad!

Morgen werd ich mal ein Bild machen und es euch zeigen!

Hoffe ihr könnt mir noch helfen.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 19:36

http://img405.imageshack.us/img405/8180/automatikbildzx8.png

so hier mal ein bild!

Tahoe76 hat recht bezüglich "Neutral". Der Vollständigkeit halber hier der Originaltext aus der Bedienungsanleitung:

Zitat:

NEUTRAL: Shift the vehicle’s transfer case to neutral only when towing your vehicle. See “Recreational Vehicle Towing” or “Towing Your Vehicle” in the Index for more information.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 19:54

aha! und wie aktiviert sich das jetzt?? geht das irgendwie automatisch an oder...??? tut mir leid wenn ich mich etwas schwer damit tue:):)

 

EDIT:

Shifting to Neutral

To shift the transfer case to neutral, first make sure the

vehicle is parked so that it will not roll:

1. Set the parking brake.

2. Start the vehicle.

3. Connect the vehicle to the towing vehicle.

4. Put the transmission in NEUTRAL (N).

so, habs jetzt gefunden. also man muss wenn mans braucht es manuell einschalten. oder verstehe ich das falsch?

OK, hier ein weiterer Originaltext:

Zitat:

Shifting to Neutral

To shift the transfer case to neutral, first make sure the vehicle is parked so that it will not roll:

1. Set the parking brake.

2. Start the vehicle.

3. Connect the vehicle to the towing vehicle.

4. Put the transmission in NEUTRAL (N).

5. Shift the transfer case to 2HI.

6. Simultaneously press and hold the 2HI and 4LO buttons for 10 seconds. The NEUTRAL light will come on when the transfer case shift to neutral is complete.

7. Shift the transmission to REVERSE (R) for one second, then shift the transmission to AUTOMATIC OVERDRIVE for one second.

8. Turn the ignition to OFF.

9. Place the transmission shift lever in PARK (P).

10. Release the parking brake prior to towing.

Shifting Out of Neutral

To shift out of neutral:

1. Set the parking brake and apply the regular brake pedal.

2. Start the vehicle with the transmission in PARK (P).

3. Press the button for the desired transfer case shift

position (2HI, 4HI, AUTO 4WD or 4LO).

4. Put the transmission in NEUTRAL (N).

5. Shift the transmission lever to the desired position. After the transfer case has shifted out of NEUTRAL, the light will go out.

EDIT: Ich war wohl zu langsam...:) Siehst du, steht doch alles im Manual. ;)

..habe 4hi und 4 lo verwechselt..sorry..aber ich war der meinung, das das "neutral" blinkt, wenn du in den 4 lo schaltest,ohne den Ganghebel in "N" zu stellen..sozusagen als errinnerung??!! bin mir selber aber nicht mehr so sicher..

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 18:31

sorry erstmal, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

wollte nur die Ergebnisse berichten:)

habe das mit dem Neutral jetzt raus und die Kabel für die Begrenzungsleuchten auch wieder angeklemmt. Einfach nur Geil!!! :)

also nochmal Danke für eure Hilfe.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 17:38

Hallo, ich hab da doch noch eine Frage:

aber erstmal ein Bild zum verdeutlichen! :)

http://img19.imageshack.us/img19/6356/rimg01832vj1.jpg

Frage: beim unterem Scheinwerfer, leuchtet doch jetzt die äußere Birne Orange und sie ist auch gleichzeitig der Blinker(in dem Scheinwerfer sind 2 Glühbirnen) soweit so gut. der innere Teil des Scheinwerfers (auf dem Bild markiert!!!) besitzt auch 2 Glühbirnen. die eine ist angeschlossen und leuchtet schwach -> weiß(Standlicht) leider kann ich da die zweite Glühbirne nicht anschliesen. Kann mir jetzt einer sagen, wozu da noch die andere Glühbirne ist!!!?????? Ich könnte ja auch die schwache Standlichtbirne gegen eine Orange austauchen, damit der ganze untere Scheinwerfer Orange leuchtet. :) aber das mal nebenbei. Hoffe mir kann einer sagen, warum da 2 Birnen im rechten Teil des unteren Scheinwerfers sind.

!!! Das was ich jetzt beschrieben habe bezieht sich alles auf den linken Scheinwerfer. Beim rechten ist es ja genau andersherum!!! (man muss vor dem Auto stehen!!!)

Das nur nochmal zur Verständnis.

Danke schonmal.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 15:38

schade das keiner mehr geantwortet hat. Hab jetzt rausbekommen, wozu die zweite Birne im unterem Scheinwerfer ist: In den USA ist das bei dem Auto/Modell so, dass der gesamte untere Scheinwerfer orange leuchtet. Bei meinem Auto haben die beim Export die orangen Birnen abgeklemmt und einfach ein schwaches Standlicht eingebaut. :) Aber naja, mal sehen was ich jetzt mache -entweder so lassen oder alles Orange- wobei das ja eigentlich nicht zugelassen ist. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zum 99`Tahoe